Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Elendiges quietschen an den Bremsen


bauer_c

Recommended Posts


Am 7.11.2018 um 16:36 schrieb MD-60:

t aber allzuviel würde ich da nicht abschmieren

Von abschmieren habe ich nichts geschrieben.

An den richtigen Stellen mit richtiger Antiquitschpaste versehen. (Man muss wissen was man an der Bremse macht)

Mit dem Rost meinte ich meine Bremse, der ich mit verschiedenen Arbeiten das Quitschen abgewöhnt habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bremsscheiben sehen so aus, als ob sie schon mal ziemlich viel Hitze aushalten mussten. Eventuell kommt da tatsächlich auch eine Verglasung der Beläge in Betracht. Darum sind die Geräusche jetzt auch weg. Die Scheiben würde ich, nebenbei bemerkt, auch austauschen. Das Tragbild sieht nicht so gut aus.

Ansonsten kannst du dich ja jetzt zum Glück wieder über das Auto freuen. Also: gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

An meinem Is300h habe ich das problem an der Hinterachse.

Habe beim Service einen Bremsenservice für 84 Euro machen lassen, 2 Tage danach hat es wieder angefangen zu quitschen. Als ich dann bei Lexus war saggen die nur man kann die Scheiben und Beläge tauschen. Kosten ca 500€😅😅

 

Es quitscht auch wenn ich bis ca 20 kmh leicht nach links lenke.

 

Würde jetzt mal die Beläge wechseln. Welche könnt khr empfehlen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh... Komische Geschichte. Was haben die dann gemacht? Mir würde dazu das Problem vom IS200 einfallen, wo die Bremsscheibe/Trommel am Ankerblech streift in Kurven. Dazu müsste mal die Trommel ab und dort die Blechkante auf Rost usw.. checken. Gleitbolzen sind OK? Kanten der Beläge gebrochen?

 

Greets

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab dieses Quietschenauch seit letztem Sommer. Bei niedriger geschwindigkeit so schritttempo, vorwärts als auch rückwärts.

Auto ist ein IS 300h bj 2013 mit jetzt erst knapp 40k km drauf. hatte gehofft das es sich jetzt übern Winter wieder legt aber ist immer noch so.

Hab das Problem auch hinten, vorne ist mir noch nichts aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung