Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rubbeln / Verspannungen bei eingeschlagener Lenkung?


frosch236

Recommended Posts

Hallo,

 

nach nun mehr 6000 zufriedenen Kilometern, ist mir in den letzten Tagen etwas aufgefallen. Ich weiss nicht ob mein 450h das schon die ganze Zeit hatte, aber wenn ich morgens losfahre, muss ich mit ganz eingeschlagener Lenkung auf die Straße einbiegen. Dabei rubbelt der Dicke erheblich mit einem Rad, kann das gar nicht genau beschreiben. Wer mal ein Auto mit Differnzialsperren hatte, kennt das eventuell. Als würde das innere Rad zwangsweise durchdrehen.

 

Kennt jemand das Phänomen? Will mich beim Händler nicht zum Affen machen, weil der sagt, ist doch normal...🙄

 

VG

 

Uwe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Natürlich kann man aus Deiner Beschreibung nur schwer eine Ferndiagnose stellen. Aber die Erklärung von MD-60 wäre auch meine Vermutung, da ich Ähnliches bei meinen Fahrzeugen temporär auch erlebe.

 

In unserer Tiefgarage ist ein ganz glatter Boden, über den das Fahrzeug nahezu lautlos rollt. Bei bestimmten Temperaturen in Verbindung mit einer besonderen Luftfeuchtigkeit treten bei kalten Reifen erschreckend laute Geräusche beim Einlenken auf. Man hat den Eindruck, die Räder radieren quasi anstatt zu rollen.

 

Versuche Dein Problem mal mit warmen Reifen, also nach wenigen Kilometern Fahrstrecke, zu provozieren. Vermutlich tritt es dann nicht mehr auf.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung