Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus Dynamic Handling (Allradlenkung) kurz LDH


LexusMazda

Recommended Posts


Ich habe keine Ahnung. Vermutlich aber war es ein Extra.

Und die Basis muß der Luxury sein weil ich ein Holzlenkrad habe und die 18-fach verstellbaren Sitze die es im F-Sport nicht gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Der Jo:

Ich habe keine Ahnung. Vermutlich aber war es ein Extra.

Und die Basis muß der Luxury sein weil ich ein Holzlenkrad habe und die 18-fach verstellbaren Sitze die es im F-Sport nicht gab.

Jau, Luxury wär auch meine 1. Wahl, auch wenn der F-Sport beim Vor Facelift wesentlich besser aussieht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Nachtrag: Die Allradlenkung hat was...

Verführt auf fast egal welcher Strecke dazu immer (viel) zuschnell zu sein :-)

Und auch noch nach einem 3/4 Jahr schaffe ich es immer noch nicht richtig einzuparken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Der Jo:

kleiner Nachtrag: Die Allradlenkung hat was...

Verführt auf fast egal welcher Strecke dazu immer (viel) zuschnell zu sein 🙂

Und auch noch nach einem 3/4 Jahr schaffe ich es immer noch nicht richtig einzuparken.

 

Haha, da ich selbst noch ein Gefährt besitze mit 4WS (Baujahr 1988) kenn ich das nur zu gut.

 

Beim einparken ists dann schon witzig wenn du erwartest wie bei jedem normalen Auto dass der hintern in die Parklücke rein schiebt und bei einem Auto mit 4WS beim Parallel Einparken der hinten wieder raus schiebt..😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Der Jo:

Einspruch!

Habe einen Luxury von 2012 mit LDH.

Hat meiner Werkstatt zum Spureinstellen die Tage wohl einige Arbeit gemacht.

 

Du täuscht Dich, das LDH-System war ausschließlich den F-Sport Modellen, nur dem GS450h vorbehalten. Der damals verfügbare GS250 wurde damit nicht ausgeliefert. Gleiches gilt für den GS300h. Selbst der GS200t wurde ausgenommen. Mehr oder weniger ein Alleinstellungsmerkmal des GS450h F-Sport. Das Powermodell GSF mal ausgelassen. Das gab es auch nicht als verfügbare Sonderausstattung für andere Ausstattungslinien. Es beinhaltet eine aktive Allradlenkung und eine elektrische Servolenkung mit variablem Übersetzungsverhältnis, genannt VGRS. Die Gemeinsamkeit(en) von F-Sport, Luxury-Line, sowie den Executiv-Modellen war/ist das adaptive Fahrwerk (AVS). Mein erster GS war ein Luxury-Line (11.2012) und der jetzige ist ein F-Sport (05.2016). Anfänglich glaubte ich an mehr oder weniger Hokuspokus, aber die Unterschiede in der Fahrdynamik sind deutlich spürbar. Der F-Sport gefällt mir in Summe besser, auch wenn auf das ein oder andere Ausstattungsdetail verzichten muss.

bearbeitet von LoFüLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb LexusMazda:

Habe ich befürchtet, schade 😞

 

Wenn Du die Möglichkeit hast und beide Modelle, Luxury und F-Sport zur Verfügung sind, fahr sie beide und Du wirst den Unterschied spüren. In diesen Ausstattungslinien hatten die GS450h Bi-LED Scheinwerfer, drei Einzelleuchten nebeneinander. Die Innenliegende war das Blinklicht. Die anderen Ausstattungen kannst Du relativ einfach an den Scheinwerfern erkennen. Das waren einlinsige Xenon-Scheinwerfer mit an der Aussenseite liegenden Blinkleuchten. Ab 2016 wurden die BI-LED Scheinwerfer durch Matrix-LED Scheinwerfer ersetzt und die Xenon wurden durch einlinsige LED Scheinwerfer mit nun innenliegendem Blinklicht ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb LoFüLi:

 

Wenn Du die Möglichkeit hast und beide Modelle, Luxury und F-Sport zur Verfügung sind, fahr sie beide und Du wirst den Unterschied spüren. In diesen Ausstattungslinien hatten die GS450h Bi-LED Scheinwerfer, drei Einzelleuchten nebeneinander. Die Innenliegende war das Blinklicht. Die anderen Ausstattungen kannst Du relativ einfach an den Scheinwerfern erkennen. Das waren einlinsige Xenon-Scheinwerfer mit an der Aussenseite liegenden Blinkleuchten. Ab 2016 wurden die BI-LED Scheinwerfer durch Matrix-LED Scheinwerfer ersetzt und die Xenon wurden durch einlinsige LED Scheinwerfer mit nun innenliegendem Blinklicht ersetzt.

Noch ist nichts spruchreif, und eigentlich wollte ich ja einen LS600h, aber der ist noch nicht in meiner Liga, beziehungsweise ich noch nicht in der Liga. Und der GS wär der beste Ersatz.

Wie gesagt ich habe einen Mazda 626 Coupé 4WS, die markanten Fahrdynamischen Unterschiede kann ich mir sehr gut vorstellen.

 

Ja ich muss überlegen..🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb LoFüLi:

 

Du täuscht Dich, das LDH-System war ausschließlich den F-Sport Modellen, nur dem GS450h vorbehalten.

 

Das ist richtig, LDH nur beim GS450h und dort auch nur beim F-Sport. Wer es beim Hersteller selber nachlesen möchte: https://www.toyota-media.de

 

Zitat aus obiger Quelle: "Erstmals steht für den neuen GS 450h F-Sport das "Lexus Dynamic Handling" System (LDH) zur Verfügung."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung