Sign in to follow this  
LexusMazda

Lexus Dynamic Handling (Allradlenkung) kurz LDH

Recommended Posts

Guten Morgen werte Gemeinde,

ist die Allradlenkung genannt Lexus Dynamic Handling Ausstattungsabhängig? Und wenn ja, in welcher war sie beinhaltet? F-Sport oder Luxury ?

mfg ūüôā

Die genannte Ausstattung gab, gibt es beim GS nur in Verbindung mit den F-Sport-Modellen.

vor einer Stunde schrieb LoF√ľLi:

Die genannte Ausstattung gab, gibt es beim GS nur in Verbindung mit den F-Sport-Modellen.

Habe ich bef√ľrchtet, schade ūüėě

Einspruch!

Habe einen Luxury von 2012 mit LDH.

Hat meiner Werkstatt zum Spureinstellen die Tage wohl einige Arbeit gemacht.

vor 1 Stunde schrieb Der Jo:

Einspruch!

Hmm..?? Interessant...

War das Optional so wie beim S19 die Aktiven Stabis..?

Ich habe keine Ahnung. Vermutlich aber war es ein Extra.

Und die Basis muß der Luxury sein weil ich ein Holzlenkrad habe und die 18-fach verstellbaren Sitze die es im F-Sport nicht gab.

vor 3 Minuten schrieb Der Jo:

Ich habe keine Ahnung. Vermutlich aber war es ein Extra.

Und die Basis muß der Luxury sein weil ich ein Holzlenkrad habe und die 18-fach verstellbaren Sitze die es im F-Sport nicht gab.

Jau, Luxury wär auch meine 1. Wahl, auch wenn der F-Sport beim Vor Facelift wesentlich besser aussieht 

kleiner Nachtrag: Die Allradlenkung hat was...

Verf√ľhrt auf¬†fast egal¬†welcher Strecke dazu immer (viel) zuschnell zu sein :-)

Und auch noch nach einem 3/4 Jahr schaffe ich es immer noch nicht richtig einzuparken.

vor 14 Minuten schrieb Der Jo:

kleiner Nachtrag: Die Allradlenkung hat was...

Verf√ľhrt auf¬†fast egal¬†welcher Strecke dazu immer (viel) zuschnell zu sein ūüôā

Und auch noch nach einem 3/4 Jahr schaffe ich es immer noch nicht richtig einzuparken.

Haha, da ich selbst noch ein Gefährt besitze mit 4WS (Baujahr 1988) kenn ich das nur zu gut.

Beim¬†einparken ists dann schon witzig wenn du erwartest wie bei jedem normalen Auto dass der hintern in die Parkl√ľcke rein schiebt und bei einem Auto mit 4WS beim Parallel Einparken der hinten wieder raus schiebt..ūüėā

vor 17 Stunden schrieb Der Jo:

Einspruch!

Du t√§uscht Dich, das LDH-System war ausschlie√ülich den F-Sport Modellen, nur dem GS450h vorbehalten. Der damals verf√ľgbare GS250 wurde damit nicht ausgeliefert. Gleiches gilt f√ľr den GS300h. Selbst der GS200t wurde ausgenommen. Mehr oder weniger ein Alleinstellungsmerkmal des GS450h F-Sport. Das Powermodell GSF mal ausgelassen. Das gab es auch nicht als verf√ľgbare Sonderausstattung f√ľr andere Ausstattungslinien. Es beinhaltet eine aktive Allradlenkung und eine elektrische Servolenkung mit variablem √úbersetzungsverh√§ltnis, genannt VGRS. Die Gemeinsamkeit(en) von F-Sport, Luxury-Line, sowie den Executiv-Modellen war/ist das adaptive Fahrwerk (AVS). Mein erster GS war ein Luxury-Line (11.2012) und der jetzige ist ein F-Sport (05.2016). Anf√§nglich glaubte ich an mehr oder weniger Hokuspokus, aber die Unterschiede in der Fahrdynamik sind deutlich sp√ľrbar. Der F-Sport gef√§llt mir in Summe besser, auch wenn auf das ein oder andere Ausstattungsdetail verzichten muss.

Edited by LoF√ľLi

vor 23 Stunden schrieb LexusMazda:

Habe ich bef√ľrchtet, schade ūüėě

Wenn Du die M√∂glichkeit hast und beide Modelle, Luxury und F-Sport zur Verf√ľgung sind, fahr sie beide und Du wirst den Unterschied sp√ľren. In diesen Ausstattungslinien hatten die GS450h Bi-LED Scheinwerfer, drei Einzelleuchten nebeneinander. Die Innenliegende war das Blinklicht. Die anderen Ausstattungen kannst Du relativ einfach an den Scheinwerfern erkennen. Das waren einlinsige Xenon-Scheinwerfer mit an der Aussenseite liegenden Blinkleuchten. Ab 2016 wurden die BI-LED Scheinwerfer durch Matrix-LED Scheinwerfer ersetzt und die Xenon wurden durch einlinsige LED Scheinwerfer mit nun innenliegendem Blinklicht ersetzt.

vor 29 Minuten schrieb LoF√ľLi:

Wenn Du die M√∂glichkeit hast und beide Modelle, Luxury und F-Sport zur Verf√ľgung sind, fahr sie beide und Du wirst den Unterschied sp√ľren. In diesen Ausstattungslinien hatten die GS450h Bi-LED Scheinwerfer, drei Einzelleuchten nebeneinander. Die Innenliegende war das Blinklicht. Die anderen Ausstattungen kannst Du relativ einfach an den Scheinwerfern erkennen. Das waren einlinsige Xenon-Scheinwerfer mit an der Aussenseite liegenden Blinkleuchten. Ab 2016 wurden die BI-LED Scheinwerfer durch Matrix-LED Scheinwerfer ersetzt und die Xenon wurden durch einlinsige LED Scheinwerfer mit nun innenliegendem Blinklicht ersetzt.

Noch ist nichts spruchreif, und eigentlich wollte ich ja einen LS600h, aber der ist noch nicht in meiner Liga, beziehungsweise ich noch nicht in der Liga. Und der GS wär der beste Ersatz.

Wie gesagt ich habe einen Mazda 626 Coupé 4WS, die markanten Fahrdynamischen Unterschiede kann ich mir sehr gut vorstellen.

Ja ich muss √ľberlegen..ūü§Ē

vor 7 Stunden schrieb LoF√ľLi:

Du täuscht Dich, das LDH-System war ausschließlich den F-Sport Modellen, nur dem GS450h vorbehalten.

Das ist richtig, LDH nur beim GS450h und dort auch nur beim F-Sport. Wer es beim Hersteller selber nachlesen möchte: https://www.toyota-media.de

Zitat aus obiger Quelle: "Erstmals steht f√ľr den neuen GS 450h F-Sport das "Lexus Dynamic Handling" System (LDH) zur Verf√ľgung."