Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Pu Buchsen


Nico 19

Recommended Posts

Moin, 

wollte bei meinem Auto PU Buchsen einbauen. 

Wollte die schubstreben,vorderen/hintere stabi Buchsen und die lenkgetriebe Buchsen austauschen.. meine Frage wäre jetzt muss man dafür das lenkgetriebe ausbauen oder kann man ohne sich abzuquälen das auch im eingebauten Zustand machen ? 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 4 months later...

Also ich habe mich für Strongflex entschieden, Erdahrungsberichten zur Folge sollen die zur Zeit etwas besser sein.

Ich bin schon sehr gespannt wie sich das fährt.

IMG-20190323-WA0000.jpg

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt sich viel exakter. Hätte aber die roten für Alltagsfahrzeug genommen, denn durch die Härte kommt auch Geräuschkulisse ins Auto.

Kann auch die Buchsen-Einsätze für den Hinterachsrahmen sehr empfehlen, da hört das Gewackel von hinten auf. Kommen einfach in die vorhandenen Gummibuchsen rein, ist auch ganz schnell getauscht. Rahmen 2cm gleichmässig senken, dann eine nach der anderen einsetzen und den Rahmen wieder gleichmässig hoch, fertig.

Aber lasst die Finger von PU Lagern bei Getriebe und Motor. Das macht extrem Krach.
Vor zwei Stunden hab ich sogar Strongflex eingesetzt 😀

stabis.jpeg

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinterachse ist gerade in Arbeit. Muss ja auch alles gestrahlt und wieder beschichtet werden.

Aber dann hat man quasi wieder ein neues Auto bzw. in dem Fall wohl sogar ein ganz neues Auto. 🙂

Ich habe das Set genommen für die Straße, also nicht das harte für die Rennstrecke:

https://www.strongflex.de/de/is-i-99-05/1694-216231b-polyurethan-buchsensatz-fuer-vorder-und-hinterachse.html

 

Da sind die roten und gelben gemischt je nach dem was der Hersteller am geeigntsten hält.

Bei Strongflex ist echt alles drin was gelagert ist. 😄

Aber Motor und Getriebe wollte ich erstmal weg lassen, das Diff hätte ich gerne noch gemacht.

Hier soll sich das Ansprechverhalten spürbar verbessert werden weil das Diff nicht mehr so labberig gelagert ist.

Baust du die Buchsen gerade in den GT ein oder?

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diff würd ich auch lassen, das hört man wohl auch deutlich.
Im GT sind nur die gelben vom HA-Rahmen drin, Getriebelagereinsatz von Whiteline (daher weiss ich wie laut das wird) und glaub Stabibuchsen hatte ich gemacht. Das Ding schneidet aber so schon wie ein heißes Messer durch die Butter, brauch ich garnicht mehr viel machen.
Ich bau mir grad nen e46 zum Drifter hin, da darf natürlich alles hart sein, Geräuschkulisse ist völlig wurscht, Karre is eh schon innen ausgeräumt, Diff liegt auf der Werkbank und wartet aufs Schweißgerät, undsoweiterundsofort...
Schmiert das PU aber ordentlich mit dem Silikonfett ein, das quietscht sonst erbärmlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung