Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Is223

Fragen zur Lexus-Select-Gebrauchtwagengarantie

Recommended Posts

Moin,

ich habe für meinen gebrauchten IS 300h (3 Jahre alt- EZ: 2015) eine Select-Garantie für 3 Jahre abgeschlossen.

Meine Frage nun zur Garantie...wenn mein Fahrzeug das 6 Jaht erreicht hat, kann ich wiederum die Garantie verlängern. Entweder 1,2 oder für 3 Jahre. Ist es richtig das ich theoretisch bis zum 11. Fahrzeugjahr die Garantie verlängern kann?

Ist bei der Verlängerung im 6. Fahrzeugjahr mitunter der Kilometerstand relevant?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ja du kannst das Fahrzeug bis zu 11 Jahren versichern. Nach Ablauf der Neuwagenanschlussgarantie kommt die Gebrauchtwagengarantie für Fahrzeuge mit einer Laufleistung von unter 160.000km und einem Alter unter 8 Jahren bei Abschluss des Garantievertrages.

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sind denn die aktuellen Kosten dafür? 
Ich hatte in Erinnerung, dass die Gebühr dafür drastisch angezogen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehmen wir an nach dem 6. Jahr hat mein Fahrzeug 200 Tkm gelaufen. Kann ich somit die Garantie verlängern oder darf es die Kilometer von 160 Tkm nicht überschreiten? 

Ich glaube für 3 Jahre waren es um die 1.200€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Preise sind unterschiedlich. 

Neuwagenanschlussgarantie 36 Monate IS/CT200. 1141,96€.   alle anderen inkl.IS F.   1361,84€.    RC F und LC auf Anfrage

Gebrauchtwagengarantie 36 Monate.                          1215,25€.                                            1550,03€

Stand Prospekt September 2017

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Fahrzeug darf wie oben beschrieben bei Vertragsabschluss nicht mehr als 160.000km haben. Wenn du also nach deinen 6 Jahren eine höhere Kilometerleistung hast ist der Vertrag nicht verlängerbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag