Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 200 Nokian WR A4, bzw welche Winterreifen Saison 2018


bluevision

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich brauche neue Winterreifen.

 

Ich wohne in Karlsruhe, wir haben hier eher nur Schneematsch oder Nässe (bzw trocken), selten richtig Schnee. Fahrprofil ist eher sportlich.

 

Bisher hatte ich den Nokian WR A3 und war damit super zufrieden, das war der beste Winterreifen den ich je hatte.

Der Nachfolger A4 soll allerdings Probleme insbesondere mit der Seitenführung, bei Nässe und auf Schnee haben.

 

Gibt es hier jemanden, der den WR A4 fährt? Und vielleicht sogar vom A3 gewechselt hat?

 

Bzw. Welche Winterreifen fahrt ihr so in dieser Saison bei ähnlichen Anforderungen?

Vielen Dank 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo bluevision,

 

wir fahren Michelin und sind damit recht zufrieden. Als direkten Vorläufer hatte ich den Nokian WR A3. Mein M35h ist ja ein starker Hybrid und ich merke nicht  so große Unterschiede. Wenn die Straßenverhältnisse wirklich winterlich sind, muss man bei beiden Reifen den Gasfuß züglen und das Winterprogramm einschalten (Gasannahme wie unter Valium).

 

LG

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Reifen erst seit kurzem drauf.Deshalb kann ich zur Wintertauglichkeit nichts sagen.Einen großen Unterschied habe ich bei Nässe im Vergleich zu den Dunlop.

Während die Dunlop auch bei kleinstem Gasgeben auf Nässe durchdrehen,haben die Nokian auch bei stärkerem Gasgeben auf nässe noch Grip.Das läßt mich hoffen,

das ich auch auf Schnee noch gut vom Fleck komme.Hier waren die Dunlop eine Katastrophe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung