Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welcher Sportliche Reifen IS200t


Ben_is_lol

Recommended Posts

Hallo,,

ohne jetzt hier eine Grundsatz Diskussion starten zu wollen, wollte ich mal nachfragen was für "Sportliche" Reifen ihr auf Auren Autos fahrt.

Punkt ist das es nächsten Sommer neue Reifen/Felgen gibt in den Dimensionen 225/35/R19 vorne und 255/30/R19 hinten.

Ich suche jetzt den Reifen der sich gut zwischen Trockenhaftung bei sportlicher Fahrweise/Abrollgeräusch und Preis einordnet.

Natürlich könnte ich sagen ich nehme ein Yokohama AD08r und hab Trockenhaftung pur, der Reifen ist mir aber schlicht und ergreifend zu laut und die Nasseigenschaften sollen ja auch nicht so Dolle sein.

Ich habe erst den Conti Sport Contact 6 ins Auge gefasst, Preis und verschleißgrad (aus Erfahrung bei anderen Sport Contact) sind jedoch recht hoch.

Die OEM Bridgestone Turanza weiß ich gar nicht ob es die in den oben genannten Dimensionen gibt bzw. ob die wirklich so gut sind..

 

Was fahrt ihr so und wie sind eure Erfahrungen mit welchen Reifen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte letze Saison Vredestein drauf welche eine sehr gut Nasshaftung hatten aber bei hohen Temperaturen das Schmieren angefangen haben. Sie fuhren sich aber mit 3mm Profil immer noch recht gut. Diese Saison habe ich Michelin drauf und diese sind echt grandios, Nasshaftung sind sie etwas schlechter wie die Vredestein, dafür leiser und gerade wenn man bei wärmeren Temperaturen sportlich fährt gibt es keine Probleme mit schmieren. am Anfang hatte ich Hankook welche mit dem Preis sehr glänzen konnten, dafür Performance Technisch nicht die besten sind (sind nicht schlecht aber kein vergleich zu den Michelin, bei den Vredestein waren sie bei hohen Temperaturen recht identisch).

 

Ich fahre vorne wie hinten 225/40R18.

 

Greez Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die PS4 da ich ihn als Dayli fahre und auch bei stark Regen noch ne gute Spurhaltung haben wollte.

Ja die sind recht teuer aber sie sind auch der einzige Kontakt zur Starße! 😉

 

 

Greez Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Hatte nun 2Jahre den Conti SC 6 drauf. Guter Reifen, aber ab 210 km h hatte er eine Unwucht. Das Problem hatte sowohl ich mit dem ISF, als auch mein Kumpel auf dem M3.

 

Die Haftung ist super, sowohl nass als trocken. Er hat hinten etwa 7tkm gehalten und vorne 14tkm. Bei sehr sportlicher Fahrweise.

 

Fahre seit kurzem nun den Michelin PS4S. Der braucht länger bis er Haftung aufbaut, aber ist auf dem selben hohen Niveau wie der Conti. Der Verschleiß ist kaum wahrnehmbar. Typisch Michelin

 

Der Michelin PS4 ist auf dem Alttagsauto und in meinen Augen das beste aktuell am Markt. Der teure Preis zahlt sich schnell aus, wenn man viel fährt.

 

Ich hatte auch schon den Sportmaxx RT auf einem Auto, auch ein rundum guter Reifen, aber nicht auf dem Niveau vom PS4.

 

Schlechte Reifen gibt es bei den Markenherstellern kaum noch.

 

Eventuell wäre der Hankook S1Evo2 was für Dich!? 

 

Das Gute, ein Reifen ist kein unendliche Beziehung 😉

 

 

bearbeitet von Andreas#1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung