Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wackelkontakt beim Standlicht?


Recommended Posts

Hi Leute,

vor einigen Tagen wurde ich angesprochen weil nur eines der vorderen Standlichter funktionierte.

Habe nachgesehen und die linke Seite war tatsächlich dunkel, obwohl die Birnchen nur knapp ein Jahr alt sind.

Also habe ich 2 neue Leuchtmittel bestellt, diesmal LEDs.

Noch sind die nicht angekommen aber als ich vorhin von der Arbeit nachhause fuhr fiel mir an der Spiegelung im vorausfahrenden Wagen auf dass scheinbar beide Standlichter leuchteten!

Zuerst dachte ich dass ich mich getäuscht hätte aber als ich ausstieg und nachsah waren tatsächlich beide Standlichter wieder an.

Natürlich ist das im Grunde eine lächerliche Kleinigkeit aber hatte einer von Euch schonmal ein ähnliches Phenomen bei seinem GS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke nicht das ein Phenomen beim GS ist oder von x einem Fahrzeug. Die wahrscheinlichste Erklährung ist das der Wohlframdragt der Birne sich gelöst hat und bei Vibrationen wieder Verbindung hat. Deshalb geht das Standlicht mal, mal wieder nicht. Das kann immer mal wieder passiert, egal wie alt die Birne ist.  Du wirst sehen wenn du die Glühlampe ersetzt ist alles wieder io.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Pfammi:

der Wohlframdragt der Birne sich gelöst hat und bei Vibrationen wieder Verbindung hat. Deshalb geht das Standlicht mal, mal wieder nicht

Hatte ich noch nie aber möglich wäre es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Euch allen einen gemütlichen 2. Weihnachtsfeiertag!

Seitdem es mir damals aufgefallen ist habe ich nun bei jeder Fahrt darauf geachtet und mir die Spiegelung in vorausfahrenden Fahrzeugen angesehen und was soll ich sagen, beide Standlichter haben seither immer funktioniert 😅

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo, es gibt was Neues zum Thema Standlicht.

Nach den oben geschilderten Problemen haben vor ein paar Wochen beide Standlichtbirnen den Geist aufgegeben.

Sie waren keine zwei Jahre alt.

Da mir das Licht der Glühbirnen zu warm war und nicht recht zu den Xenonbrennern passen wollte, habe ich mir weiße LEDs besorgt.

Sie sehen wirklich gut aus und funktionierten zunächst auch ganz normal.

Gestern ist mir an der Spiegelung in einem vorausfahrenden Auto aufgefallen dass eine der LEDs zu flackern scheint.

Als ich später von außen nachgeschaut habe, hat sich das leider bestätigt.

Eine Seite flackert beinahe Stroboskopartig, die andere ging innerhalb von 20 Sekunden gut vier mal an und aus.

Offenbar gibt es ein Problem mit der Elektrik, das würde auch die kurze Lebensdauer der Glühbirnen erklären.

Unter der Haube ist alles trocken und recht sauber, ich bin daher nicht sicher was die Fehlerquelle sein könnte, zumal beide Seiten betroffen sind....

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem mit seinem Lexus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb 450Cruiser:

Da mir das Licht der Glühbirnen zu warm war und nicht recht zu den Xenonbrennern passen wollte, habe ich mir weiße LEDs besorgt.

Mit Zulassung? Wenn ja, wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 450Cruiser:

 

Offenbar gibt es ein Problem mit der Elektrik, das würde auch die kurze Lebensdauer der Glühbirnen erklären.

 

An dem Problem ist nicht Lexus, sondern die LED dran Schuld. Tausche sie gegen andere Standlichtlampen aus und es ist alles wieder in Ordnung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb uslex:

An dem Problem ist nicht Lexus, sondern die LED dran Schuld. Tausche sie gegen andere Standlichtlampen aus und es ist alles wieder in Ordnung.  

Leider doch, wie ich weiter oben geschrieben habe gingen die Standlichter auch vorher sporadisch aus und wieder an.

Damals waren es Glühbirnen von Osram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 3 Stunden schrieb Lexi-GS450:

habe heute die pins nachgebogen und mit kontaktspray eingesprüht, bis jetzt gehts wieder. müsste bei dir bestimmt danach auch wieder gehen. 

Danke für den Tipp.

Ja mir fiel beim Wechseln auch auf dass die LEDs recht locker in den Fassungen steckten.

Die Glühbirnen durch die ich sie ersetzt habe saßen auch nicht richtig fest.

Ich hab die Kontakte in den Fassungen mit einer Büroklammer ein wenig nachgebogen und bisher leuchten beide Glühbirnen durchgehend.

Kontaktspray wäre auch noch eine Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung