Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Einbausätze Doppel Din Autoradio


neweh9

Recommended Posts

 

Bräuchte einmal Hilfe von einem User, der in einen IS ohne Super-Sound-System schon einmal einen 2-Din Radio eingebaut hat.

 

Bei einem Anbieter für Einbausätze werden zwei verschiedene Versionen von Systemen angeboten, welche vom Baujahr (2004) eigentlich beide passen sollten:

 

Version 1:

https://www.toms-car-hifi.de/zubehoer/kfz-spezifisches-zubehoer/lexus/3240/doppel-iso-einbaukit-mit-ablagefach-fuer-lexus-is-300

Hier werden anscheinend die Originalen Metalleinbaurahmen ersetzt .

 

Version 2:

https://www.toms-car-hifi.de/zubehoer/kfz-spezifisches-zubehoer/lexus/21580/radioblende-lexus-is-200-doppel-din

Hier wird anscheinend der 2-Din Radio mit den Originalbefestigungen montiert und nur eine neue Blende verwendet.

 

Hat jemand schon mal Version 2 verwendet und kann das überhaupt funktionieren bei Verwendung der Originalhalterungen?

 

 

Hoffe, dass mir das jemand beantworten kann. Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 5 Stunden schrieb OG 187:

 

Ist da der Rahmen und die seitliche Befestigung aus einem Teil? Wenn das farblich passt würde ich mir den evtl auch holen, mein 2DIN Rahmen sieht etwas nach Bastelei aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich es irgendwie nicht hingebracht habe den Einbausatz, welchen mir

a_wizards_war

empfohlen hatte zu bestellen => Versand war an meine Adresse nicht möglich?,

 

habe ich mich jetzt für diesen hier:

 

https://www.ebay.de/itm/DOUBLE-2-DIN-CAR-STEREO-RADIO-DASH-INSTALL-MOUNTING-KIT-DASH-INSTALLATION-IS300/361000694676?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

 

entschieden. Ist vielleicht sogar der selbe, denn er wird auch explizit angepriesen, dass die Farbe und Textur gleich sein soll wie die OEM Plastikteile.

 

Schauen wir mal und hoffen wir mal, dass das dann alles passt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Habe heute meinen Radio jetzt eingebaut und hat mit dem von mir bestellten Einbausatz schnell und fast ohne Probleme geklappt.

 

Einzig beim Verkleinerungsrahmen, der direkt um das Radio kommt, musste ich ein paar Erhöhungen wegschleifen, damit er leicht über das Radio zu setzen war.

War jetzt aber kein Ding.

 

Das schöne an einem LEXUS ist immer wieder, das man das Auto mit einem Kreuzschlitz und einer Nuss wahrscheinlich komplett zerlegen kann 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung