Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kosten Innenraumfilter


BuckiSalone

Recommended Posts

Servus Lexianer.

 

Habe mal eine Frage bezüglich der Kosten für den Innenraumfilter für einen IS 300H.

 

Ich war heute beim Kundendienst in Filderstadt und mir wurden 59,54€ für den Innenraumfilter berechnet. Kann mir jemand erklären warum der Filter so teuer ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke so richtig erklären kann dir das niemand. Das sind halt einfach die etwas überzogenen Preise für original Lexus Ersatzteile. Du kannst dir den Filter auch woanders kaufen und ihn selbst wechseln. Im Handel dürfte der Preis so bei 10-15€ liegen. Das ist aber bei anderen Teilen nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Dürfte analog zum IS 250 sein. Kann man sehr einfach selber tauschen. Habe ca. 12 Euro dafür bezahlt. Gleich noch den Motorluftfilter erneuert kostete 18 Euro beim selben Händler. Wie üblich die Werkstätten verlangen erhebliche Mehrpreise. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2018 um 15:31 schrieb MD-60:

Wenn dem so ist sorry. Aber ich glaube den Innenraumfilter tausche ich doch lieber regelmäßig aus.

Mach ich auch. Ausblasen und 1x im Jahr Auswaschen, gut ist.

bearbeitet von Slplknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Slplknight:

Mach ich auch. Ausblasen und 1x im Jahr Auswaschen, gut ist.

Ich habe mich noch nicht mit der Thematik Innenraumfilter von K&N beschäftigt.Sind das auch Aktivkohlefilter? Die schneiden nämlich bei Tests bedeutend besser ab als normale Filter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Boergy:

Hier der Link zum Artikel:

 

https://www.knluftfilter.com/cabin-air-filters

 

Interessante Option, hab mal für meine IS der ersten Generation gesucht:

VF2008             Innenraumluftfilter                              57,79€

99-6000            Reinigungskit für Pollenfilter             19,19€

 

Aktivkohlefilter gibt's ab 15€ und da hat man keine zusätzliche Arbeit mit . . . . ich weiß nicht ob ich mich zum K&N Pollenfilter testen bringen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb OG 187:

 

Interessante Option, hab mal für meine IS der ersten Generation gesucht:

VF2008             Innenraumluftfilter                              57,79€

99-6000            Reinigungskit für Pollenfilter             19,19€

 

Aktivkohlefilter gibt's ab 15€ und da hat man keine zusätzliche Arbeit mit . . . . ich weiß nicht ob ich mich zum K&N Pollenfilter testen bringen könnte.

Genauso sehe ich das auch mit dem Innenraumfilter. Beim Luftfilter (Motor) ist der K&N allerdings immer eine Überlegung wert. Da sind die Intervalle beim Reinigen anders.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Ich habe jetzt die KN Filter bestellt, bekommen habe ich den VF2000 leider passt er nicht in den IS300H obwohl ich es in der Suche eingegeben habe für mein Auto. 

 

Hat hier jemand einen Innenraumfilter im 300h verbaut und kann mir die Artikelnummer nennen?

 

Habe direkt bei kn bestellt. Auf dem Bild sieht man es bei einer anderen Seite. Jedoch bin ich nicht sicher ob der vf2057 passt.

 

Screenshot_20191122-140252_Chrome.thumb.jpg.deb77ca7ed2a2a08be5c5c85b1e8d67f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @BuckiSalone

 

Ich habe bei meinem den Innenraumfilter von Bosch 0 986 628 519 eingebaut, Der passt perfekt. Die Abmessungen sind auch fast gleich zu dem K&N. H x L x B  30xx220x201mm. Ob die knapp 2cm in der Breite die der K&N weniger hat entscheidend sind kann ich Dir leider nicht sagen. 

 

Die Frage ist aber auch ob sich ein K&N für den Innenraum lohnt. Bei den Luftfilter für den Motor hatte ich die auch schon bei anderen Autos eingesetzt und war zufrieden. Für den Innenraum bin ich nicht so überzeugt. Da sind mir die Punkte Aktivkohle und Feinstaub wichtiger. Und da konnte mich K&N bisher nicht zum Kauf überreden. Immerhin braucht es auch ca. 4 Jahre bis er sich rechnet. Ist aber meine ganz eigene Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, beim Innenraumfilter gehts um gute Filterleistung bei Pollen, Feinstaub, Stickoxide.

 

Einer der besten am Markt ist Mann & Hummel Frecious Plus. Man riecht förmlich den Unterschied zum normalenStandard-Aktivkohlefilter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb lexibär:

Ja, beim Innenraumfilter gehts um gute Filterleistung bei Pollen, Feinstaub, Stickoxide.

 

Einer der besten am Markt ist Mann & Hummel Frecious Plus. Man riecht förmlich den Unterschied zum normalenStandard-Aktivkohlefilter.

 

Hast Du den im Twizy? Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lexibär:

Ja, beim Innenraumfilter gehts um gute Filterleistung bei Pollen, Feinstaub, Stickoxide.

 

Einer der besten am Markt ist Mann & Hummel Frecious Plus. Man riecht förmlich den Unterschied zum normalenStandard-Aktivkohlefilter.

 

 

Interssant, habe ich mir mal abgespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2019 um 10:28 schrieb H6Fan:

 

Hast Du den im Twizy? Respekt!

 

Ja, liegt immer neben dem Sitz. Doppellagige Spezielanfertigung. Links das zartere Modell für die Dame, rechts

der Ömmes für den gestandenen Herrn.

 

P1010853.thumb.JPG.951b771336d36adce06d7935e6e33d94.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung