Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Performance sport Kupplung IS200


KawaZX6R

Recommended Posts

Mooin,

 

Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß,ob die Kupplung vom 3SGE also dem Altezza und dem 1GFE gleich sind ?!

Weil denn hätte man ja mehr Auswahl als nur Helix, hätte man ja auch noch Spec oder XTD.

 

Gruß Eric✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Helix ist halt qualität, spec und XTD Kupplungen zerreisst es regelmäßig im sxce weit unter der angegebenen Drehmomentgrenze.

Ich fahre dieses Kit seit 10tkm in meiner Altezza:

https://www.ebay.co.uk/itm/TOYOTA-ALTEZZA-2-0-SXE10-3SGE-LIGHTENED-AND-BALANCED-FLYWHEEL-EXEDY-CLUTCH-KIT/261260766408?_trkparms=aid%3D555017%26algo%3DPL.CASSINI%26ao%3D1%26asc%3D55149%26meid%3Dfa94f252a6724d3cb470a079f90d50da%26pid%3D100505%26rk%3D1%26rkt%3D1%26%26itm%3D261260766408&_trksid=p2045573.c100505.m3226

Bin bis jetzt zufrieden. Erleichterte Schwungscheibe (~9kg) hätte ich auch noch eine abzugeben.

Vllt. noch erwähnenswert:

Seit umbau auf Einmassenschwungrad habe ich schon viel mehr vibrationen im Auto, gerade die Mittelkonsole vibriert munter vor sich hin.

bearbeitet von corjoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei mir ist die Kupplung auch nur unter Alltagsbelastung unterwegs. Keine Clutch-Kicks, keine Ampelspurts, etc. Nächstes Jahr mal vielleicht ein bewässertes Drifttraining aber das wird nicht so extrem.

Ich hab dazu ein JUN Schwungrad und muss sagen, da gibt's keine Vibrationen in meinem IS 200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb corjoh:

Seit umbau auf Einmassenschwungrad habe ich schon viel mehr vibrationen im Auto, gerade die Mittelkonsole vibriert munter vor sich hin.

 

liegt dann aber am nicht anständig gewuchteten Schwung, kenn ich von meinem SC, nichtmal 10gramm und der Wagen fühlt sich die ganze Zeit nervös an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann den Schwung auch nachwuchten lassen. Bzw vorher wuchten lassen wenn es eher nach Eigenbau ausschaut. Ich selbst hab schon mehrfach die von Jun verbaut ohne Probleme. Damals gabs vor Jun noch die Prolex Teile aus UK. Die wurden aber auch immer feingewuchtet vorm Verkauf. Meine 2 aus den USA für'n SC waren beide nicht richtig gewuchtet. Das hat mir eine Kupplung gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein JUN auch von R-Parts. Hat ca 2 Wochen gedauert und um die 500€ gekostet. Bin damit sehr zufrieden. Es gibt noch eins von Rank One Performance (der auch die Nachbau-Kompressorkits macht), von dem hab ich bisher auch nur Gutes gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Boergy:

Man kann den Schwung auch nachwuchten lassen. Bzw vorher wuchten lassen wenn es eher nach Eigenbau ausschaut. Ich selbst hab schon mehrfach die von Jun verbaut ohne Probleme. Damals gabs vor Jun noch die Prolex Teile aus UK. Die wurden aber auch immer feingewuchtet vorm Verkauf. Meine 2 aus den USA für'n SC waren beide nicht richtig gewuchtet. Das hat mir eine Kupplung gekostet.

Genau so. Kenn doch die Pappenheimer aus UK. Hab meine natürlich in DE mit Scheibe und Druckplatte feinwuchten lassen.

Das ein 4-ender nicht die laufruhe eines L6 oder V8 hat ist klar.

ACT wird jetzt auch in DE vertrieben, wollen nach Anfrage aber 1500€ für den Satz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung