Do Not Sell My Personal Information Jump to content


erste Erfahrungen


Energetix

Recommended Posts

Nun LO's,

ich habe mich an meinen ersten Lexus gewöhnt und wollte doch mal über die ersten Kilometer berichten.

Wie schon geschrieben ist es ein RX 450 h und doch ein F-Sport geworden

Bj Ende 2014

Abgeholt und angemeldet Anfang November und seit dem roundabout 5.000 Km abgespult.

Es ist (zum Glück) kein Rennwagen sondern verleitet wirklich zum entspannten cruisen, wobei die etlichen Helferlein ihren Beitrag geben,

so zb die gute Freisprechfunktion und fast himmlische Ruhe im Innenraum (solange man nicht alle Möglichkeiten des ML austestet)

Navi ist gut aber hat von der Streckenführung eine eigene Meinung, welche sich nicht immer mit meiner deckt und nicht wirklich Uptodate, aber das ist auch recht schwer bei dem schnellen Ausbau des deutschen Strassennetzes (lach).

Sitze, Sitzheizung und das wohlfühlen im Auto sind wirklich gut, an die Klimaautomatik muss man sich gewöhnen, bezüglich der Verteilung und Temperaturverlauf.

Was mich wirklich positiv überrascht hat ist der Verbrauch, im Mix sind es 8,3-8,5 auf der Autobahn mit Tempomat 8,1 (letzte Woche Montabaur-Stuttgart-Montabaur an einem Tag)

Das "elektrische" fahren funktioniert wirklich gut und ich erwische mich immer wieder dabei doch noch ein wenig mehr den Fuss zu lupfen um mehr Strom zu laden oder zu nutzen......

 

Sicherlich werde ich hier nochmal die ein oder andere Frage haben, aber dazu sind Foren ja da

 

Ich werde weiter berichten, Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


den verbrauch finde ich schon arg niedrig...fährst du nur ebene langstrecke mit 90 kmh? autobahn 8.1 l ?

 

einen rekord hab ich auf rügen aufgestellt, mit 7,6l.

da habe ich aber nur gestreichelt, ebene strecke und viele ortsdurchfahrten und immer rollen lassen wo ging...im schnitt bin ich gesamt knapp über 10l.

 

 

bearbeitet von jens fischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung