Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vom Camry v6 zum Lexus v8...?


Sparky

Recommended Posts


vor 2 Stunden schrieb lexibär:

102000km sind wirklich wenig. Da müssen ja Lack und Innenraum noch top sein.

 

 

 

 

Die Auswahl ist ja bei Mobile.de nicht der Rede Wert. Bei der Laufleistung und bei silberner Aussenfarbe kommen nicht viele Fahrzeuge in Betracht. 

In Belgien gibt es auch noch 1-2 Fahrzeuge die ähnliche Werte aufweisen. 

 

Kein 430er, aber so kann ein GS mit wenig Laufleistung aussehen. klick 

Die Leder Qualität des S16 ist/war schon sehr gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo liebe Forumsmitglieder, hallo lexibär,

wie versprochen neue Infos in Sachen GS 430. Habe mir einen GS 430 S16 gekauft, Camry wurde in Zahlung genommen. Aufgrund des Zustandes des Lexus schien mir der Preis und die Inzahlungnahme völlig in Ordnung. Nicht böse sein später mehr, meiner ist er erst wenn er bei mir auf dem Hof steht. Historie auch so weit ok und nachvollziehbar. Probefahrt wurde gemacht, dank der hilfreichen Tröds hier auf die wichtigen Dinge geachtet und soweit alles gut. Der oben abgebildete Lexus kam für mich nicht mehr in Frage,Gesamtzustand unten war nicht so dolle und die lange Standzeit war auch ausschlaggebend für eine Absage. Das nun gekaufte Fahrzeug wurde ebenfalls von unten begutachtet, deutlich besser als der o.a..

Weil das D. Getriebe aber ölig war, also mehr als schwitzen, aber keine Tropfenbildung, wurde eine Instandsetzung vereinbart und somit verblieb das Fahrzeug beim Händler. Habe angeboten das Auto hier in Fachwerkstatt rep. zu lassen, Händler lehnte dankend ab, mit dem Hinweis auf Gewährleistung und den Erfahrungen mit anderen Kunden, nach dem Motto

hier wird dies und das besprochen, nachher läuft die Sache nicht rund und man kriegt Stress miteinander. Kann ich nachvollziehen somit o.a. Vorgehensweise. Konnte dann den Preis noch mal um 500 Euro runterhandeln, bedingt durch die bes. Umstände und einer weiteren ,,Anreise,, um das Auto zu holen. Da der Camry mit seinem V6 auch kein schlechter ist war die Probefahrt für mich völlig i.O. und ein Unterschied zum V8 ist natürlich da und auch deutlich spürbar aber eben nicht so gewaltig wie ein Umstieg von einem 4 Zylinder mit ca. 100 PS.

Erstaunt war ich sofort, nachdem ich Platz genommen hatte, von meiner Gelassenheit mit dem ich die Probefahrt genoss. Reinsetzen Popoheizung an und los cruisen. Alles mit etwas über 1000 U/min. Das ist für mich der Reiz dieses fantastischen Fahrzeugs, wenn man so will der Wolf im Schafspelz. Und wenn dann alles schön auf Betriebstemperatur ist kannst es auch mal fliegen lassen. Ertappe mich jetzt dabei, dass ich wie ein Tiger im Käfig rumrenne und es nicht abwarten kann das Auto endlich abzuholen. Werde demnächst 60 und für mich gerade auf wie ein Kleinkind. Irgendwie passt der Spruch Männer und Autos.... ihr wisst schon. Also wie gesagt wenn er bei mir steht und nichts mehr drankommen kann. melde ich mich wie versprochen. Und ob das Forum dann glücklich wird mit meiner Anwesenheit hier bleibt noch abzuwarten, habe jetzt schon Fragen über Fragen. Schreibe mir ja jetzt schon den Frust von der Seele weil er noch nicht aufm Hof steht. Kann noch ca. 14 Tage dauern..... halte ich wahrscheinlich nicht aus.

Könnt mir gerne noch ein paar Hinweise zukommen lassen, lenkt ein wenig ab.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, danke nochmal,

Gruß Sparky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann mal herzlichen Glückwunsch ! Wirst viel Spaß haben mit dem, ich konnte den von einem Freund mal auf einer mehrere 100 km langen Tour auf der AB und durch den Odenwald bewegen, der macht einfach nur Spaß! Ist leistungsmäßig ja 'ne andere Nr. als Dein Camry. Mir wäre er allerdings auf langer Reise zu hart gefedert, bin aber noch älter als Du.

Berichte weiter, interessiert uns bestimmt.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung