Rasengan Geschrieben 17. Dezember 2018 Share Geschrieben 17. Dezember 2018 Hallo Leute , ich habe folgendes Problem Bei meiner letzten Fahrt habe ich festgestellt das das Getriebe nicht hochschaltet weder Manuel oder auf normal fahrt der Fehler kommt nicht dauerhaft wenn ich dann an der Ampel stehe und dann wieder beschleunige schaltet der normal und dann wieder von jetzt auf gleich schaltet der von 6 auf 5 runter und bleibt kleben und schaltet nicht mehr hoch , habt ihr eventuell eine Idee was es sein kann ???? Kurze Eckdaten BJ 2006 ca 145 TKM habe kein ruckeln oder so kann es ein sensorfehler sein oder Getriebe Öl +Filter ??? Habe gleich einen Termin bei Lexus aber sogar die sagten zu mir am Telefon das sie keine Spezialisten für Automatik Getriebe seinen 🙈🙈🙈 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stasiko13 Geschrieben 17. Dezember 2018 Share Geschrieben 17. Dezember 2018 vor 23 Minuten schrieb Rasengan: ...Habe gleich einen Termin bei Lexus aber sogar die sagten zu mir am Telefon das sie keine Spezialisten für Automatik Getriebe seinen 🙈🙈🙈 Was ist das für eine Aussage von Lexus zum Eigenfabrikat, wer soll denn sonst ein Spezialist für ihre Getrieben sein? 😄 Vllt. geht das Notprogramm an? Jedenfalls, erstmal Fehlerspeicher auslesen, das FZ ist ja noch relativ frisch und ist wenig gelaufen, ein "richtiger" Schaden ist hier mE eher unwahrscheinlich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasengan Geschrieben 17. Dezember 2018 Autor Share Geschrieben 17. Dezember 2018 Ja das ist auch meine Vermutung das mit der Mechanik alles okay ist aber ich habe auch keine Fehler Meldung die mir angezeigt wird , bei meiner letzten Inspektion bei Lexus dachte ich das die das Getriebe Öl gewechselt haben weil das auf der Rechnung stand aber dabei meinen die nur das hinterachsöl . Wie gesagt es rucklt nicht es knallt nicht nur der schaltet einfach nicht hoch und wenn ich auf manuel umschalte und dann den Gang selber wähle geht der nicht hoch die 5 bleibt stehen Aufem Tacho 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 17. Dezember 2018 Share Geschrieben 17. Dezember 2018 Hi, das gab's schon mal... frag mal @-Spalt-N- bzw hier kannst du nachlesen: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasengan Geschrieben 17. Dezember 2018 Autor Share Geschrieben 17. Dezember 2018 Jo Danke , aber ich hoffe das es bei mir nicht so ist , bin jetzt grade in der Werkstatt der Wagen wird jetzt an einem Tester angeschlossen und ich warte mal ab was dabei raus kommt , komischer weise hat der heute wieder ganz normal geschaltet Aufem weg in die Werkstatt. Habe grade viele ????? Im Kopf 🤔🤔🤔 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasengan Geschrieben 17. Dezember 2018 Autor Share Geschrieben 17. Dezember 2018 Jo Danke , aber ich hoffe das es bei mir nicht so ist , bin jetzt grade in der Werkstatt der Wagen wird jetzt an einem Tester angeschlossen und ich warte mal ab was dabei raus kommt , komischer weise hat der heute wieder ganz normal geschaltet Aufem weg in die Werkstatt. Habe grade viele ????? Im Kopf 🤔🤔🤔 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasengan Geschrieben 17. Dezember 2018 Autor Share Geschrieben 17. Dezember 2018 Also ein Magnet ventil ist wohl hängen geblieben der Fehler wurde gelöscht und falls der nochmal Auftritt wird das repariert , habe auch erfahren das das Getriebe Öl nie gewechselt wird sondern der füllstand nur überprüft wird . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 17. Dezember 2018 Share Geschrieben 17. Dezember 2018 Hmm am besten das Magnetventil für den Fall der Fälle schonmal ordern. Und Getriebeöl würde ich auf jeden Fall mal wechseln, schaden kann das auf jeden Fall nicht! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Spalt-N- Geschrieben 21. Dezember 2018 Share Geschrieben 21. Dezember 2018 Jaja... so dachte ich auch mal! Magnet Ventil C verursachte den Fehler. Gewechselthabe ich es, dann noch den Kabelbaum, dann 2 mal Filter und Öl... Ende vom Lied war... alles umsonst!!! Austausch Getriebe rein und gut ist. Glaub mir... da hilft nur komplett aufmachen und Innereien erneuern oder anderes Getriebe. Nix anderes... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Spalt-N- Geschrieben 21. Dezember 2018 Share Geschrieben 21. Dezember 2018 Und das Lexus nie das Öl wechselt, ist der größte Fehler überhaupt. Die Vertrauen da Aisin viel zu sehr. Jeder Getriebe Experte sagt aller 100.000km Öl und Filter neu. JEDER! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasengan Geschrieben 21. Dezember 2018 Autor Share Geschrieben 21. Dezember 2018 also ich habe gemerkt das wenn der Motor noch kalt ist der nicht sofort in 6. Gang schaltet auf der Landstraße bin ich sonst immer 90-100 km/h locker im 6. Gang bei 1500-1800 Umdrehung 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 21. Dezember 2018 Share Geschrieben 21. Dezember 2018 vor 49 Minuten schrieb -Spalt-N-: Und das Lexus nie das Öl wechselt, ist der größte Fehler überhaupt. Die Vertrauen da Aisin viel zu sehr. Jeder Getriebe Experte sagt aller 100.000km Öl und Filter neu. JEDER! Ja sollte man machen...Mache ich auch bald. Ebenso Hinterachgetriebeöl wechseln. 123000KM und alles funktioniert noch einwandfrei. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakstoff Geschrieben 2. Mai 2019 Share Geschrieben 2. Mai 2019 Bei mir ist das Getriebe bisher 3 mal hängen geblieben bzw. hat runter geschaltet in den 3. Gang. War allerdings nur wenn das Fahrzeug unmittelbar nach dem Start zunächst bergab bewegt wurde und dann direkt auf 100 m/h auf der Geraden beschleunigt wurde. Die Fehlermeldung (Drehzahlsensor hinten links) wurde gelöscht, seitdem ist sie auch nicht wieder aufgetreten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakstoff Geschrieben 29. Dezember 2021 Share Geschrieben 29. Dezember 2021 War beim Getriebedoc in Berching. Der Schieberkasten wurde überholt und anschließend eine Getriebeölspülung gemacht. Nachdem jetzt ein Jahr vergangen ist kann ich sagen dass der Fehler bisher nicht mehr aufgetreten ist. Das Getriebe schaltet wieder angenehm weich und ohne Ruckeln. War zwar nicht billig aber das Problem ist seitdem weg. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS300Graz Geschrieben 30. Dezember 2021 Share Geschrieben 30. Dezember 2021 Danke für die Langzeiterfahrung. Ist immer interessant, wie die Geschichte ausgegangen ist! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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