Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS220d heiße Luft trotz Kaltstellung


Heidi944

Recommended Posts

Moin miteinander,

 

entweder dramatisiere ich das ganze oder es ist wirklich einfach nur simpel.

Ja wir haben momentan eine etwas "kältere Zeit", jedoch sinds hier oben in Bremen momentan ca. 5°C.

 

Szenario:

Lüftung steht auf 16,5° und es kommt echt verdammt warme Luft aus der Lüftung.

Motor ist warm, Auto ebenfalls (höhö.)

Dass das Auto etwas wärmere Luft aus der Lüftung knallt wenn es wirklich kallt ist kann ich mir denken, aber das war meiner Meinung nach etwas zu warm.

Selbst auf LO Stellung kam vergleichsweise warme Luft ausm Auto. Nur mit eingeschalteter Klima wurds dann signifikant Kühler. Klima aus -> wieder warm.

 

 

Ich selbst bin nicht derjenige der groß am Motor rumschraubt, Bremsen, AGR, Birnen schaff ich wohl, rest lass ich lieber die Finger von.

 

Würde nun mal recht stark aufs Thermostat tippen, was meint ihr? Oder ist das einfach normal momentan?

 

 

Weiterhin etwas Offtopic, hab ich das Gefühl dass entweder mein Traggelenk oder mein Querlenker VL durch ist. Ab Tempo 100 merke ich dass das Auto recht "instabil" wirkt. Bei langsamer Fahrweise bemerke ich, dass sich das Lenkrad nicht komplett wieder "zurücklenkt", also in Normstellung geht wenn ich losfahre und bspw. komplett eingelenkt habe.

Fahrzeug hat nun ca. 215.000 runter, Reifen sind vor 2 Monaten rundum neu gekommen.

 

Liebe Grüße :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du solltest zuerst die Stellmotoren für die Luftmischklappe Kalt/Warm prüfen, die evtl klemmt oder defekt ist. Eventuell hat sich da im Sommer ein Stöckchen verklemmt?

 

Hast du die neuen Reifen auch direkt am Auto wuchten lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen sind gewuchtet 🙂

 

Achsvermessung und Spur hab ich bisher noch nicht machen lassen.

 

Ich würd mir echt gern vorher noch das Traggelenk/Querlenker mal anschauen und dann anschließend zur Vermessung. Spar ich schlichtweg einmal vorher hin 😛

 

 

Zum Stellmotor, wo find ich den?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Heidi944:

Reifen sind gewuchtet 🙂

 

Zum Stellmotor, wo find ich den?

 

Das man nur Reifen fährt, die auch gewuchtet sind, ist schon logisch. Es macht aber einen Unterschied, ob die Reifen einzeln ohne Auto gewuchtet wurden oder am Auto dran? Am Auto dran wuchten macht nicht jeder, ist aber viel besser.

 

Die Klappen und damit auch die Stellmotoren findest du, wenn du der Luft in entgegengesetzter Richtung von der Ausströmdüse im Innerenraum ausgehend folgst. Eventuell hast du ja so eine kleine Kamera mit einem Schwanenhals, die man dort reinschieben kann. So kannst du auf alle Fälle sehen, ob die Klappen sich ohne Behinderung richtig frei bewegen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb uslex:

t

leider nicht :/

ich überprüf das heute abend mal wenn ich nach hause fahre. vielleicht wars auch einfach nur mal n kleines wehwehchen. Finds nur komisch, kalt kommt definitv wenn ich die Klima anreiße, mach ichs aus wirds wieder warm. Hatte aber noch nicht probiert dann mal auf umluft zu stellen, vielleicht bringt das ja sonst noch was o:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung