Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spannungsschwankungen bei Drehreglern


neweh9

Recommended Posts

Ich glaube jetzt wird mein LEX allmählich alt.

 

Ich habe momentan das Phänomen, dass die Birnchen welche die 3 Drehregler der Heizung beleuchten, anscheinend bedingt durch Spannungsschwankungen, manchmal heller bzw. meist dunkler leuchten. Der Rest der Cockpit- bzw. Anzeigenbeleuchtung ist unauffällig.

 

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

 

Danke schon mal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was meinst du genau? Die beleuchteten Symbole oder die kleinen rechteckigen Kontrollleuchten wenn z.B. Klima an ist? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, habe die Einheit aufgemacht und es war scheinbar nur ein Kontaktproblem am Flachstecker im Klimabedienteil. Lötstellen waren ok (es sind LED's drin, weiß nur nicht mehr genau ob für Kontrollleuchte oder Symbol) Manchmal muss ich bisschen an der Seite hinklopfen damit die wieder leuchten :biggrin: Hab das mal in meinem Projektthread beschrieben, du kannst aber auch im Tachobeleuchtung-ändern-Thread nachschauen, da ist der Aufbau genauer beschrieben. Das Klimabedienteil aufzumachen ist halb so wild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist nicht die Umradungsbeleuchtung der Regler das Probelm, sondern die Birnen der 3 Regler, die z. B. anzeigen, ob die Klimaanlage an, die Heckscheibenheizug läuft und ob auf Um- oder Frischluft geschalten ist.

 

Das seltsame ist, dass diese 3 Beleuchtungen synchron flackern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle drei synchron flackern, wird es ein Masse-Problem sein...

Am Besten - wie schon geschrieben - Klimabedienteil vorsichtig demontieren.

Kontakte prüfen und wieder montieren...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb TODDE:

Wenn alle drei synchron flackern, wird es ein Masse-Problem sein...

 

 

Falls immer alle 3 gemeinsam an und gemeinsam wieder ausgehen, muss es nicht unbedingt die Masse sein. Denn dann haben alle 3 auch ein gemeinsames Plus und das kann auch einen Wackelkontakt haben. Ich würde also allgemein auf einen Wackelkontakt, egal ob bei Plus oder bei Minus tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung