Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Räder Lexus IS 250


Recommended Posts

Hallo liebe Lexus Verrückten,

 

Ich fahre derzeit einen Lexus IS 250 F Sport aus dem Jahre 2014.

Ich hatte vor mir neue Räder  zuzulegen.

Könnte mir jemand von euch sagen, ob die im  folgenden genannten Größen zu meinem Fahrzeug passen?

 

Vorderachse Felgen: 8.5Jx19 ET45

Hinterachse Felgen: 8.5 Jx19 ET 35

 

Reifengröße: 235/40 R19

 

Vielen Dank im Vorraus und frohe Weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo liebe Lexus Verrückten,

 

Ich fahre derzeit einen Lexus IS 250 F Sport aus dem Jahre 2014.

Ich hatte vor mir neue Räder  zuzulegen.

Könnte mir jemand von euch sagen, ob die im  folgenden genannten Größen zu meinem Fahrzeug passen?

 

Vorderachse Felgen: 8.5Jx19 ET45

Hinterachse Felgen: 8.5 Jx19 ET 35

 

Reifengröße: 235/40 R19

 

Vielen Dank im Vorraus und frohe Weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 identischen Themen wurden zusammen geführt.

 

Zu deiner Frage: Gib doch mal die Werte (alt: 225/40 R18 auf neu 235/40 R19) bei einem Reifenrechner ein. Der Abrollumfang steigt um 5%, die Geschwindigkeitsanzeige sinkt um -5%.

 

Wenn du also 100 fährst, werden nur noch 95 km/h angezeigt. Damit wird sicher irgend jemand nicht richtig einverstanden sein. Ob es passen wird, spielt da wenig eine Rolle.

 

Selber prüfen: https://www.reifenrechner.at 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+2 und -3% sind glaub ich gesetzliche Maximalwerte für die Abweichung von oem.

 

empfehlen würde ich dir für die Vorderachse: 225/35/R19

und Hinterachse: 255/30/r19

 

damit bleibst du am nächsten im Rahmen des abrollumfanges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch mit 19"  bei ner Bereifung (Winter) 235/35  8,5 ET 40 auf allen Achsen!

Felgenhersteller erlaubt Vorn 225/35 -235/35  und an der Hinterachse bis 245/30, 245/35,  255/30, 255/35!

@uslex danke für den Reifenrechner, hatte meinen verlegt!

Ich rüste demnächst auf neue Winterreifen um, vorn 235/35 8,5  hinten 255/35  8,5 und der Reifenrechner sagt, es passt!

 

Ich würde statt 235/40 auf 235/35 gehen!

bearbeitet von Debarthel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 250er hat ja beim Sport schon selber 2,33% Toleranz zwischen den Achsen, wobei die HA da größer ist als der Rest der Bereifung was es so am Wagen gibt.

 

Die Kleinste Bereifung ist 205/55/16. Von da rechnest du normal weg was die Abweichung angeht vom Tacho. Da der IS aber wohl mit den ABS Sensoren den Tacho machen wird und nicht wie früher über einen Abnehmer vom Getriebe ist die Abweichung VA relativ egal.

 

 

IS250 Reifen.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Am 29.12.2018 um 17:08 schrieb Boergy:

Der 250er hat ja beim Sport schon selber 2,33% Toleranz zwischen den Achsen, wobei die HA da größer ist als der Rest der Bereifung was es so am Wagen gibt.

 

Die Kleinste Bereifung ist 205/55/16. Von da rechnest du normal weg was die Abweichung angeht vom Tacho. Da der IS aber wohl mit den ABS Sensoren den Tacho machen wird und nicht wie früher über einen Abnehmer vom Getriebe ist die Abweichung VA relativ egal.

 

 

IS250 Reifen.JPG


Mahlzeit , 

 

folgendes Problem und zwar , hatte ich vor kurzem bei meinem 250 XE2 Winterreifen drauf von Borbet 205/55R16. Mir ist dann allerdings auf dem Arbeitsweg aufgefallen , seit wann vergehen die Kilometer so schnell. Dann hab ich mal Trip A zurück gesetzt und geschaut , am Ende kam raus das mein Arbeitsweg sich um 2,5 Km verlängert hat... Da dachte ich mir warum sind die Reifen dann zugelassen. 
 

Original hat er ja auch schon eine Abweichung. Daraufhin hab ich die 16 Zöller verkauft. Hab mir neue Sommerräder bestellt und möchte jetzt auf meinen Original Felgen Winterreifen drauf packen. Aber selbe Baustelle wieder , wenn der abrollumfang an der HA gleich bleiben soll müsste ich 225/50 drauf tun. Allerdings gibts es ja kein Gutachten etc dafür. 
 

müsste ich sowas überhaupt eintragen ? 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung