mucost Geschrieben 27. Dezember 2018 Share Geschrieben 27. Dezember 2018 Hab grad nachgeschaut,auf der niederländischen Lexusseite,welchen Wendekreis der ES hat.In der höchsten Ausstattung-President-Line sind es 11,8m. Auf der US Seite,hier als Ultra -Luxury bezeichnet, sind es 11,6m. Was stimmt denn nun? Wahrscheinlich gilt es abzuwarten,bis er bei uns konfigurierbar ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 27. Dezember 2018 Share Geschrieben 27. Dezember 2018 Wenn die Unterschiede so gering sind, könnte es ein Umrechnungsfehler sein. Es gibt aber auch unterschiedliche Messverfahren. Hier bietet sich an, immer die Messungen eines Mediums zu vergleichen, also zB die ADAC Tests. Dann kann man es in Relation zu anderen Fahrzeugen sehen. Ober man probiert es aus, um zu prüfen ob man mit der gebotenen Handlichkeit zurechtkommt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stasiko13 Geschrieben 27. Dezember 2018 Share Geschrieben 27. Dezember 2018 Solche Angabe-Diskrepanzen sieht man bei Lexus öfters, mir ist auch schon aufgefallen, dass auf unterschiedlichen Länderseiten (DE, RU, US) manchmal unterschiedliche Zahlen zu Beschleunigung, Gewicht, Verbrauch etc. auffindbar sind. Ob sie auf reale Unterschiede zwischen länderspezifischen Modellen, fehlerhafte Umrechnungen oder einfach Unachtsamkeit bei der Datenangabe zurückzuführen sind, kann ich leider auch nicht sagen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 27. Dezember 2018 Share Geschrieben 27. Dezember 2018 Der Wendekreis wird auch durch die Reifendimension beeinflusst. Außerdem ist der Wendekreis rechts und links meist unterschiedlich. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 27. Dezember 2018 Share Geschrieben 27. Dezember 2018 Man kann auch am Lenkgetriebe Spacer oder andere Spurstangen einsetzen, dadurch kann die Zahnstange etwas weiter ins Getriebe einfahren, was einige Grad mehr Lenkeinschlag ergibt. Sofern genug Platz im Radhaus ist kann man dadurch sicherlich nen halben Meter holen. Ist aber nur bei Heckantrieb zu empfehlen, bei Frontantrieb leiden die Gelenkwellen, weil sie zu stark geknickt werden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 27. Dezember 2018 Share Geschrieben 27. Dezember 2018 In jedem Fall ein weiterer Nachteil gg. dem GS, damit ist der Lexus-typische KLEINE Wendekreis bei diesem Modell Geschichte RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 27. Dezember 2018 Share Geschrieben 27. Dezember 2018 vor 45 Minuten schrieb RodLex: In jedem Fall ein weiterer Nachteil gg. dem GS, damit ist der Lexus-typische KLEINE Wendekreis bei diesem Modell Geschichte Der GS hatte auch einen Wendekreis >11m und war dabei kürzer. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 27. Dezember 2018 Share Geschrieben 27. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb LexLord: Der GS hatte auch einen Wendekreis >11m und war dabei kürzer. Der S19 wurde mit 11,0m gemessen, der L10 mit 11,4. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mucost Geschrieben 14. Januar 2019 Autor Share Geschrieben 14. Januar 2019 Zitat Also der avensis T27 meiner Eltern hatte auch Frontantrieb und nur 10,80m Wendekreis.In den 6 Jahren den sie ihn hatten,gab es mit den Gelenkwellen keine Probleme. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoFüLi Geschrieben 14. Januar 2019 Share Geschrieben 14. Januar 2019 Am 27.12.2018 um 20:50 schrieb H6Fan: Der S19 wurde mit 11,0m gemessen, der L10 mit 11,4. Der GS (L10) hat mit LDH-System einen Wendekreis von 10,8m und ohne 11,2m. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 30. Mai 2019 Share Geschrieben 30. Mai 2019 Am Rad oder an der Stoßstange außen? Dann spielt der Überhang ja ne Rolle. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.