Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Connected Services mal wieder gestört?


Recommended Posts

vor 16 Minuten schrieb Mad55:

Da ist Lexus leider weit entfernt von Premium!

 

Lexus schafft das auch richtig gut, nur leider nicht in Europa. Schau doch mal in die USA, wie der Service dort im Lexus funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 6 Minuten schrieb Mad55:

Aber sich wundern, warum man in Europa nur ein Nischenanbieter ist.

 

Glaubst du wirklich, das Lexus hier in Europa zu einem führenden Anbieter werden will? Ich glaube das jedenfalls nicht.

 

Der Mutterkonzern Toyota hätte schon die Macht, seine Luxusmarke "Lexus" mit allen Mitteln pushen zu können. Nur machen tun sie das nicht wirklich mit aller Kraft.

 

Es wird sicher einen oder mehrere Gründe geben, warum Lexus in Europa nicht um eine Führungsposition  kämpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem, wie bei vielen japanischen Firmen, ist, dass diese immer noch primär aus Japan gesteuert werden. Und die Japaner verstehen Europa nicht wirklich.

 

Dass Lexus der führende Anbieter von Premium-Karossen werden möchte, glaube ich auch nicht. Aber eine größeren Marktanteil als dato, den wollen die sicher gerne haben. Dafür sprechen auch die Ziele an zu verkaufenden Fahrzeugen, die hie und da in der Presse kolportiert werden.

 

Insofern stellt sich Lexus selbst ein Bein, wenn sie dann solch ein schwaches Ergebnis in Einzeldisziplinen abliefern, ohne das es wirklich Not tut, da sie bereits entsprechende Lösungen im Programm haben. Nur eben hier nicht.

bearbeitet von Mad55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2019 um 12:46 schrieb Mad55:

Es ist echt ein Graus mit den Connected Services. Wenn ich dann im BMW meines Kollegen die Services sehe, wie reibungslos und perfekt die funktionieren, werde ich schon ein wenig neidisch. Da ist Lexus leider weit entfernt von Premium!

Klar. Wenn bei BMW zehntausende von Kunden unzufrieden sind, merkt der Hersteller das schon. Das gleiche gilt für Lexus in den USA, den VAE oder Russland. Dort gibt es ja auch umfassendere und wirklich nutzbare Apps für das System. Nur wenn wir wenige Hundert Nutzer in D meckern... wen interessiert's schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung