Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sparky braucht mal kurz Hilfe..


Sparky

Recommended Posts

Hallo Leute,

habe heute Nachricht bekommen, dass man sich am Montag in der Werkstatt den Ölverlust de D.Getrieges anschauen will. Das Auto ist Ez. 2003 und hat ca. 61.000 km gelaufen.

Scheckheft gepflegt. Wo sitzt die Öleinfüllschraube, oben oder an der Seite? Wo sitzt die Ölablassschraube doch wohl unten oder? Frage zum Einen, weil ich bei der Begutachtung der Simmerringe

keinen Schaden feststellen konnte. Es müssten ja eigentlich 3 Stück sein, jeweils einer für je eine Halbwelle, und einer für die Kardanwelle. Da das Öl, bin mir aber nicht mehr 100% sicher laut einer größeren Rechnung gewechselt wurde, ist es doch möglich, dass entweder die Dichtung der Einfüllschraube, bzw. der Ablaßschraube undicht ist. Wieviel Öl wird mengenmäßig eingefüllt? Eine bestimmte Literzahl, oder bis es oben rauskommt? Bin nicht wirklich erbaut davon, das die Spezialisten alles auseinander nehmen, womöglich noch für taube Nüsse. Da das D.G. nicht wirklich getropft hat, sondern eher geschwitzt hat, könnte doch obiges zutreffen, bzw. Zuviel, oder etwas übergelaufen, Rest Öl bleibt oben hängen und wandert langsam nach unten. Zumal das Auto danach nicht mehr viel bewegt wurde. Werde Morgen mal kurz anrufen und mit den Herrschaften kurz Rücksprache halten. Nicht falsch verstehen, ist ja alles wunderbar, sich der Sache anzunehmen ehe ich das Auto hole. Gar keine Frage, aber viel Vertrauen habe ich nicht was die Werkstatt angeht. Ach fast vergessen, einen Deckel hat da DG. ja auch noch, käme also auch noch in Frage.

Man ich hab das Auto noch gar nicht und mach mir schon ne Rübe. Danke schon mal für die Infos.

Gruß Sparky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, ich denke bei dem Bild sieht man es ganz gut, mein Differential hat auch mal etwas geschwitzt und es wurde neu abgedichtet.

http://www.japan-parts.eu/lexus/eu/2002/gs300-430/uzs161l-beaqkw/3_332290_005_/powertrain-chassis/4101_rear-axle-housing-differential

 

Litermäßig weiß ich gerade nicht genau, habe irgendwie 0,8 Liter im Kopf, kann man beim befüllen nicht viel falsch machen, vorausgesetzt das richtige Öl wird genommen.

bearbeitet von Tetsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung