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LS400 UCF10 Ölkühler Leitungen Infos benötigt


Boergy

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Hallo!

 

Kann mir wer vielleicht, wenn er wieder bei seinem schönen LS400 UCF10 (erste Generation) mal schauen wo die Wasserleitungen vom Wärmetauscher beim Ölfilter entlang laufen und knipsen?

 

Das wäre ganz super, ich finde dazu nämlich nichts an Bildmaterial im www :crybaby:

 

Die kommende Leitungen dürfte hinterm Thermostat runter gehen, sich teilen, 1x nach hinten und dann nach unten zum Wärmetauscher. Die 2te Leitung, wieder retour in den Block find ich nirgends. Nur im Teilekatalog, aber da gibts nur die Schläuche und Klemmen, aber kein Anschluss.

 

 

 

Wäre super wenn mir das wer mal schauen könnte!
 

Danke!

 

greets

 

Boergsn

LS400 EU UCF10 oilcooler.JPG

LS400 UCF10 engine.png

bearbeitet von Boergy
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Danke! Das hilft schon etwas weiter! Jetzt muss ich mal an meinem Block schauen ob ich den Auslass unten seitlich am Block habe! Teilenummer dazu hab ich leider bis jetzt nichts gefunden. Dachte die Fließrichtung wäre anders rum, wieder was gelernt! Danke!

 

Greets

 

Boergsn

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Finde im Teilekatalog auch nix verdächtiges. Müsste ja ein abgewinkelter Flansch sein, so wie es im Schema aussieht. Vielleicht ein Gußteil des Blocks?

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Danke.. den hatte ich auch schon im Visier, nur wäre das nur ein Ablaufanschluss, aber kein Anschluss für einen Schlauch. Was anderes hab ich bis jetzt nochnicht ausfindig gemacht.

 

Das Teil mit Endnummer 95 dürfte der Ablauf sein. Vielleicht ist 96 der Anschluss! Laut TDIY is nur RH und LH der Unterschied.

 

 

090910-09095 Ablauf1.jpg

water drain numbers 1uz.JPG

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Denke schon das die da sind, nur für den Schlauch brauch ich sicher einen anderen Anschluss. Jetzt wäre nurnoch die andere Seite zu lösen.

Der SC ist grad im Winterschlaf 🙂 Da kann ich grad nicht drunter schauen.

 

Danke für die Hilfe!

 

IMG_20190105_142024_547.jpg

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Ich schau später mal bei meinem LS. Ist zwar ein UCF20, aber zumindest die fraglichen Teile sind laut Teileliste die gleichen wie beim UCF10.

Lass den SC bloss schlafen...

:yes:

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Das wär super! Drängt ja nicht das ganze, nur würd ich's gern wissen wo der Original dran hängt am System. Von dem wo ich den Wärmetauscher her habe, wird's glaub keine anderen Teile mehr geben, die werfen sowas immer gleich auf den Schrott wenn die Motoren hergerichtet werden für die Umbauten leider.

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  • 2 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb Boergy:

Dachte ich mir auch schon. Die Metallleitung 16278 dürfte die Versorgung sein.

 

 

Kann net sein, weil dann wäre ja kein Kreislauf..... aber ich muß gestehen von dem F1 da unten keine Ahnung zu haben, müßte mal in die Bücher schauen.......

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  • 1 month later...

Kleines Update:

 

Ein Freund hat einen 94er LS400 eingelagert. Er hat  mir zwar nicht alle meine Fragen beantworten können, aber ich seh schon, das der Stutzen hinter dem Thermostat anderst ist.

 

Seitlich geht der Anschluss weg für den Wärmetauscher, dort hab ich nur eine dünne Leitung raus

 

94 LS400 EU-Spec

850573648_94LS400Thermostatgehuse.thumb.jpg.b5a06702a7f3cb53d516bad345298fd0.jpg

 

und hier mein 97 SC400 US Spec

1729285900_SC40097Thermostatgehuse.JPG.d7b1d0c9ed11db18199a314205162453.JPG

 

mal schauen obs den Teil extra gibt.

 

 

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  • 2 weeks later...
  • 3 years later...

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Gast
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