Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Felgen!


Recommended Posts

Hallo Liebe Lexus Gemeinde

 

Da bin ich wieder mal  😁

 

ICH WÜNSCHE EUCH MAL EIN SCHÖNES NEUES JAHR! BEGINNEN WIR MAL SO 😁🍀

 

Also ich muss sagen seitdem ich den Lexus habe bin ich vollkommen zufrieden es ist wirkluch ein top Auto da gibt es kein Kommentar mehr.bin totsl begeistert von dem Lexi. 

 

Aber jetzt was snderes mal da ich jetzt meine 18Zöller verkaufen Will da sie mir nicht so gefallen möchte ich mir entweder Originale Felgen zulegen oder irgendwelche anderen 5 oder 6 Stern. 

 

Ich habe hier versucht zu finden was fpr Felgen passen also Lochkreis weiss ich schon aber wo mein problem ist wo ich mich nicht so gut auskenne sind die J also die felgenbreite und die einpresstiefe. Was ist da alles erlaubt. PS : hab nen 300er Sportcross

 

Und ich weiss das man hier schon über das Thema millionen mal geschrieben hat. Ich entschuldige mich such dafür dad ich jetzt wieder frage.Aber ich möchte nur eine übersicht haben was alles erlaubt ist am Auto was für einpresstiefen und Felgenbreite. 

18Zöller sollen es werden eigentlich.

Ich habe einiges gefunden aber ich bin mir so ziemlich unsicher dabei und deswegen frage ich euch... .

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also das höchste der Gefühle sind die 9,5x18 et 35 von meinem Bruder die ich nur eingetragen bekommen habe weil er tiefer gelegt ist und die Kanten der Radhäuser gelegt worden sind. Ich selbst habe 8x18 et 40 ohne Kanten umlegen das geht auch. Auf meinem Winter Lexus (das ist ein 200er als Limo) sind die originalen 7,5x17 et 45 (bin mir bei der et nicht ganz sicher!) 5 Stern Felgen. 18 Zoll hat es soweit ich das weiß nie original gegeben. Vom Prinzip solltest du aber hauptsächlich nach Felgen gucken die auch ein Gutachten oder sogar eine ABE haben und dann das ganze mit einem TÜV-Prüfer absprechen. 

 

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

 

Greez Basti 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb thebaja:

Also das höchste der Gefühle sind die 9,5x18 et 35 von meinem Bruder die ich nur eingetragen bekommen habe weil er tiefer gelegt ist und die Kanten der Radhäuser gelegt worden sind. Ich selbst habe 8x18 et 40 ohne Kanten umlegen das geht auch. Auf meinem Winter Lexus (das ist ein 200er als Limo) sind die originalen 7,5x17 et 45 (bin mir bei der et nicht ganz sicher!) 5 Stern Felgen. 18 Zoll hat es soweit ich das weiß nie original gegeben. Vom Prinzip solltest du aber hauptsächlich nach Felgen gucken die auch ein Gutachten oder sogar eine ABE haben und dann das ganze mit einem TÜV-Prüfer absprechen. 

 

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

 

Greez Basti 

Das mit dem tüv und so des ganze ist mir eh klar. Hier in österreich scheissen sie sich eh schon an sobald man als standlicht LED hat hahaha. 18 zoll felgen original 5 stern gibt es nicht das weiss ich. Ich habe das mal gefunden von nen Lexus RX. Also die gummi's gehören mal runter und ich würde eh sowieso 225/40/18 draufmontieren. Würde das passen wegen der einpresstiefe und der felgenbreite? 

 

Lg

Screenshot_20190107-131817.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte etwas eng werden wenn du die Kanten nicht legst, wenn du das aber machst zumindest an der VA wo ich dir empfehlen würde nur 215 zu fahren sollte es gehen.

 

Greez Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorn 8x18 ET45 hinten würd ich max 8x18 ET40 gehen, bei gelegten Kanten dann max ET35 hinten oder in Felgenbreite gegengerechnet z.b. 9x18 ET55 bzw ET50. Für Ö vorne und hinten Kanten anlegen.

 

Hier ein guter Rechner der dir auch optisch anzeigt wie was wann. Wie oben geschrieben, vorne 8x18 ET45. Soweit kannst du raus ohne das was wirklich streift, auch wenn du etwas tiefer bist. Die RX Felgen kannst du dir im Rechner vergleichen, ob die weiter raus kommen würden oder rein.

 

https://www.willtheyfit.com/

 

greets

 

Tom

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb thebaja:

Das könnte etwas eng werden wenn du die Kanten nicht legst, wenn du das aber machst zumindest an der VA wo ich dir empfehlen würde nur 215 zu fahren sollte es gehen.

 

Greez Basti

 

vor 9 Minuten schrieb thebaja:

Das könnte etwas eng werden wenn du die Kanten nicht legst, wenn du das aber machst zumindest an der VA wo ich dir empfehlen würde nur 215 zu fahren sollte es gehen.

 

Greez Basti

Dir kanten sind schon umgelegt aber an der borderachsr nur nur wurde das nicht fachgerecht gemacht also ein pfusch. Die kotflügeln würde ich tauschen. Ich will so weit wie möglich original bleiben am auto. Besser gesagt die felgen können ruhig auch nachbau sein mit tüv und das ganze. Nur an der karosse möchte ich nix ändern also keine kotflügeln mehr anrühren sobald die anderen drinnen sind die ungerührten original eigentlich. Also mit dem gelgen wird es knapp hmm dann muss ich weiter schauen bis zum sommer sinds eh noch paar monate. Aber ich danke dir das du mir geantwortet hast Basti 😁 liebe grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Boergy:

Vorn 8x18 ET45 hinten würd ich max 8x18 ET40 gehen, bei gelegten Kanten dann max ET35 hinten oder in Felgenbreite gegengerechnet z.b. 9x18 ET55 bzw ET50. Für Ö vorne und hinten Kanten anlegen.

 

Hier ein guter Rechner der dir auch optisch anzeigt wie was wann. Wie oben geschrieben, vorne 8x18 ET45. Soweit kannst du raus ohne das was wirklich streift, auch wenn du etwas tiefer bist. Die RX Felgen kannst du dir im Rechner vergleichen, ob die weiter raus kommen würden oder rein.

 

https://www.willtheyfit.com/

 

greets

 

Tom

Das würde mir natürlich auch hilfreich sein. Das ist wirklich eine gute seite. Klasse

Ich hoffe ich werde bid zum Sommer die richtigen Felgen finden.

 

Tom ich bedanke mich recht herzlichst für deine mühe 🤝👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung