Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus LS 460 oder LS 600h Kaufen


Flavius

Recommended Posts

Hallo liebe Lexus-Liebhaber,

 

ich werde mein erstes Auto in Deutschland kaufen und nach viele Recherche bin ich auf Lexus gekommen. Wo ich her komme (Brasilien) ist ein Lexus einfach unbezahlbar. Hier kriegt man schon die LS-Modelle ab 2007 bis 2010 für gute Preise. Das Auto werde ich nutzen zum Arbeit zu fahren, und natürlich habe ich Angst ein problematisches Auto zu kaufen. Da ich keine Erfahrung mit der Marke habe, wollte ich eure Meinung und Tipps zum folgende Lexus haben. Würden Sie ein von folgende Lexus kaufen?

 

LS 460

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=272651998&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=19&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=67f8651b-c079-fe70-8fbb-e8d29e6c484b

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=270901503&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=19&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=67f8651b-c079-fe70-8fbb-e8d29e6c484b

 

LS 600h

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=271448241&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=20&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=63dcd35c-76ba-cea7-d52f-99a0171eaa9a

 

Ich bin für eure Inputs sehr dankbar.

 

Beste Grüße

Flavius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du einen Lexus LS oder auch einen anderen beliebigen Luxuswagen kaufst, dann muss dir klar sein, das zwar die Gebrauchtwagenpreise niedrig sind, jedoch die Preise für Ersatzteile und Reparaturen weiter auf Luxus Niveau verbleiben.

 

Ganz allgemein geht bei einem Lexus nicht wirklich oft etwas kaputt, aber der Verschleiß wird bei jedem Auto mit ansteigenden Alter für einen steigenden Reparaturbedarf sorgen.

Ein neuer Auspuff für den LS ist wesentlich teurer als bei einem Polo, das Gleiche gilt für einen Satz Zündkerzen und und und.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flavius,

 

ich wüsste keine andere Marke, die ich gebraucht (auch älter, ohne Garantie etc.) so empfehlen könnte, wie Lexus. Toyota ist ja dafür bekannt, zuverlässige Autos zu bauen - wenn man nun schaut, wie viele alte Land Cruiser, Camrys usw. in Afrika oder Zentralasien noch unterwegs sind. Ob 460 oder 600h musst du selbst entscheiden, bei der Beschleunigung sind sie ja fast gleich, Hybrid ist natürlich etwas sparsamer, dafür hast du aber vielleicht irgendwann (aber wirklich nur vielleicht und irgendwann 😉) das Risiko der Akku-Problematik. Also, meine Empfehlung - gehe eher nach gutem Zustand, such dir einen gepflegten Wagen mit lückenlosem Serviceheft und möglichst wenigen Vorbesitzern. Im Falle des 600h, am besten noch mit frischem Hybrid-Check. Viel falsch kann man mit einem solchen Lexus dann eigentlich nicht machen.

 

Gruß
Stas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den aus der 2.Anzeige nehmen, es sei denn, Du fährst viel Stadt oder kürzere Strecken im Umland. Der 460 ist deutlich leichter und weniger komplex. Bei ca 200000 km sollte man vorsichtshalber den Kühler wechseln, da der darin eingebaute Kühler für das Automatikgetriebe durchrosten kann, was zum Getriebesachden führen würde.

 

RodLex

 

PS : warum suchst Du nicht auch nach einem der seltenen, gut erhaltenen LS 430 mit sauberer Historie ? Meines Erachtens das bessere Auto, ich hatte 2 :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich das Gefühl dass die beiden LS460 US Importe sind. Oder warum sollten bei diesen zwei die Tachos "abgedunkelt" sein, und beim zweiten sieht es fast so aus, als hätten sie bei der hinteren Klima/Audio Bedienung die Temperaturanzeige weg retuschiert. 

Kann mich natürlich auch irren, aber das würde ich auf alle Fälle überprüfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gufera:

Irgendwie hab ich das Gefühl dass die beiden LS460 US Importe sind. Oder warum sollten bei diesen zwei die Tachos "abgedunkelt" sein...

 

Guter Hinweis, das kann natürlich sein. Den 1. würde ich wegen der Laufleistung schon mal zur Seite schieben. Beim 2. sieht der Fahrersitz so abgenudelt aus. Der 3. wäre nach Bildern und geringster Laufleistung auch mein Favorit, wobei hier, wie beim 1. Kandidaten auch, die Fahrzeugbeschreibung etwas dürftig ist.

 

P.S.: Beim 3. Auto ist die Anzahl der Vorbesitzer nicht angegeben. Also, am besten nachfragen, hat meistens auch seinen Grund 😉

bearbeitet von stasiko13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Flavius,

 

in in den letzten Monaten habe ich mich mit einigen Leuten unterhalten, die konkret einen LS suchten. Die Besichtigungsgeschichten waren unvorstellbar. 

Deswegen mag ich dir auf jeden Fall raten, dass du dir den/die Wagen ausführlich ansiehst oder was wir hier im LOC auch gegenseitig schon oft gemacht hatten, von einem Mitglied vor Ort gegen eine Aufmerksamkeit eine erste Einschätzung eines inserierten Wagens einholen lässt. Dann brauchst du nicht in der Republik rumgurken. Denn das war auch ein häufiger Zustand: vier, fünf Besichtigungen in allen Himmelsrichtungen  , die am Ende auch Zeit und Geld kosteten und nie in den Kaufpreis eingerechnet wurden. 

Meiner wird jetzt verkauft, ja. Im Thread „LS600HL“ kannst du sehr viel über das Auto lesen. Viel Erfolg. 

Cu Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Gufera:

Irgendwie hab ich das Gefühl dass die beiden LS460 US Importe sind.

 

Völlig richtig. In Deutschland gab es nach meinem Wissen nie einen "Präsident" als Ausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Flavius:

Vielen Dank für die Inputs bis jetzt, Leute. Aber ist es schlecht, dass ein Auto US Importe ist? Was wäre die Nachteile?

 

Schlechter Radio empfang da gewisse Frequenzen nicht empfangen werden können, und in der Regel kein RDS. Tacho anzeige aussen gross in Meilen und innen klein in Km/h. Temperaturanzeige in Fahrenheit und nicht Celisus . 

Navi nicht mit Sicherheit funktionsfähig. 

 

Das sind jetzt die ersten Dinge die mir auf die Schnelle in den Sinn kommen. Gibt sicher noch weitere Sachen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch kein AF oder Verkehrsfunkerkennung. Desweiteren ist die Preämphase/Deemphase 75µs statt 50µs anders, das heisst, UKW klingt leicht anders, aber nicht viel um (Höhen/Bässe). Und du kannst nur auf ungerade Stellen hinterm Komma einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kann,muß aber nicht sein,das viele US Importe und da meine ich nicht speziell Lexus, ehemalige Unfallautos sind.Es werden viele Totalschäden nach Rußland importiert  und dort mehr oder weniger gut instandgesetzt und hier dann angeboten.Also Augen auf und stutzig werden,wenn ein Fahrzeug extrem günstig im Vergleich zu anderen angeboten wird.Es gibt da wohl eine Möglichkeit,das nennt sich carfax anhand der Fahrgestellnummer nachzusehen,ob es sich um ein solches Unfallauto handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung