Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neues von Sparky


Sparky

Recommended Posts

Hallo Leute,

hallo RodLex, ja sobald ich mehr Zeit habe werde ich mich noch mal über den Händler an passender Stelle ,,auslassen,, ist wirklich mal hervor zu heben so ein Verhalten. Was gibt es sonst Neues, laut Papiere ist mein GS schwarz. Obwohl bei Sonneneinstrahlung, wenn auch im Moment noch recht kalt, wirkt er je nachdem von wo aus man gerade draufschaut wirklich dunkelgrün. Ne gute Nachricht gibt es auch noch, dass ,,Brummen,, vorn links wird wahrscheinlich durch fehlende Auswuchtgewichte verursacht. Werde so schnell als möglich beim Reifenhändler vorstellig werden. Ansonsten bin ich einfach nur glücklich über meinen GS, das Fahren mit so einem Auto ist für mich pure Entspannung. Kein rumrühren mehr im Getriebe, einfach reinsetzen und genießen. Bis auf das Abrollgeräusch der Winterbereifung ist nichts zu hören. Bin mal gespannt, wenn ich ihn das Zweite mal volllaufen lasse was er so nimmt.

Bis jetzt ist kaum ein Unterschied zum Camry v6 zu merken. Der lies sich mit 10-11 Liter auf 100 km bewegen. Sitze gerade vor der Bedienungsanleitung und mach mich ein wenig schlau was sich so alles einstellen lässt. Wird Zeit das es wärmer wird, damit ich mich draußen mit allem vertraut machen kann, alles ausprobieren und vor allem alles von Grund auf reinigen kann. So Leute solls erst mal gewesen sein melde mich zeitnah mit Neuigkeiten und Fragen wenn ich mich ums Auto tummeln kann.

Gruß Sparky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 9 Stunden schrieb Sparky:

Fahren mit so einem Auto ist für mich pure Entspannung.

 

Wir drücken die Daumen, das es so bleibt.

 

Du könntest deinen neuen Lexus in deinem Profil aktualisieren, dort steht im Moment noch der Camry drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dieses "tiefseegrün" wirkt ohne Sonne fast schwarz, ich kenne die Farbe gut, die war damals bei LS und GS weit verbreitet, warum auch immer...

Auf Deinem 3. und 4. Bild kann man aber durchaus erkennen, dass der dunkelgrün ist :wacko:

 

Viel Freude mit Deinem GS !

 

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

neues von Sparky. Habe gestern an der Ampel einen ,,Alarmstart,, hin gelegt, oder man kann auch sagen war ne Systemprüfung. Ampel ist rot, Sparky als Linksabbieger an der Pole, rechtwinkliges Linksabbiegen war angesagt. Automatik im Normalbetrieb, warte auf grün um los zu legen. Es wird grün, zunächst dezentes anfahren, Lenkung einschlagen den Pinn durchtreten, nicht übertrieben, habe ich auch nicht. Aber für das Stück Eisplatte auf der Fahrbahnmitte hat es gereicht. Mein Brummer kommt mit einem Hinterreifen auf die Platte und bricht sofort aus... aber bevor ich überhaupt reagieren kann fängt das System den GS wieder ein und bugsiert uns in Bruchteilen von einer Sekunde in die richtige Richtung. Wie gesagt, war ne Systemprüfung... hat der super gemacht. Habe dann auf der Dienststelle meine Unterhose gewechselt und alles war wieder gut.

Das war der spektakulärste Teil des Tages. War dann beim Reifenhändler, habe das verlorene Gewicht vorne links erneuern lassen, bzw. Rad neu auswuchten lassen, Geräusche weg. Konnte den Wagen dort auf der Bühne noch mal etwas genauer inspizieren, sieht von unten aus wie ein Jahreswagen. Ganz leichter Flugrost am Lenkgetriebe, DG nun Furztrocken, Auspuffanlage von vorne bis hinten, ein Topf wurde schon ersetzt, auch noch alles super. Was ich möglichst schnell machen will sind die Sandnester die sich in, an den Radkästen bzw. in den Kotflügelfalzen festgesetzt haben mit Wasser wegspülen. Die wirken wie ein Schwamm und sorgen so schnell für Gammel und Rost. Musste jetzt ein paar mal im Schnee durch die Lande ,,zittern,, ging aber bis auf meinen Check, s.o. super. Einfach mehr Zeit einplanen Schneemodus wählen und den Dicken machen lassen. Meinen Durchschnittsverbrauch hat er mir auch versaut, bin bei ziemlich genau 300 km aufe Tanke, volllaufen lassen und siehe da bei Temperaturen zwischen minus 2 bis minus 7 Grad dauert die Kaltlaufphase eben länger und er braucht dann eben etwas mehr. Aus 10,5 Liter wurden 13,5 Liter, Prost. War ja auch mit zu rechnen. Wenn die Temperaturen wieder im plus sind denke ich werde ich auf meinen täglichen Arbeitsweg von 20 km, davon 15 Landstraße und 5 Innenstadt wieder gesitteter unterwegs sein. Bei mir ist es eigentlich genau andersrum, ich fange das Saufen an je wärmer es wird. Ach ja, noch eine Beobachtung, da ich ja nicht ständig irgendwelche System Checks durchführe, sondern gerade im Winter meistens passend unterwegs bin habe ich heute festgestellt, das

sich der GS das wohl in irgendeiner Form merkt. Automatik auf normal, es ist 8 Grad warm, will vom Einkaufen zurück, über die A1, Auto ist warmgefahren, trete auf das Gas und die Aktion gestaltet sich relativ zäh. Der Dicke dachte wohl er steht noch im Schnee. Ansonsten geht's uns beiden bestens, warte immer noch auf besseres Wetter um endlich Einstellungen zu prüfen, bzw. hauptsächlich alles mal auf Vordermann zu bringen. Also kommt gut durch den Winter, wenn er denn da sein sollte.

Es grüßt Sparky

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Leute,

neues von Sparky. Als erstes, wie kann ich mein Profil ändern, bin scheinbar zu dämlich. Ein paar Pflegtipps wie ich meine Lederausstattung zunächst reinigen kann, bzw. anschließend pflegen und zu neuem Glanz verhelfen kann. Brauchbares Leder Pflegemittel nach der eigentlichen Reinigung des Leders. Wer kennt sich ein wenig aus und hilft mir aufs Pferd.

Nun aber das wichtigste, Auto fahren hat noch nie so viel Spaß gemacht wie mit meinem GS. Bin nach wie vor begeistert von dem Auto und hoffe endlich auf besseres und vor allem beständiges Wetter, damit ich mein Auto mal vernünftig reinigen und versiegeln kann. Ist ne Aktion die bei mir mindestens immer 2 Tage dauert. Mein Verbrauch pendelt sich bei mir und meinem Fahrprofil zwischen 10,5 und 12 Liter ein. So zwischen 500 und 550 km geht die Kraftstoffanzeige an. Zwischen 53 bis 60 Liter werden dann nach getankt. Laut Hersteller Angaben müssten sich dann noch ca. 15 - 22 Liter im Tank befinden. Mein nächstes Ziel wird sein 600 km mit einer Tankfüllung bei meinem Fahrprofil zu erreichen. Geht die Kontrollleuchte zwischendurch wieder aus? Oder verändert sich die Farbe, bzw. kommt noch ein akustische Warnung über zu wenig Schnaps dazu? Die Tankanzeige scheint ziemlich genau zu sein.

Auf meinem ersten Kilometern außer bei der Überführungsfahrt nachdem ich voll getankt habe reagiert die Nadel schon zwischen 30 und 50 gefahrenen Kilometern. Zunächst dachte ich jovel, jetzt haste nen V8 und kommst mit 75 Liter ca. 350 bis 450 Kilometer weit. Etwas unterhalb halbvoll, ne Zeigerbreite ca. habe ich dann meistens 300 - 350 km zusammen gefahren. Bis zur letzten Markierung schein der Zeiger ne Zeitlang wie eingefroren. Den Rest der Strecke geht's dann wieder fix nach unten. Vom Gefühl her müssten 600 Km bei MIR und um diese Jahreszeit zu machen sein. Werde es mal ausprobieren. Aber sei es drum mein oben angegebener Verbrauch ist wie ich finde ein klasse Ergebnis für so ein Auto mit der Motorisierung. Deshalb habe ich nichts zu meckern. Macht einfach nur Spaß MEIN GS 430 S 16!!! Also Leute haut mir mal ein paar Pflegetipps um die Ohren was die Lederausstattung angeht.

Es grüßt Sparky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser User "Psaiko" weiß und kann alles im Bereich Lack und Leder.

Mein GS war mal bei ihm zu einer professionellen Aufbereitung.

 

Dein GS ist kerngesund, alle Parameter im grünen Bereich.

640 Km sind ohne Anstrengung machbar. Die Tankkontrollleuchte ändert ihre Farbe nicht (außer schwarz, dann

Birnchen kaputt oder Du hast nachgetankt), einen Warnton gibts nicht.

Selbst wenn die Restkilometeranzeige im Display 0,0 anzeigt, hats noch mind. 30 Km, aber das würde ich

ohne Reservekanister nicht ohne Not ausreizen.

 

Ja, mitunter bewegt sich die Tankanzeige kaum, um dann ein wenig Fahrt aufzunehmen.

Warte auch auf schöneres Wetter, dann macht Twizyfahren auch mahr Spass.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sparky:

Hallo Leute,

neues von Sparky. Als erstes, wie kann ich mein Profil ändern, bin scheinbar zu dämlich. [...]

 

Moin,

 

Profilbild: Einfach auf deinem Profil aufs Bild (bzw bei dir dein grün hinterlegtes "S" gehen, den gelben Button öffnen und ein beliebiges Bild hochladen und anpassen.

Dein eingetragenes Fahrzeug änderst du, indem du auf deinem Profil im Bereich des Titelbildes rechts oben (etwas darunter steht im gelben Kasten "Meine Aktivitäten anzeigen") auf "Profil bearbeiten" gehst. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sparky:

Ein paar Pflegtipps wie ich meine Lederausstattung zunächst reinigen kann, bzw. anschließend pflegen und zu neuem Glanz verhelfen kann. Brauchbares Leder Pflegemittel nach der eigentlichen Reinigung des Leders. Wer kennt sich ein wenig aus und hilft mir aufs Pferd. Also Leute haut mir mal ein paar Pflegetipps um die Ohren was die Lederausstattung angeht.

Es grüßt Sparky

 

Ist zwar für einen anderen GS, sollte jedoch auch bei deinem GS gehen:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

was höre ich wenn ich bei meinem Lexus 430 gs s16 die Klima anschalte? Ich höre ein leichtes Rauschen, stets im Hintergrund, und bilde mir ein als wenn ein kleiner Lüfter läuft. Eigentlich alles Wahrnehmungen die für mich dann dort hingehören. Das die Drehzahl des Motors sich erhöht wenn der Kompr. anspringt ist klar, beim Abschalten Drehzahlsenkung ist auch soweit klar. Bei hohen Temperaturen und durchlaufender Klima findet dieses Wechselspiel dann natürlich häufiger statt. Das es einen beim Anspringen der Klima mit bei ca. 650 U/Min. mal etwas nach vorne ,,schiebt,, ist auch soweit in Ordnung. Ich kann das Geräusch der Klimaanlage ja nicht direkt rausfiltern. Stelle ich das Gebläse ab, geht die Klima ja auch aus. Stelle ich das Gebläse stufenweise höher höre ich die Klima nicht mehr um letztendlich raus zu filtern ob alle o.a. Geräusche so in Ordnung sind. Was bedeutet das Symbol Dual neben dem Symbol für die Klima? Für mein Dafürhalten ist alles so in Ordnung. Möchte halt nur, solange wie ich ein halbes Jahr Gewährleistung habe, alles durchprobieren um ggf. ,,Mängel,, abzustellen zu lassen. Ansonsten alles Bestens fahre eines der Besten Autos on Earth, gerade Mal 16 Jahre alt, mit 64.000 km auf der Uhr. Muttern ist arbeiten, meine Hunde versorgt, habe eine lange Liste an Erledigungen abzuarbeiten, muss   ,,LEIDER,, überall mit meinem Auto hinfahren und freue mich nach wie vor über jeden Weg den ich machen muss... DARF. Der einzige Wermutstropfen ist halt das bescheidene Wetter, komme so einfach nicht dazu mein Prachtstück mal richtig zu reinigen sei es von innen oder außen.

Es grüßt Sparky

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

bin ich der einzige der eine Klimaanlage im GS hat? Doch wohl eher nicht. Also nicht gleich alle auf einmal, aber der ein oder andere kann doch wohl etwas zum Besten geben. Danke LexLord wie du siehst bin ich deinem Wunsch nach gekommen. Hat ja auch lange gedauert und macht ja auch Sinn das richtige Fahrzeug im Profil zu parken. Eine andere Frage von mir wäre noch weiß jemand ob der Motor in meinem GS Hydrostössel hat und sich somit das Ventilspiel automatisch selbst nachstellt. Oder muss das Ventilspiel regelmäßig überprüft bzw. eingestellt werden.

Es grüßt Sparky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/16/2019 at 12:05 PM, Sparky said:

Das die Drehzahl des Motors sich erhöht wenn der Kompr. anspringt ist klar, beim Abschalten Drehzahlsenkung ist auch soweit klar. ... Das es einen beim Anspringen der Klima mit bei ca. 650 U/Min. mal etwas nach vorne ,,schiebt,, ist auch soweit in Ordnung.

 

Hey Sparky, das wundert mich eigentlich ein wenig. Ich kenne dieses Verhalten vom 4.0L Motor aus dem LS400 gut, Anheben und Absenken der Motordrehzahl, und der gelegentliche Vorwärtsschub, meistens dann, wenn man ihn nicht gebrauchen kann.

Aber beim LS430, den ich nachher hatte, kenne ich das überhaupt nicht. Das war eine der angenehmsten Verbesserungen beim Umstieg von 4.0L auf 4.3L, fand ich. Du müsstest doch den gleichen Motor haben. Hat das sonst noch jemand im GS430?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

danke für die Rückmeldungen. Habe mich nicht richtig ausgedrückt. Diese o. geschilderte wechselspielchen mit der Drehzahl beim An- bzw. abstellen der Klima habe ich bei meinem GS defenitiv nicht. Sind Altlasten von meinem Camry als Automatikversion. Konnte dieses Verhalten bei meinem GS nicht beobachten. Wenn der GS warm gefahren ist, bzw. die normale Betriebstemperatur erreicht ist steht mein Drehzahlmesser auf der 2. kleinen Makierung, müssten nach diesen Makierungen 400 U/Min. sein. Man merkt überhaupt nicht das der Motor an ist. Mir ging es um die Geräusche die wahrnehme wenn ich die Klimaanlage anschalte. Die da sind s.o. ein dezents ,,Rauschen,, stets im Hintergrund und vom Gefühl her als wenn ein kleiner Lüfter läuft. Für mich eigentlich so ,,wie es sich anfühlt,, alles ok. Möchte eigentlich nur klären ob das so i.O. ist, falls das auf diesem Wege überhaupt möglich ist. Probiere halt jetzt wo es langsam warm wird alles aus, u.a. die Klima. Noch habe ich Gewährleistung auf mein Prachtstück. Für mich fühlt es sich an als wenn so wie es ist alles i.O. ist. Meine Drehzahl wenn der Motor Bt. hatte war im Leerlauf immer um die 600-650 U/Min., jetzt wo es langsam wärmer wird geht sie noch weiter runter, habe mir auch 2x die Brille geputzt und noch mal geschaut, meine ,,Bella Macinica,, richtig geschrieben, wahrscheinlich nicht, scheiß egal regelt bis zum 2. Strich runter das hochgezählt bis zur ersten großen Makierung, wären dann ja 1000U/Min. Bis zur 2. kleinen sind es dann 400U/Min. das beist die Maus keinen Faden ab. Einfach nur genial. Wahrscheinlich produziere ich im Stand schon Treibstoff und habe es nur noch nicht gemerkt.  Mal schauen wie ich den am besten auffange um ihn dann nochmals  zu verwerten.

Es grüßt Sparky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine absolut unhörbare Klimaanlage hat er nicht.

Was Du schilderst, ist ok, also fahr das Ding und hab Spaß (so wie ich heut im Twizy).

Geh mal auf die Bahn, rauf auf 180, lupfe das Gaspedal uns schau, was er verbraucht: 0,00.

 

Hat was.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bella Macchina" glaube ich :smartass::biggrin:.

 

M.W. haben die V8 keine Hydrostößel, ich habe ja viele 100000 km mit 4.0 und 4.3 l V8 hinter mir. In der Werkstatt hieß es immer "keine Hydrostößel, aber das Ventilspiel verstellt sich nie, deshalb haben wir schon lange aufgegeben, dem Kunden unnötige Kosten aufzubürden und kontrollieren es nicht mehr, da noch nie eine Anbweichung des Sollwertes gefunden wurde".

Ist halt Japan - Qualität !! :wub:

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung