Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Finger weg von China Klopfsensoren....


Fichtenelch

Recommended Posts

Hi allerseits,

ja der Titel sollte sich selbst erklären....Auf ebay.com findet man seit geraumer Zeit Klopfsensoren zu sehr günstigen Kursen (10-25$), die auch als genuine denso ausgegeben werden. Dazu kommt dann noch ein Schildchen was genau so aussieht wie das von Toyota, mit eben auch gleicher Teilenummer.

 

Nunja, vorher hatten wir Bank 1 Sensor als Meldung bekommen, die dann aber auch wieder verschwand nachdem das Auto aufgewärmt war und der Fehler gelöscht wurde...

Nun haben wir beide Sensoren gewechselt, der Fehler kommt jedes Mal wenn man über ~3.000 rpm dreht und das Auto reagiert natürlich mit Notlauf.

 

Also, wer billig kauft, kauft 2 mal..Vielleicht spart sich ja hiermit jemand den Versuch 😉

P.S. Ein Klick auf die Profile bei ebay verrät auch schon wo der Verkäufer sitzt, wenn man dort schon China sieht, würde ich gleich die Finger davon lassen.

Bei Toyota hier liegt der Preis bei 263€/Stk + MwSt. Über ebay aus USA bekommt man aber echte Denso für um die 90-110€ + 20€ Versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke für's Teilen...

 

Dann hast Du bereits andere Sensoren bestellt...?

Sonst hätte ich Dir mal den Preis für rabattierte Originale nachgefragt.

 

Gruß vom Todde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilenummer 89615-30080 ?

Bei Amayama in UAE 115 Euro das Stück 🙂  Der Preis aus den USA ist aber auch gut 🙂

 

Grad geschaut, bei den Stickern auf ebay.com ist Toyota verwischt und die Schrift von "Knock Sensor" ist nicht von Toyota. Da ich öfters mal OEM Teile in der Hand habe, fällt das doch auf. Schade um die doppelte Arbeit 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb TODDE:

 

Sonst hätte ich Dir mal den Preis für rabattierte Originale nachgefragt.

 

Gruß vom Todde

 

 

Bekommst du die Teile mit über 50% Rabatt? Dann bestelle ich nächstes mal alles bei dir😉

 

Im Ernst, aus Ausland ( ausser China ) bekommt man schon Teile min. 2 mal so günstiger als in D, nur ein Vorteil in D hat, dass die Teile am übernächsten Tag hat ( oder oft per Eilbestellung am nächsten Tag ).

Selbst EK Preise sind beim Händler überteuert.

 

Nur als Info, Heute habe ich von meinem bekannten Mercedes Fachmann mitbekommen, dass die Stundenlohn auf 140€ "Stunde" angehoben wird, ich frag mich nur wohin das ganze, selbst der MB Mechaniker meint, danach wundern die Fachwerkstätte warum wenig Kundschaft haben, zur Zeit haben nur 80% Auslastung nur Garantiefälle und Rest 20%? kommt zum Fachwerkstatt, viele anderen rennen davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Recing:

Bekommst du die Teile mit über 50% Rabatt?

Nein 50% bekomme ich nicht...aber die Preise sind manchmal doch günstiger als das Ausland, da ja Zoll und Versand manchmal kräftig zuschlagen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P0325 hatte ich, dassist der Klopfsensor Bank 1, Motor ist bei kaltem Motor immer in den Notlaufgesprungen mit MKL an, ging dann eigentlich bei warmen Motor wieder nach löschen des Fehlers, außer ich bin über 200 auf der Bahn, dann kam er wieder. 

Nach wechsel beider Sensoren durch Chinasensoren, kommen die Fehler P0325 und P330, also beide Sensoren und das die ganze Zeit, echt nervig.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe die OEM sind wirklich Originalteile. Im Clublexus waren bei den Bestellungen immer Fakes (eBay,...), außer die direkt vom Händler, da war dann auch der Fehler weg.

 

Hab da auf die schnelle die Bilder geklaut. Mit Loch Fake, ohne Loch echte Originale.

 

 

IMG_20190109_211110.jpg

IMG_20190109_211138.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin, den aus den US und A bestellten Sensor, für erheblich weniger EUR bestellt als wie das OEM Teil über Toyota DE zu kaufen, heute eingebaut (mit freundlicher Hilfe von @Fichtenelch). Der bestellte Sensor hat die gleiche Markierung wie der ausgebaute Sensor.

Nun zieht der Karren wunderbar durch, so wie es sein soll, dass mit den China Sensoren war ein absoluter Graus.

Gute Fahrt!

 

PS: Hier der Anbieter über ebay: https://www.ebay.com/str/toyota-warehouse

bearbeitet von Tetsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Nun habe ich den nächsten Fall, diesmal an einem SC430. Ebenfalls P0325. Ich versuche gerade den Sensor möglichst günstig zu finden, habe nun auch andere seriöse(?) Hersteller gefunden. Hat schon jemand einen Klopfsensor von Delphi (48€) oder Hella (77), Meat&Doria (54€) oder Facet (56) verbaut? Die bekomme ich hier über autodoc.

Über rockauto finde ich noch Standard Motor Products, WVE oder NTK. letztere habe ich auch schon mal gehört. Preise von 78-88 USD.

Möchte es nur ungern 2-mal machen, über ebay.com habe ich noch einen Anbieter aus US&A gefunden, da ist man aber auch direkt bei 115 USD.

 

Was wäre eure Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original Lexus ist ja Denso, warum soll ich also bei Toyota das 1,5-fache zahlen? Bin jetzt davon ausgegangen dass ich die Denso Sonde irgendwo für 100€ herkriege, wie ich es zuletzt geschafft habe, dies scheint aber nicht mehr der Fall zu sein.

Habe mich jetzt für die Delphi für 50€ entschieden, mal sehen ob ich mich ärgern muss. 250 bei Toyota sind jedenfalls definitiv zu viel, ein Klopfsensor ist nun auch keine Raketenwisschenschaft, ein definiertes Gewicht in einer Hülle mit 2 Kabeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original muss ja nicht 250,- kosten...

Aber versuche nur Dein Glück...

Ich fahre seit Jahren sehr gut damit, nur noch Originalteile zu verbauen...

(Kaufe sie aber auch nicht zu Apothekerpreisen...)

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Amayama um 77 + 32 + Zoll in DE.  In den Staaten immer wieder Nachbau/andere Marken verbaut und alle zum selben Ergebnis gekommen, das Steuergerät kann nur den Denso OEM leiden.

 

Du kannst auch auf ebay und co schauen, der Sensor wurde auch in anderen Toyota Motoren verbaut und dir einen Gebrauchten holen, wenn du dir ein paar Euro sparen willst. Hab mal bei TDIY geschaut, der is sogut wie in jedem Wagen verbaut was es bei uns ab 99 am Markt gab. Sogar in fast jedem Lexus außer den IS200/300. Denk da sollten sich gebrauchte Teile auftreiben lassen um kleines Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung