The Henk Geschrieben 9. Januar 2019 Share Geschrieben 9. Januar 2019 (bearbeitet) Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei mir ging eines Tages die ABS Lampe an. Nach auslesen des Fehlers bei einer Werkstatt, sagte man mir, dass das Steuergerät Probleme macht und auch das Signal zum Ventil hinten links gestört ist - ich solle das ABS Hydroaggregat tauschen. Habe also ein neues (gebrauchtes) eingebaut und die Anlage entlüftet. Leider kommen jetzt beide Fehler wieder: C0256 Magnetventil hinten links Unterbrechung/Kurzschluss C1223 Steuergerät fehlfunktion. Hat noch einer eine Idee woran es liegen könnte? Wie kontrolliere ich die "großen" ABS Sicherungen? Vielen Dank schon mal. bearbeitet 9. Januar 2019 von The Henk 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 9. Januar 2019 Share Geschrieben 9. Januar 2019 Gehe mit der Fehlermeldung mal nicht in eine beliebige Werkstatt, sondern direkt zu Lexus. Ich habe voriges Jahr für meinen mehr als 8 Jahre alten Toyota Yaris bei einem ähnlichen Fehler bei meiner Toyotawerkstatt kostenlos ein komplettes ABS Steuerteil mitsamt Einbau bekommen. Wie gesagt - komplett kostenlos. Die ganze Geschichte kannst Du hier im LOC auch selber nachlesen. Ich habe es voriges Jahr hier gepostet. Vielleicht hast du Glück und es lässt sich auch bei dir was machen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 9. Januar 2019 Share Geschrieben 9. Januar 2019 (bearbeitet) Ladespannung OK? So Fehlercodes gibt's auch beim GS wenn die LiMa in die Knie geht. Mehrfach gerade gelesen. Muss beim IS nicht sein, aber überprüfen würde ich es sicherheitshalber schon. Am Stand bei laufenden Motor sollten es 13,5V +/- 0,5V sein. Danach bei leicht erhöhter Drehzahl um die 14V. Daten aus dem UK Forum. Mfg Boergy bearbeitet 9. Januar 2019 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KawaZX6R Geschrieben 17. Januar 2019 Share Geschrieben 17. Januar 2019 Hmm hört sich sehr merkwürdig an der Fehler, würde auch erstmal Spannungsversorgung am Steuergerät selbst messen, vorallem die Masseleitung. Wenn zum Beispiel das Massenkabel unten am Getriebe zwische Karrosse und Motor durchoxidiert ist, verursacht das schon sehr ungewöhnliche Fehler 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 17. Januar 2019 Share Geschrieben 17. Januar 2019 Genau. Da würde ich auch ansetzen. Defekte an Steuergeräten sind europäische Spezialitäten, bei Japanern kannst das nahezu ausschließen. Als erstes wie schon geraten Spannungsversorgung prüfen. Mach doch auch mal die Drosselklappe sauber, wenn die allzu verdreckt ist sackt irgendwann die Leerlaufdrehzahl Richtung 600 und die LiMa bringt weniger. Mach mal alle Masseverbindungen die Du findest sauber, mit Messingbürste metallisch blank machen. Auch die Kabelschuhe auf festen Sitz und Oxidation am Kabel prüfen, ebenso auf Kabelbruch. Alle Steckverbinder die zu den Steuergeräten gehen 3-4 mal auseinanderziehen und zusammenstecken. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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