Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frage zur SNOW Taste


Der Jo

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

heute war ich mit meinem GS im Schnee unterwegs. Da der GS ja quasi aus dem Stand ordentlich Drehmoment auf die Räder gibt war das im Normal und Eco Modus relativ schwierig...

Aber es gibt ja die SNOW Taste.

Was wird dadurch den geändert?

Nur die Kennlinie des Gaspedals und sensibleres Ansprechen der Traktionskontrolle oder ändert sich das komplette Motor/Antriebsmanagement?

Was wisst ihr da drüber?

bearbeitet von TODDE
"r" eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja das elektronische Gaspedal spricht langsamer und differenzierter an. Er gibt einfach bei gleichem Druck aufs Pedal weniger Leistung frei. Die Traktionskontrolle spricht immer gleich an, eben ausschließlich bei Schlupf.

Bei einigen Modellen soll die Automatik dann auch im 2.Gang anfahren können (scheint wohl beim RX450h so zu sein und AWD Fahrzeugen?).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OG 187:

Ich dachte immer wenn man auf die SNOW Taste drückt, dass es dann anfängt zum Schneien.

 

:toot:

 

Ach so geht das, gleich mal ausprobieren, hier hat's nämlich leider noch keinen brauchbaren Schnee :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im IS200 Schaltgetriebe wird nur die Kennlinie der Drosselklappe verändert und Vollgas am Pedal gibt nur 80% Öffnung der Drosselklappe

 

Beim IS300 Automatik wird auch die Kennlinie des E-Gases verändert und eventuell schaltet er dann auch weicher.

Aber wenn Schnee liegt und ICH mich für SNOW entschieden habe, dann schalte ich Manuel am Lenkrad. Da soll mein Auto den Gang haben den ich möchte statt bei 50 im 5. und dann wenn ich den rechten Zehen ausstrecke zwei Gänge runter schalten und mir dabei Unruhe in die Kiste bringen. Was ich auch immer wieder übe bei Schnee ist wie schnell ich von M auf N komme, um eine schiebende Automatik Hinterachse zu verhindern.

 

 

Aber alles hilft nix, wenn man keine guten Winterreifen drauf hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb a_wizards_war:

 

Ach so geht das, gleich mal ausprobieren, hier hat's nämlich leider noch keinen brauchbaren Schnee :biggrin:

 

Und wie fest muss ich Gaspedal durchtreten? Damit es schneit 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Oh sorry, die Snow Taste war bei mir eingedrückt, hatte sich irgendwie verklemmt. Bin ja gerade wieder im Süden.

Dann können die Nachrichten ja Entwarnung geben, Ursache gefunden.😜

AAAAAAAAAAAAA deswegen so lange schneit in Bayern,weil die Taste war eingedruckt😄😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lexibär:

Hier nix. Möchte mal Rodeln gehen. Kann mal jemand.......

Wenn Du weiter sowas postest...muß ich wohl mal mit Dir Schlitten fahren...:rolleyes1: ...auch ohne Schnee... gell...? :msn-wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung