Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LC Cabriolet Konzept Fahrzeug.


Gufera

Recommended Posts

vor 45 Minuten schrieb LexLord:

Besser so, als wie es bei VW gelaufen ist. Die haben wohl eine Vielzahl von "unfertigen" Fahrzeugen verkauft und müssen sie nun wieder einziehen, nachdem das aufgefallen ist.

 

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/keine-zulassungspapiere-ermittlungen-gegen-vw-wegen-betrugs-durch-verkauf-von-vorserienfahrzeugen/24885798.html?ticket=ST-1117855-EPfhpvAbfA430qqHBo6b-ap1

Gibts eigentlich einen schlimmeren Autokonzern auf der Welt ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 1 month later...

So, die längst überfällige Augenscheinprüfung hat am Samstag dem 11. in Wesel stattgefunden. Sie hatten das grüne Cabrio mit den braunen Sitzen da. Ich nehme an, das ist das Fahrzeug, das man auch schon in München gesehen hat. Es gab kaum andere Besucher, sodaß ich mir wirklich alles genau ansehen konnte.

Das Stoffdach ist schlimm. Nicht ganz so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das "Aufgesetzte" hat sich mir jetzt nicht so direkt aufgedrängt. Und zum Glück ist das Stoffdach auch recht straff gespannt, man sah also die Streben nicht ganz so deutlich. Das kann an der hellen Farbe gelegen haben, denn auf den Bildern, die Lexnew am 14.Mai eingestellt hat, sieht man die hinteren Dachstreben recht gut durch. Und konstruktionsbedingte Unebenheiten im Dach finde ich nun mal echt häßlich. Aber alles in Allem, schön war's auch mit dem braunen Dach nicht.

Was die Sache noch schlimmer macht: Im Gegensatz zu früheren Lexus-Cabrios sind der Bergeplatz für das Dach und der Kofferraum nun vollständig getrennt. Das heißt, auch wenn das Dach geschlossen ist, hat man nur sehr wenig Stauraum. Da werden jetzt viele sagen, das braucht man bei so einem Fahrzeug auch nicht. Aber wenn ich das mal auf meine eigene Realität beziehe, ich kann regelmäßig durchaus etwas Platz gebrauchen. Letzte Woche z.B. hatte ich zwei 32" Monitore mitzunehmen, in den Originalkartons. Man mag's glauben oder nicht, im IS250C flogen die bei geschlossenem Dach in den Kofferraum, Klappe zu, Abfahrt. Sowas könnte ich dann mit dem LC500 vergessen.

Ich höre und lese, ein echtes Cabrio müsse ein Stoffdach haben, die anvisierte Kundschaft wolle das so. Ich habe auch schon gehört, diese Kundschaft wolle einen deutlichen optischen Unterschied zwischen dem Cabrio und dem Coupé sehen. Ich begreife, daß ich wohl nicht zum Kreis der anvisierten Kundschaft gehöre. Ich finde es nämlich einfach nur genial, wenn ich ein Metalldach schließe und dann quasi ein Coupé vor mir habe. Wieso geht das eigentlich bei einem Mercedes SL500 und einem BMW M4 Cabrio, aber nicht bei einem Lexus LC500?

Vielleicht sollte ich einfach mal woanders nachsehen. Es gibt ja einen Hersteller, dessen Cabrios ich nie in Erwägung gezogen habe, wegen .... des Stoffdaches. Und ausgerechnet dieser Hersteller hat den Motor jetzt in die Mitte verfrachtet, und bietet sein Cabrio mit festem Dach an...

Der Haken an der Sache ist, daß ich die Karosserieform des LC500 einfach traumhaft schön finde. Seit ich das erste LC500 Coupé im Juli 2017 gesehen und gefahren hatte, habe ich nichts mehr gefunden, was ich ähnlich attraktiv finde. Seufz.

Das wird ein langer und schwieriger Entscheidungsprozess werden. Interessante Zeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2019 um 18:47 schrieb MD-60:

Hallo,da liegst du aber nicht ganz richtig. Du kannst bei jedem Cabrio den Verdeckkasten als Stauraum benutzen wenn das Verdeck geschlossen ist. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Einfach den Verdeckkasten öffnen und du hast einen zweiten Kofferraum, so kann man auch mit einem Cabrio in Urlaub fahren.

😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MD-60:

😉

Wäre das im LC auch zusammenhängend...? Oder müsste man - bei geschlossenem Dach - den Verdeckkasten von innen füllen...?

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MD-60:

Du musst die Verdeckklappe öffnen und dann hast du einen seperaten (zweiten) Kofferraum. Man sollte da jetzt nicht unbedingt Ziegelsteine reinladen aber gut nutzbar sind solche Verdeckkasten schon.

Glaube ich ja...

Die Frage ist halt, ob man den Verdeckkasten als zweiten Kofferraum oder als zusätzlich vergrößerten Kofferraum nutzen kann... Beim LC wohl nur Ersteres... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich haben Sie es geschafft das Verdeck so unterzubringen,das nicht noch was vom ohnehin schon sehr bescheidenen Kofferraum verloren geht,durch das Verdeck.Also quasi das Verdeck vor dem eigentlichen Kofferräumchen in einem seperaten Kasten untergebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb xel:


Das wird ein langer und schwieriger Entscheidungsprozess werden. Interessante Zeiten!

 

Bitte lasse den Prozess nicht zu lang werden, denn dann darf es irgend wann keine solchen Autos mit solchen Motoren mehr zu kaufen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2020 um 10:12 schrieb mucost:

Angeblich haben Sie es geschafft das Verdeck so unterzubringen,das nicht noch was vom ohnehin schon sehr bescheidenen Kofferraum verloren geht,durch das Verdeck.Also quasi das Verdeck vor dem eigentlichen Kofferräumchen in einem seperaten Kasten untergebracht.

 

Der Kofferraum ist kleiner (LC500)! Das Dach ist da, wo beim LC500h die Batterie sitzt. Deshalb gibt es auch keinen h 😉

 

LG

Pitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pitty:

 

Der Kofferraum ist kleiner (LC500)! Das Dach ist da, wo beim LC500h die Batterie sitzt. Deshalb gibt es auch keinen h 😉

 

LG

Pitty

Wo dann noch erschwerend dazu kommt wie XEL beschrieben hat, dass es kein Verdeck Fach gibt welches Hochklappen geht um den ganzen Kofferaum zu nutzen wenn Verdeck zu.

 

Und ich finde auch dass das Verdeck im Geschlossenen Zustand nicht schön aussieht, zu Faltig/Wellig. 
 

 

Manch günstiges Cabrio schafft dies besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb LexusMazda:

Wo dann noch erschwerend dazu kommt wie XEL beschrieben hat, dass es kein Verdeck Fach gibt welches Hochklappen geht um den ganzen Kofferaum zu nutzen wenn Verdeck zu.

 


 

 

 

Ich weiß nicht warum das so schwer zu verstehen ist mit der Nutzung des Verdeckfachs. Einfach die Abdeckung öffnen und das Verdeckfach beladen. Zwischen Verdeckkasten und Kofferraum muss schon eine feste Abtrennung sein. Stell dir vor du hast 2 Kästen Bier im Kofferraum und musst bremsen bei geöffnetem Verdeck. dann ist dein Verdeck samt Gestänge hin. Außerdem lade ich persönlich lieber Teile von oben in den Verdeckkasten als in einen tiefen Kofferraum. Du kannst also den kompletten Raum nutzen bei geschlossenem Verdeck und bei offenem Verdeck hast du mehr Platz als bei Cabrios mit Blechdach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb MD-60:

Ich weiß nicht warum das so schwer zu verstehen ist mit der Nutzung des Verdeckfachs. Einfach die Abdeckung öffnen und das Verdeckfach beladen. Zwischen Verdeckkasten und Kofferraum muss schon eine feste Abtrennung sein. Stell dir vor du hast 2 Kästen Bier im Kofferraum und musst bremsen bei geöffnetem Verdeck. dann ist dein Verdeck samt Gestänge hin. Außerdem lade ich persönlich lieber Teile von oben in den Verdeckkasten als in einen tiefen Kofferraum. Du kannst also den kompletten Raum nutzen bei geschlossenem Verdeck und bei offenem Verdeck hast du mehr Platz als bei Cabrios mit Blechdach.

Allerdings passt dann kein großer Monitor (Xel's Beispiel) in den Kofferraum...

Man hat jetzt nur zwei getrennte Kofferräume... Beim SC konnte man das Gepäckrollo zurückrollen und hatte so einen größeren Kofferraum - auch für sperrige Sachen...

Das ist der Unterschied und ggf. das NoGo für Xel... (...neben der Stoffhaube...)

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, TODDE said:

... und ggf. das NoGo für Xel... (...neben der Stoffhaube...)

 

Meine Beziehung zum LC500-Cabrio ist ein persönliches Einzelschicksal, soviel ist klar. Ein klares "NoGo" ist jedoch zum jetzigen Zeitpunkt zu früh. Ich bin alt genug, um zu wissen, daß man nicht immer alles haben kann. Und die Mitbewerber haben jetzt auch nicht direkt was im Angebot, was mich vom Sitz reißt. Das Corvette C8 Cabrio allerdings müßte ich erst mal live gesehen haben. Das sieht von außen eigentlich super aus. Der Innenraum ist wohl von demjenigen gestaltet worden, der auch die Brücke von Raumschiff Enterprise entworfen hat. Aber es ist noch aushaltbar. Doch mit zusammenhängendem Stauraum wird das da auch nichts. Das C8-Dach wird offenbar über den Mittelmotor weggefaltet. Dahinter, und unter der Fronthaube, bleiben jeweils kleine Kofferräume.

Weitere Bedenken: Seit ich im Ruhestand bin, fahre ich nicht mehr viele Kilometer pro Jahr. Den IS250C habe ich jetzt 15 Monate, und der hat bei mir keine 5000 km gelaufen. Zumal das Cabrio auch mit drei Motorrädern konkurrieren muß. Wenn nicht echt was zu transportieren ist und wenn es keine Mitfahrer gibt, dann bekommen die Zweiräder eigentlich immer den Vorzug. Mit anderen Worten, wenn ich mir ein LC500-Cabrio anschaffen würde, dann würde das so wenig Kilometer machen, daß es wahrscheinlich für den Rest meines automobilen Lebens bliebe. Also müßte es auch was sein, was voll und ganz meinen Wünschen entspricht. Aber im Moment sehe ich das nicht so.

Erst mal sind folgende Aktionen geplant: Sobald die tatsächlichen Auslieferungen des LC500 Cabrios beginnen, kommen in Wesel ein paar Kundenfahrzeuge in verschiedenen Farben rein. Insbesondere das "Vulkano"-Rot und das "Aurora"-Gelb sollen dabei sein, jeweils mit schwarzem Dach. Und diese Kombinationen sehen zumindest im Konfigurator noch erträglich aus. Man hat mir versprochen, mich zu verständigen, sobald die Fahrzeuge da sind. Dann düse ich da kurz rüber und nehme das persönlich in Augenschein. Dann sehen wir weiter.

Ich werde gegebenenfalls berichten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, MD-60 said:

Ich weiß nicht warum das so schwer zu verstehen ist mit der Nutzung des Verdeckfachs. Einfach die Abdeckung öffnen und das Verdeckfach beladen. Zwischen Verdeckkasten und Kofferraum muss schon eine feste Abtrennung sein. Stell dir vor du hast 2 Kästen Bier im Kofferraum und musst bremsen bei geöffnetem Verdeck. dann ist dein Verdeck samt Gestänge hin. Außerdem lade ich persönlich lieber Teile von oben in den Verdeckkasten als in einen tiefen Kofferraum. Du kannst also den kompletten Raum nutzen bei geschlossenem Verdeck und bei offenem Verdeck hast du mehr Platz als bei Cabrios mit Blechdach.

 

Das ist überhaupt nicht schwer zu verstehen. Der Gedanke, das Fach so zu nutzen, ist mir auch direkt gekommen, als ich das Fahrzeug gesehen habe. Und daß bei offenem Dach mehr Stauraum bleibt als bei einem Metallfaltdach, das ist mir ebenfalls bewußt. Es hat bei mir auch schon etliche Tage gegeben, daß ich aus diesem Grund mit geschlossenem Dach fahren mußte. Da hätte ich die LC500-Anordnung besser gebrauchen können und offen fahren können. Aber, alles in Allem, würde ich persönlich das Metallfaltdach bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TODDE:

Allerdings passt dann kein großer Monitor (Xel's Beispiel) in den Kofferraum...

Man hat jetzt nur zwei getrennte Kofferräume... Beim SC konnte man das Gepäckrollo zurückrollen und hatte so einen größeren Kofferraum - auch für sperrige Sachen...

Das ist der Unterschied und ggf. das NoGo für Xel... (...neben der Stoffhaube...)

 

Gruß vom Todde

Der Kofferraum beim SC430 bei geschlossenem Verdeck, war in der Tat riesig.

Bei geöffnetem Verdeck, ging er aber nahezu gegen Null.

Dafür gab es ja auch die schicken Lederkoffer für die Rücksitzbank.

Ist sowas beim LC500 Cabrio geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Rehlein said:

Dafür gab es ja auch die schicken Lederkoffer für die Rücksitzbank.

Ist sowas beim LC500 Cabrio geplant?

 

Von Lederkoffern hat man mir nicht direkt was gesagt. Aber der sogenannte "after market" wird das wohl richten, sobald der Verkauf gestartet ist.

Ich habe jedoch wohl gesehen, daß in der Nähe der hinteren Sitze ein paar Aussparungen vorhanden sind. Da soll man wohl ein lieferbares Windschott einhängen können, das die hinteren Sitze komplett bedeckt. Da wäre dann natürlich nochmal ordentlich Stauraum vorhanden, der auch einfach erreichbar wäre und in dem das Gepäck vor Wegfliegen geschützt wäre. Der Stauraum kann dann aber wohl nur für weichere Gegenstände dienen. Wie das Leder und die Bekleidung aussehen, wenn man die hinteren Sitzplätze mit harten oder kantigen Gegenständen belegt, das kann sich jeder an meinen hinteren Sitzen im IS-C ansehen. Da haben sich die Vorbesitzer ärgerlicherweise wohl keinen Zwang auferlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Gestern habe ich meine erste Probefahrt im LC Cabrio gemacht. 😊

 

Bei den doch schon herbstlichen Temperaturen gefiel mit der Heizungsausströmer im Nacken-/Kopfbereich sehr gut.

 

Mit geöffnetem Verdeck war es also angenehm und deutlich zugfreier, als ich es von meinem SC gewohnt bin.

 

Die Fahrleistungen, verbunden mit dem immer wieder beeindruckenden Sounderlebnis, sind natürlich gleich dem Coupé.

 

Erstaunlich ist die Verwindungssteifheit. Hier wurde sehr gute Arbeit geleistet. Der Verdeckstoff war deutlich straffer gespannt, als ich es vom Vorserienmodell her in Erinnerung habe.

 

Rundherum ein perfektes Fahrzeug mit „will haben“ Effekt 🥴🥴🥴

 

Es liegt nun am Forum (Preis zur Inzahlungnahme des LS), ob ich diese Cabrio im März 2021 in der Garage haben werde 😎😎

 

Allen einen schönen Feiertag 

 

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann sag ich schon jetzt mal herzlichen Glückwunsch. Ich bin mir fast sicher, dass Ihr Euch einigen werdet/könnt. :clapping:

Für welche Farbkombination hast Du Dich eigentlich entschieden ?

 

vor 13 Stunden schrieb lexnew:

Der Verdeckstoff war deutlich straffer gespannt, als ich es vom Vorserienmodell her in Erinnerung habe.

 

Das ist gut zu lesen. Es hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert wenn das anders gewesen wäre, wo Lexus doch bereits in den Vorankündigungen besonders die Spannung des Verdecks hervorgehoben hat. 

 

Bin schon gespannt auf die ersten Bilder.

Gruß

Lemmy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Lemmy:

Na dann sag ich schon jetzt mal herzlichen Glückwunsch 

 

Für welche Farbkombination hast Du Dich eigentlich entschieden ?

 

 

Danke 🙏 - das Angebot erhalte ich nächste Woche 😊😊

 

Da meine Frau das Teilchen fahren möchte, hat sie ihre Lieblingskombi gewählt „grün/beige“

 

Schönen Sonntag 👋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb lexnew:

Danke 🙏 - das Angebot erhalte ich nächste Woche 😊😊

 

Da meine Frau das Teilchen fahren möchte, hat sie ihre Lieblingskombi gewählt „grün/beige“

 

Schönen Sonntag 👋

 

Es bleibt spannend...

Ich drücke auch die Daumen... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung