Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tuning IS 250 aktuelles Modell


Recommended Posts

Erstmal ein herzliches Hallo an Alle, :smile:

ich bin komplett neu hier und kapier den Aufbau von dem ganzen auch noch nicht so. Ich hoffe dieser Post ist richtig und führt mich zum Erfolg hehe.

Ich freue mich hier zu sein.

 

Aber jetzt zu dem eigentlichen Thema,

 

Ich habe wie oben beschrieben einen IS 250 von 2015. und leider findet man Tuningtechnisch einfach sau wenig dafür :(( Ich dachte mir wenn darüber wer was weiß dann muss das Hier sein!

 

- Ich hätte gerne schöne 19" auf denen er steht und bin froh um jede Idee und Anregung.

- Zudem bin ich auf der Suche nach einem offenen Luftfiltersystem und bin total am verzweifeln. Ich finde keinen einzigen Pilz der passt (meinem Wissen nach).

 

 

 

Alles was Ihr an Wissen über dieses Auto habt, bitte immer her damit :) Ich bin um alles Dankbar.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

als intake bietet sich doch das oem Fsport intake an?

kannst ja mal nachgoogeln.

 

https://goo.gl/images/GSwZhq

 

Bezüglich Felgen habe ich das selbe Prob wie du, möchte auch 19“, allerdings gibt es so gut wie nix was mir gefällt.

 

Ich habe das letzten Sommer mit der Dekra abgesprochen.

Ich möchte mir Felgen von Japanracing holen, zu diesen gibt es ein Teilegutachten, nicht für Lexus aber für andere Fabrikate.

Anhand diesem Teilegutachten sind die Prüfer bei der Dekra bereit mit die Rad/Reifen Kombi einzutragen, wenn:

 

Der Abrollumfang nicht von der Gesetzlichen maximalen Tolleranz abweicht.

 

Mir der Reifenhersteller ein Dokument aushändigt das sagt das dieser, kein Problem darin sieht die von mir gewünschten Reifen auf meinem Auto zu fahren.

 

Die Achsbreite im Gesetzlichen Toleranzbereich liegt,

sowie montiert etc. alles passend und okay ist.

 

 

Als Tipp, such dir Felgen die dir gefallen und schau ob du von Hersteller irgendwas bekommen kannst, sei es erstmal nur ein Festigkeitsgutchen.

Geh damit zur Prüfstelle z.B. Dekra und frag die ob die dir das unter den von mir oben aufgeführten Gesetzlichen Vorgaben eintragen.

 

Ich habe übrigens die Zusage meine Rad/Reifen Kombi eingetragen zu bekommen.

 

Hier kannst du mal gucken was du nach Gesetzlichen Normen fahren möchtest und könntest außerhalb deiner oem Spezifikationen:

 

https://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

 

 

bearbeitet von Ben_is_lol
Rechtsschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das völlig überteuerte F Sport Luftfilternsystem oder die teuren CAI aus den USA kannst Du eigentlich verzichten . Sound erhältst auch ohne etwas zu kaufen oder zu bohren. Zu den Felgen kann ich jetzt auch nicht viel sagen. Muss halt alles eingetragen werden bei uns...die Felgen mit KBA Nummer sind meist recht unspektakulär. Ein Besuch bei einer Reifenbude/Felgen könnte helfen.

Es gibt hier nicht viele die den 250 fahren. Was definitiv lohnt ist die Abgasanlage zu ändern. Serie ist auf absolut Komfort ausgelegt und killt jeglichen Sound. Spoiler,Schürzen und Diffusor findet man bei EBay. Da braucht man auch nicht auf TÜV hoffen.

Fahrwerk gibt es hingegen hier von KW/ST als Gewindefahrwerk. Tieferlegunsfedern bin ich mir nicht sicher.

Solltest du zuviel Geld haben 

http://www.jmautosports.com/2015-lexus-is250-c-f-sport-6cyl-25l/a-9293597.aspx

 

https://afepower.com/afe-power-tr-2004p-d-takeda-stage-2-pro-dry-s-cold-air-intake-system

und hier findet man auch was https://www.carid.com/2015-lexus-is-accessories/

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Schon mal n fettes Danke für eure Antworten Tipps ect. und mega geil dass es so schnell ging :)

Ja mit den Felgen rede ich grade mit einem Kumpel. Werd mir die über ein Teilegutachten eintragen lassen da im Juni ein KW Gewindefahrwerk V3 verbaut wird.

Die original Abgasanlage wird ebenfalls bei JP Performance modifiziert.

 

Trotzdem wäre n Intake geil finde ich. Alleine schon von der Optik macht so n Pilz einiges her :P

 

 

Wie gesagt freu mich bei euch zu sein und wenn´s mal Fragen gibt die nur ein Händler beantworten kann dürft Ihr gerne zu mir kommen. Arbeite in einem Lexus Forum. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann los. Intake wollte ich auch machen- hat beim F Sport aber den Nachteil das ich den Soundgenerator verliere. Das wollte ich aber nicht. Von daher den alten Trick mit der Ansaugbrücke. Gleicher Sound wie beim CAI. Teste das mal- bei den V6 Motoren lohnt es wirklich. Können Dir aber auch diverse GS Fahrer bestätigen..und IS F Fahrer (aber da läuft es über Unterdruck). Vorteil bei der Sache ist !!Null! Stress mit der Rennleitung.

Wenn Du bei JP Performance bist lass dich doch gleich wegen Rotiform beraten. Die haben wohl Adapterkits für die Lochkreise. Würde mich auch interessieren.

 

Edit- wenn Du magst schau dir das Video an. Mit Kopfhörer! So hört sich das ohne bei mir an. Serie 😉 Ansaug und Auspuffanlage sind gut zu unterscheiden.

bearbeitet von Slplknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entfernen. Ob das was bei der 4 Zylinderhochdrehorgel bei Dir was bringt weiß ich nicht. Wir hatten das mal bei einem 300h probiert. Hat nicht wirklich viel ausgemacht. Klang ein wenig mehr aggressiver. Musst Du testen. Ist eine 3min Angelegenheit.

Einfach den Ansaugkanal aus dem Luftfilterkasten ziehen.Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Teil entnehmen. Ist mit einer 10mm Schraube gesichert und nur in den Luftfilterkasten gesteckt. Sollte beim 200t nicht viel anders aussehen. 

Und nein ich habe keine Einbußen in der Leistung spüren können usw. Auf längeren Fahrten auf der Autobahn war es mir nur zu laut. Im Stadtverkehr gibt es nur hektische Blicke- V6 klingt brachial.

D6975CE3-D167-4F89-AFBF-76C9BFC0B847.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay mega cool für die ganzen Ideen. Ich werd des die nöchsten Tage auf jeden Fall mal ausprobieren und berichte 🙂

 

Weiß zufällig noch jmd ob sich vom letzten IS 250 auf des aktuelle Modell im Motorraum was verändert hat? Speziell Ansaugung 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Sound Generator vom Gs und einen invidia esd, in Kombination reicht das vollkommen. Der Sound Generator Einbau wurde hier auch des öfteren beschrieben und hört sich super an, gerade mit anderen esd. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich soweit nur was geändert wenn du den originalen F Sport Luftfilterkasten nehmen willst. Der vom 06-13 passt nicht mehr weil der Deckel anders ist. Aber das wolltest du ja eh nicht 😉 

 

 

vor 10 Stunden schrieb BuckiSalone:

Servus.

Hat jemand zufällig einen anderen Auspuff und Diffusor am IS300h montiert? Würde mich mal interessieren was da für ein Klang hinten rauskommt.  

 

Da biste hier falsch. 

Ich denke mal dann muss beim 300 die komplette Heckschürze geändert werden ( auf 250) da der 300h doch keine sichtbaren Endrohre hat? Der Klang ist ja variabel nach Wunsch machbar- 4 Zylinder halt. Ob ein Diffusor am 300h montierbar ist weiß ich auch nicht. Die Schürze unten sieht anders aus als am 250. Vielleicht Bau ich dieses Jahr noch einen dran. Mal sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung