clanpapa Geschrieben 11. Januar 2019 Share Geschrieben 11. Januar 2019 (bearbeitet) Halo Lexi Freunde!!! Entschuldigung für Fehler. So wie immer habe ich Problematische Frage am alle. Lexus RX450h hat Elektrische Servolenkung. Bei Toyota/Lexus Deutschland habe ich bekommen eine Info- das Servolenkungsöl bei Lexus und Toyota wechselt mann nicht. Bei Polen,Russland,Spanien, und in Welt muss mann wechsel diese Supe immer 80.000 bis100.000 km. Also bis ende leben ist nur mein Engel- aber nicht Öl. Bite um Eure Hilfe -------sohlte ich Öl wechsel? Meine Kutsche hat schon 220.000 km weg und ist 10 Jahre alt(Ohne Reparatur)-ich möchte noch weiter Fahren. Also besser wechsel? Wenn ja ------dann wo in Deutschland? Gibst ein Lexus Werkstadt welche wird das Machen? Oder so wie immer kann mir helfen mit Beratung unsere beste Fachmann "RECING"? Bite um Eure Kommentare. PS: bearbeitet 11. Januar 2019 von clanpapa 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 12. Januar 2019 Share Geschrieben 12. Januar 2019 Hallo An deinem Wagen gibt es kein Ausgleichsbehälter für Servolenkung, ist bei dir komplett elektrisch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clanpapa Geschrieben 13. Januar 2019 Autor Share Geschrieben 13. Januar 2019 Am 12.1.2019 um 07:25 schrieb Recing: Hallo An deinem Wagen gibt es kein Ausgleichsbehälter für Servolenkung, ist bei dir komplett elektrisch. Das bedeutet bei RX450h Servo arbeitet ohne Öl? Entschuldigung aber so weit habe ich kein Ahnung-deswegen habe ich gefragt. Wie kann das funktionieren?. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 13. Januar 2019 Share Geschrieben 13. Januar 2019 Ja ohne Servoöl, durch elektro Motor funktioniert das ganze. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 13. Januar 2019 Share Geschrieben 13. Januar 2019 Hier ein bissl technischen Input 🙂 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clanpapa Geschrieben 16. Januar 2019 Autor Share Geschrieben 16. Januar 2019 Danke!!!😍 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 "Normale" Servolenkungen haben eine Servopumpe, die bringt das Servoöl auf über 100 bar Druck. Damit wird dann die Lenkung bewegt. Es gibt also einen kleinen Ölkreislauf. Diese Pumpe wird normalerweise durch einen Riemen angetrieben (hydraulisches System), es gibt allerdings auch elektrische Versionen (elektrohydraulisch). Mittlerweile haben viele Fahrzeuge rein elektrische Servolenkungen. Die Kraft wird dort direkt durch einen Elektromotor an der Lenksäule oder am/im Lenkgetriebe erzeugt, also ist der Ölkreislauf und die Pumpe dort nicht notwendig. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clanpapa Geschrieben 17. Januar 2019 Autor Share Geschrieben 17. Januar 2019 Danke Lexi Freunde jetzt ich bin schlauer 😊 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 17. Januar 2019 Share Geschrieben 17. Januar 2019 Kann dir Abends gern noch die Zeichnungen von einer normalen Servo einfügen :) Hier ist sehr gut grafisch die E-Servo erklärt https://www.youtube.com/watch?v=ziXuGY2Dywg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.