Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ein neuer Lexus am Niederrhein


oskar555

Recommended Posts

Hallo liebe Lexus-Freunde,

seit 5 Tagen bin ich Besitzer eines RX400H 9/2007 mit 77000 Km. Zahnriemen und Bremsen neu. Bin total begeistert vom bequemen Fahren. Die Sitze und der etwas erhöhte Einstieg gefallen mir sehr gut.

Nachrüsten werde ich Ende des Monats eine Anhängerkupplung, da ich ab und zu einen Wohnwagen ziehen müsste. Meinen Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel habe ich gut verkaufen können.  Der Unterschied im Komfort: Hartes Fahrwerk, sehr hoher Einstieg , schmale Sitze, keine elektr. Heckklappe, ein Diesel usw. War zwar ein echter Geländewagen, aber ich bin nie im Gelände gefahren. Der Spurt beim Anfahren: unglaublich wie der Lexus abgeht. Reparaturen sollen nicht so häufig sein, warten wir es mal ab.

Viele Grüße

    Axel

$_21.jpg

$_26.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


"fast wie ein Neuwagen" ja ist fast so. Habe noch nie ein 11 Jahre altes Auto gekauft, das so gut in Schuss ist. Kleinigkeiten sind zu machen: die Scheibenwischer-Gummis sind defekt. Keine Beulen oder Steinschlag, aber Mini-Kratzer nahe Türschloss. Jede Inspektion ist bei Toyota gemacht worden, aber es existiert kein Scheckheft, jedoch jede Rechnung mit Km-Stand ist dabei. Alles bei Toyota oder Lexus gespeichert. Das einzige, was fehlt: Das Handbuch vom Auto (nicht Navi). Der Händler will eins besorgen. 

Der Preis war relativ hoch, €15500,00, aber mich hat der gute Zustand und die Farbkombi gereizt. Vor allem der beige Innenraum mit Holz. Dazu kam: nur 77000km, Zahnriemen, Wasserpumpe und Bremsen neu. Sommerreifen 8mm, Wintereifen 5mm. Keine Parksensoren, Kamera ist vorhanden.

Gruss Axel

bearbeitet von oskar555
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir am besten Wicherblätter von Denso "als Hybrid Design" empfehlen, meine sind schon über 2,5 jahre lang drauf, ich habe in deutsche Markt nichts besseres erlebt/gefunden.

Zum Beispiel https://m.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m4084.l1313.TR10.TRC0.A0.H0.Xdur.TRS0&_nkw=dur065l

Und 

https://m.ebay.de/sch/i.html?_odkw=dur065l&_from=R40&_trksid=m4084.l1313&_nkw=dur055l

 

Fahrerseite DUR065L

Beifahrerseite DUR055L

Verpackung soll in Blau sein,falls in Weiss dann ist Fälschung nach meine Erfahrung, kannst du sofort zurück schicken. 

Parksensoren gab's nie bei dem Wagen von Werk, alles wurde danach nachgerüstet, und ist der selbe original Kit von Avensis T25 und Rav4 Gen3 ist identisch, nur Einbauanleitung muss natürlich für RX nehmen.

Kit kostete damals überall gleich "Teuer".

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hG zum 400h. Tue mich nicht mehr oft im 'club' um, bin immer noch voll überzeugter 400h Fahrer. Meiner 2005er Neufahrzeug, km noch unter 90Tkm.

Keine nennenswerte Mängel. Starterbatterie gegen ne 60 oder 66Ah-Version ausgetauscht. 

Keinerlei Rost!

Allzeit gute Fahrt und genügend Gummi auf der Felge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Recing:

Kann dir am besten Wicherblätter von Denso "als Hybrid Design" empfehlen, meine sind schon über 2,5 jahre lang drauf, ich habe in deutsche Markt nichts besseres erlebt/gefunden.

Zum Beispiel https://m.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m4084.l1313.TR10.TRC0.A0.H0.Xdur.TRS0&_nkw=dur065l

Und 

https://m.ebay.de/sch/i.html?_odkw=dur065l&_from=R40&_trksid=m4084.l1313&_nkw=dur055l

 

Fahrerseite DUR065L

Beifahrerseite DUR055L

 

Der Tipp ist richtig gut. 👍

 

Ich habe für meinen GS auch DENSO als Ersatzwischerblätter gekauft. Sieht aus, wie Original und funktioniert wie Original. Also wirklich zu empfehlen.Bei meinem sind es DUR-065L und DUR-045L.

 

 IMG_1633.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Mein Glückwunsch zum RX 400h.

Das müsste wohl der blaue aus Bremen sein. 

den habe ich mir auch angeschaut und bin ihn probegefahren.

Mich hat dann doch einiges vom kauf abgehalten wie Z.B. das kaputte Leder an den Türarmlehnen, ein nachlackiertes Seitenteil 

ein komisch von innen "tränender Hauptscheinwerfer.

Letztlich bin ich ich dann auch mit dem Händler nicht so richtig warmgeworden.

Wie war denn deine Erfahrung so beim Kauf ?

 

 

Habe dann vor kurzem im Berliner Umland "meinen" 400h gefunden.

Bin auch sehr begeistert. Die erste Reise in den Winterurlaub hat wirklich Spass gemacht mit dem Wagen.

Einzigste bittere Pille bisher ist der Verbrauch wenn man schnell fährt.

Auf dem Heimweg von Österreich nach Berlin Samstag Nacht bei leerer Autobahn und viel 200 Km/h Abschnitten hatte ich einen Durchschnittsverbrauch 

von 18.1 ltr./100km.  

 

LG Ralf

RX.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Herzlich willkommen auch von mir.Der sieht von aussen aus wie meiner.Klasse Farbe vor allem in der Sonne 😀

 

Ich hab dunkel blaues Leder drin und keine Holzapplikationen.Meinen habe ich auch für 11t gekauft mit 125tkm auf der Uhr.

 

Viel spass noch damit und auch viel spass mit dem Handbuch das ist ein echter Wälzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung