Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RC F (2020) & RC F Track Edition (Debut in Detroit)


tntn

Recommended Posts

Ja der LC sollte längst nicht so stramm liegen. 

Mehr Sportlichkeit, fände ich sehr gut wenn der wirklich in Deutschland verkauft wird.

Endlich wird auch auf das Gewicht geachtet ohne dabei den Komfort zu mindern, finde ich Klasse.

Porsche, Lambo und sowas

alles sollen was anderes bleiben, ist doch gut wenn sie das nicht nachmachen was die machen.

Rennstreckentaugliche Autos mit Alltagstauglichkeit ist genau der Markt den ich mir von Lexus gewünscht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

 

 

 

 

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich lache über diese Berichte nur aber Infos sollte man sich wirklich keine holen.

Zeitschriften von denen oder wie ich sie nenne Werbezeitschriften kommen mir erst garnicht ins Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb LexusMazda:

Das alte Video von der Track Edition ham se gelöscht und jez neu Hochgeladen. Ähm ok..

 

Ich verstehe garnicht was der für ein Problem hat.

Beim C63 wurde die Verzögerung beim schalten von denen nichtmal angesprochen obwohl sowas wirklich extrem nervig ist und wie Tim Schrick sagt man es dann lieber ganz lassen sollte, schon der ISF hat das damals deutlich besser gemacht und trotzdem haben die den Mercedes als das bessere Auto hingestellt was es im Gesamtpaket einfach nicht ist.

Warum fährt der nicht einfach Manuell oder tritt eben früher auf das Gas?

Beim neuen M5 mit dem 600PS Reihen 6 Zylinder werden die wieder nicht ansprechen dass der unten raus schlecht anspricht. Das wird dann wieder völlig ignoriert.

Bei den ganzen aktuellen Performances Modellen wird sowieso kaum noch auf den Motor eingegangen, nur noch werden die Daten ständig genannt wie viele PS die angeblich haben aber dass die Motoren immer mehr aufgeblasen werden wird einfach nicht gesagt.

Wahrscheinlich fallen die mit geringer Laufleistung alle direkt wieder auseinander. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LexusMazda:

Das alte Video von der Track Edition ham se gelöscht und jez neu Hochgeladen. Ähm ok..

Gab es schon ein Video von der Track Edition von Fast Lap? Ich kenne es nicht.

 

vor 1 Stunde schrieb Yoshimitsu:

 

Ich verstehe garnicht was der für ein Problem hat.

Warum fährt der nicht einfach Manuell oder tritt eben früher auf das Gas?

 

Wie du weißt fahre ich auch einen RCF und bin sehr glücklich mit dem Fahrzeug. Als erstes möchte ich anmerken, das der Menzel ein besserer Fahrer ist, als wir beide zusammen und schon weiß was er da macht. Er hat auch den RCF Carbon in Mendig gefahren und war damit nur 8/100 langsamer als die Track Edition, somit kann ich die Kritik an der Namensgebung schon verstehen. Ich weiß nicht ob du richtig verstanden hast was er eigentlich am Getriebe beanstandet hat. Es geht dabei nicht nur um die Schaltzeiten, die übrigens bei anderen Getrieben durchaus schneller sind, sondern wie das Getriebe manchmal im Automatikmodus schaltet. Da gibt es für die Rennstrecke wirklich besseres und nun zu deiner Frage zum manuellen schalten. Auf der Strecke willst du eigentlich vor einer spitzen Kurve runterschalten um besser wieder rauszukommen aber auch das lässt das Getriebe im manuellen Modus nicht immer zu. Falls du es selbst schon einmal probiert hast sollte dir das eigentlich bekannt sein, das dann so ein komisches Piep kommt und der gewünschte Gang nicht sofort angenommen wird. Und am Kurvenausgang früher Gas zu geben wenn du nicht im richtigen Gang bist bringt dir auch nicht viel. Wie gesagt ich bin RCF Fahrer und kann mit angebrachter Kritik durchaus leben ohne auf andere Fahrer oder Marken einzuschlagen. Aber jeder darf seine eigene Meinung haben und auch hier wiedergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MD-60:

Gab es schon ein Video von der Track Edition von Fast Lap? Ich kenne es nicht.

 

Wie du weißt fahre ich auch einen RCF und bin sehr glücklich mit dem Fahrzeug. Als erstes möchte ich anmerken, das der Menzel ein besserer Fahrer ist, als wir beide zusammen und schon weiß was er da macht. Er hat auch den RCF Carbon in Mendig gefahren und war damit nur 8/100 langsamer als die Track Edition, somit kann ich die Kritik an der Namensgebung schon verstehen. Ich weiß nicht ob du richtig verstanden hast was er eigentlich am Getriebe beanstandet hat. Es geht dabei nicht nur um die Schaltzeiten, die übrigens bei anderen Getrieben durchaus schneller sind, sondern wie das Getriebe manchmal im Automatikmodus schaltet. Da gibt es für die Rennstrecke wirklich besseres und nun zu deiner Frage zum manuellen schalten. Auf der Strecke willst du eigentlich vor einer spitzen Kurve runterschalten um besser wieder rauszukommen aber auch das lässt das Getriebe im manuellen Modus nicht immer zu. Falls du es selbst schon einmal probiert hast sollte dir das eigentlich bekannt sein, das dann so ein komisches Piep kommt und der gewünschte Gang nicht sofort angenommen wird. Und am Kurvenausgang früher Gas zu geben wenn du nicht im richtigen Gang bist bringt dir auch nicht viel. Wie gesagt ich bin RCF Fahrer und kann mit angebrachter Kritik durchaus leben ohne auf andere Fahrer oder Marken einzuschlagen. Aber jeder darf seine eigene Meinung haben und auch hier wiedergeben.

 

 

Mag alles sein nur hat Herr Menzel dann denn Einsatzzweck vom RCF nicht begriffen.

Das Auto wurde nicht für die Rennstrecke entwickelt. 

Und auch diese Treck Edition macht aus dem RCF keinen Rennwagen.

Es wäre ja alles ok wenn man dann auch die Stärken von dem Auto auch mal hervorheben würde.

Wenn das Getreibe ach so wichtig ist warum wurde damals bei ISF vs C63 nicht auch gesagt dass der ISF viel schneller schaltet und beim C63 der manuelle Modus eigentlich nahezu unbrauchbar ist?

Nach solchen Berichten ist es kein Wunder wenn Lexus in DE keine Autos verkauft denn offenbar schauen sich immer noch viele diese Berichte und Werbezeitschriften an und nehmen diese als Kaufentscheidung.

Ich meine wer von denen fährt schon wirklich regelmäßig auf der Rennstrecke aber das interessiert ja nicht denn nach dem Bericht kommt der RCF einfach nur schlecht weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Yoshimitsu:

 

 

Mag alles sein nur hat Herr Menzel dann denn Einsatzzweck vom RCF nicht begriffen.

Das Auto wurde nicht für die Rennstrecke entwickelt.

Ich meine wer von denen fährt schon wirklich regelmäßig auf der Rennstrecke aber das interessiert ja nicht denn nach dem Bericht kommt der RCF einfach nur schlecht weg.

Anscheinend hast du die Bedeutung " Track Edition " nicht begriffen, was mir im Prinzip aber auch egal ist.

Der von dir gescholtene Mann ist Rennfahrer und dazu auch noch ein Guter und so schlecht kommt der RCF gar nicht weg. Schau dir mal das Video vom RCF Carbon an. 

Wenn du einem Rennfahrer eine Track Edition hinstellst, dann erwartet er immer mehr als vom Standardfahrzeug. Fast Lap ist auch kein üblicher Autobericht sondern einfach eine schnelle Runde auf dem Kurs mit anschließender Bewertung des Fahrzeugs auf dem Track. Falls es ein Video von Christian Menzel gibt, wo er einen Vergleich zwischen ISF und C63 zieht kenne ich es nicht. Du kannst es aber gerne posten wenn dir danach ist. Von meiner Seite ist eigentlich alles zu dem Video gesagt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlicht und ergreifend verpennt bei Toyota ich liebe diese Marke und bin der größte Fan Boy sag ich jetzt mal so. 

 

Aber nur weil ein Auto eine Ceramic Bremse hat und Carbon Anbau Teile, vielleicht hier und da ein paar echt schöne Dinge verbaut sind, die der normale RCF nicht hat. 

Finde ich bei einer Track Edition gehört die Rückbank raus, ein Clubsport Bügel rein, weniger Dämmung, vernünftige leichte Schalensitze usw. 

Oder halt man sagt von vornherein es ist ein Gentleman driver für den Ausflug mal zur Rennstrecke aber nicht als Track tool sondern das er das wegen seinen zusätzlichen Teilen besser sicherer übersteht für den nicht Profi einfach zu Händeln. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht denn geschrieben was genau eine "Track Edition" ausmacht?

Meines wissen darf das jeder Hersteller so auslegen wie er möchte.

Ich kritisiere doch selbst dass Lexus mir zu wenig Sprotlich ist und die Autos zu Schwergewichtig gerade beim RC.

Ich kenne die Leute alle nicht die bei Auto Bild arbeiten aber Journalistische Aufgabe wäre es die Stäken und die Schwächen aufzuzeigen ich sehe aber nur Mercedes, Audi, BMW Beste und der Rest sieht keine Schnitte und so ist einfach nicht aber genau so kommen die Berichte rüber und das jedes verdammte Mal wird immer genau auf das eingegangen was bei den Deutschen gerade stark ist, das wird dann so hervorgehoben als wäre alles andere völlig irrelevant mal völlig abgesehen davon wer da fährt, das können die ja machen wie sie wollen nur wie gesagt am Ende hat ein neutraler Bericht da zustehen ansonsten ist und bleibt das für mich eine Werbesendung der deutschen Autoindustrie was nicht mal schlimm wäre wenn denn die Mehrheit diese Sendungen genau so verstehen würden was leider nicht der Fall ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung