Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Starterbatterie für GS450h BJ 2015?


Stranger

Recommended Posts

Guten Tag,

 

es sieht so aus, als ob meine Starterbatterie den Geist aufgegeben hat/bald aufgeben wird. Habe bei Lexus Forum angerufen, die neue Kostet fast gar nichts: 600€! Ohne Einbau.

Das geht natürlich nicht, deswegen bin ich auf der Suche nach einer "fremden" Batterie. Habt Ihr Vorschläge/Erfahrungen was man kaufen sollte? Bosch?

 

Und die Sache mit dem Temperatursensor... Habt Ihr Links zu Anleitungen, wie man den Sensor sauber ausbauen/wieder einbauen kann? Oder soll ich es lassen, weil er eher unwichtig ist?

 

Danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wichtig ist, das es keine einfache Bleibatterie ist. Es muss eine AGM Batterie sein, weil sonst die Ladespannungen nicht funktionieren.

 

Ohne Sensor würde ich die neue Batterie nicht betreiben.

 

Wie man den Sensor von der alten auf die neue Batterie umbauen kann, wird hier beschrieben:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, habe jetzt die Batterie gefunden: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2121823_-s4-12v-70ah-0-092-s40-260-bosch-automotive.html

 

ist zwar keine AGM, dafür recht günstig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt die "alte" komplett ausgebaut, sie wird gerade vollgeladen (Zuhause natürlich). Ich kann mir schlecht vorstellen, dass sie bereits nach 3 Jahren defekt ist. 

 

So sieht die originale Batterie übrigens aus (ist eine S65D26L von Panasonic)

IMG_0392.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stranger:

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass sie bereits nach 3 Jahren defekt ist. 

 

 

Wenn eine Batterie einmal so richtig tief entladen war, hat sie schon einen Knack weg. Dabei spielt das Alter keine Rolle.

 

Das passiert schnell, wenn man das Licht mal nicht ausmacht oder über Nacht die Tür offen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb uslex:

Wenn eine Batterie einmal so richtig tief entladen war, hat sie schon einen Knack weg. Dabei spielt das Alter keine Rolle.

 

Darauf sollte man auch beim Neukauf achten. Da steht manch vorgeschädigtes Teil im Regal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung