Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auf wiedersehen CT, willkommen RC.


dennis94

Recommended Posts

Guten Abend zusammen, 

 

nach 2 Jahren trenne ich mich teils schweren Herzens von meinem CT jedoch bin ich seit gestern ein glücklicher Besitzer eines RC200t und bin wirklich begeistert. 

 

Ich habe auch direkt die ein oder andere Frage an Euch. 

 

Gibt es eine Möglichkeit eine Follow Me Home Funktion einzurichten?

Ich habe in den Einstellungen im Fahrzeug die automatische abschaltzeit auf 30 Sekunden gesetzt, jedoch bleiben die Lichter aus nachdem die Türe geöffnet wird. 

 

Habt Ihr Tipps bzw. Erfahrungen mit anderen Abgasanlagen?, bzw lohnt sich die Umrüstung oder sollte man diese lieber "Serie" lassen?! 

 

Ich hoffe Ihr könnt mir bei den zwei Kleinigkeiten helfen 😊

 

Liebe Grüße und schönes Wochenende 

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und allzeit gute Fahrt.

 

Beim IS ist es mit dem Follow-Me-Home-System gem. Handbuch so:

 

"...Dieses System ermöglicht es, die Scheinwerfer und Standlichter vorn für 30
Sekunden einzuschalten, wenn der Motorschalter ausgeschaltet ist.
Ziehen Sie den Licht-Hebel zu sich heran
und lassen Sie ihn los, wenn der Lichtschalter
nach dem Ausschalten des
Motorschalters auf AUTO oder 0
steht.
Ziehen Sie den Hebel zu sich heran und
lassen Sie ihn wieder los, um die Leuchten
auszuschalten...."
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau...

Bei ausgeschalteten Motor kurz Lichthupe ziehen. Dann leuchten die Scheinwerfer ca. 30 sek. nach...

Für kurzes Lichtspiel nochmal Lichthupe ziehen. Dann geht das Licht sofort wieder aus...

 

Gruß vom Todde

 

btw: Glückwunsch zum RC...in der besten Farbe...:wub: (meiner Meinung nach...)

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stasiko13 danke :thumbup:

 

Also ich habe mich auch bewusst zum "t" entschieden, den 300h Motor kenne ich vom IS und finde diesen ebenfalls gut, jedoch fehlt dort etwas der "wums".

Zur Steigerung kann ich dir zustimmen 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MD-60:

Dein Avatar mit dem blauen RC F war aber eine böse Falle für @TODDE. Ein schönes Auto mit dem du hoffentlich viel Spaß haben wirst und mit einem RC hat man auch einen "Hingucker". Andere Meinungen überhört man einfach ganz höflich.

 

Absolut... :rolleyes:

Aber rot ist auch für mich die zweitschönste Farbe und steht dem RC auch verdammt gut...

Hatte ja erst Ende Dezember den schicken Roten von @Heinz die Speiche bewundern dürfen...

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem "Hingucker"...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Willkommen und viel Spaß mit dem RC 😉

 

Ich finde den RC ja richtig geil und hätte ich die Kohle, würde ich sofort einen kaufen. Dieses dunkelrot ist auch super, nun seit ihr schon zu zweit damit. 

Ist er innen hell oder hat er schwarze Sitze? 

bearbeitet von Ben_JDM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch ebenfalls 😊

 

@MD-60 Ja ein Hingucker ist er allemal, dass habe ich schon gemerkt als ich vom LF weg gefahren bin 😁.

@TODDE War nicht meine Absicht 😁

 

@Ben_JDM Ich habe innen schwarze Sitze Galaxyschwarz und Silbergrau Mesh. Passt auch sehr gut, hätte jedoch lieber helles Leder gehabt aber man kann nicht alles haben. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mucost:

Glückwunsch zum RC. Vulkanorot ist mit dem Flammblau die schönste Farbe für den RC.Welche Lederfarbe hat er denn?

 

vor 23 Stunden schrieb dennis94:

 

@Ben_JDM Ich habe innen schwarze Sitze Galaxyschwarz und Silbergrau Mesh. Passt auch sehr gut, hätte jedoch lieber helles Leder gehabt aber man kann nicht alles haben. 😁

 

 

😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

So wie ich das jetzt verstanden habe muss man jedes mal Lichthupe geben um es zu aktivieren und dann bleibt das Licht sofort für 30 Sek an.

Eigentlich möchte man doch dass es erst an geht sobald man die Tür öffnet und das nur wenn es dunkel ist, erst dann braucht man doch das Licht Draußen deshalb habe ich das bei meinem IS auch so geschalten.

Zudem sind 30 Sek rech kurz, schade wenn man nicht mehr einstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns von Werk aus ist, sollte es ja doch umstellen gehen, das mehr als 30 Sekunden gehen. Mein HH kann 30/60/120 Sekunden für die Funktion, Geht aber nur mit dem Tester einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist schon schwach, dabei hat man den Fahrzeugen ab Werk diese ganzen Displaymenüs wo man diese Einstellmöglichkeiten ohne Probleme einfügen könnte.

Bei mir kann ich das Stufenlos einstellen, ich glaube von 5 bis 120 Sekunden war alles möglich. Leaving Home und Coming Home nochmal seperat so wie das eigentlich längst standard sein sollte. UND bei zu schwacher Batterie schaltet sich das System automatisch ab.

Viele neue Autos beginnen dann komplett zu spinnen anstatt die nicht zwingend benötigten System einfach abgeschaltet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 26.1.2019 um 22:15 schrieb dennis94:

Danke für eure Hilfe 😊

 

@TODDE

Dankeschön, habe Ihn in Vulkanorot 🤩

Leider gab es keinen blauen RC in meiner Umgebung.. 

Grußimageproxy.php?img=&key=e45904f7d6aa8568Odfv333.jpg

 

 

Also in Erfurt steht einer - niegelnagelneu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung