Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unbekannter Schalter


jenpai

Recommended Posts

Hallo,

nach fast 5 Jahren in Besitz meines RX400h (BJ 01/2018) fällt mir ein Schalter auf, den ich aber leider nicht zuordnen kann. Normalerweise ist dort der "Power outlet main switch" (Hauptschalter für alle Zigarettenanzünder). Laut Benutzerhandbuch sieht der aber etwas anders aus. Eine Standheizung habe ich nicht. Ich habe eine Anhängerkuplung. Könnte der Schalter dazugehören, um etl. den Stecker ein- oder auszuschalten? (Ich glaube das aber eher nicht). Wie kann ich herausfinden für was er ist?

Hier ein Foto von dem Schalter:

rx400h.jpg.98db04876d3d79a94c376aaaeea19ba0.jpg

 

 

So sieht der Schalter aus dem Benutzerhandbuch aus:

image.png.5149b543b708d13243bbd1e9f619a8a3.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du bei dem Wagen PDC ( Parksensoren )? Dann kann es eventuell sein, das man die PDC beim Anhängerbetrieb deaktivieren kann.

 

Noch was ich vorstellen kann, wenn man die Videos im Navibildschirm beim fahren anschauen kann, wird diese Schalter dazwischen gebaut, und das Fahrzeug denkt dass er geparkt ist, musst halt ausprobieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht anders der Schalter für PDC aus, ist mit eine grüne LED in der mitte kann ich manuell selber ( eig. Vorne und Hinten ) deaktivieren, und die vordere werden automatisch ab ca. 20 kmh deaktiviert, das kann ich gut an diese LED Schalter erkennen.

Vielleicht ist bei euch auch andere Kit verbaut.

Habt ihr auch PDC Vorne und Hinten?

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist quasi ein Kit für Hinten gedacht vermute ich aber Vorne verbaut ist, dann muss ja selber bei Bedarf oder höhe Geschwindigkeiten wegen Schmutz noch deaktivierbar sein, weil ich so ein normale Schalter für die Kits die Hinten nachgerüstet waren gesehen.

Mein Kit ist etwas aufwändiger beim nachrüsten, weil das ganze Kabelsalat wegen Steuergerät von Hinten nach Vorne verlegt sein muss, und einige Kabel wie z.B. Geschwindigkeit Signal vom Tacho abgreifen muss, damit es automatisch bei ca. 20 kmh deaktiviert sich.

Kann mir nur kurz an Kit Bezeichnung errinnern, 400er = 4 Parksensoren und 800er = 8 Sensoren Kit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Recing ich denke du hast Recht, da bei meinen Vater seinen 400h, der gleiche Schalter für die hintere PDC (hat keine Rückfahrkamera) im Kofferraum verbaut ist.

 

@jenpai berichte doch bitte wofür bei dir dann der Schalter ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist mir grad wegen dem Schalter eingefallen, weil ich den Schalter oft bei Toyota verschiedene Modelle Hinten gesehen, natürlich kann man den Schalter auch für andere Zwecke verwenden. Das Kit mit 4 Sensoren ist fast doppelt so günstiger, wo ich mein Kit gesucht habe, damals allein die 4 Sensoren haben über 200 € gekostet 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung