Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schon erstes Problem: Airbag-Leuchte an


oskar555

Recommended Posts

So, liebe Lexusfreunde,

jetzt habe ich schon das erste Problem mit meinem RX400H. Die Airbag-Leuchte blinkt in 2-3 Sec Abstand. Neu gestartet, aber der Fehler bleibt.

Auslesen kann ich nicht, habe mein OBD-Gerät verkauft, da nur für Jeep eisetzbar.

Was könnte es sein?

Gruß   Axel

bearbeitet von oskar555
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein, ist neu. Aber es ist eine Anhängerkupplung eingebaut worden. Danach trat es auf. Aber der Monteur hat die Batterie nicht abgeklemmt, nur hinten an Plus und Minus und an die anderen Quellen angeschlossen. Ich weiß natürlich nicht, wie lange die Zündung an war, er hat für die Elektrik einige Zeit gebraucht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Airbag brauchst du einen OBD-Scanner der auch Airbag kann, die Standard können nur die Motorcodes. Dann die nächste Stufe Motor+ABS und dann Motor+ABS+Airbag. Am besten in einer Werkstatt machen lassen mit den großen Diagnosetools 🙂

 

greets

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb oskar555:

Nein, ist neu. Aber es ist eine Anhängerkupplung eingebaut worden. Danach trat es auf. Aber der Monteur hat die Batterie nicht abgeklemmt, nur hinten an Plus und Minus und an die anderen Quellen angeschlossen. Ich weiß natürlich nicht, wie lange die Zündung an war, er hat für die Elektrik einige Zeit gebraucht.

 

 

Kannst du die Sicherungen von AHK sehen? zieh sie raus, und gucke mal was mit Airbag Leuchte passiert. Wenn nichts ändert, dann werde ich auslesen.

 

Ich habe so ein Gefühl, dass an falsche Leitung Kabelbaum angeschlossen wurde.

Bei dem Wagen habe ich auch schon AHK eingebaut, und da war schon alles verwirrend, z.B. Kabelfarben stimmte nicht ich denke beim Vorfacelift und Fecelift diese geändert, und dazu noch AHK Einbauanleitung "Westfalia" für RX300/400/450 alles durcheinander.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GFW:

eventuell Batterie zu schwach? 

Soll nicht passieren wenn batterie schwach ist, soll die Leuchte trotzdem nicht angehen und nicht blinken. Sonst bei jeder 12V Batterie abklemmen muss den Tester suchen um Fehler zulöschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging doch schneller als ich dachte. ich habe mir schon geplant, dass ich den Kofferaumverkleidung zerlegen muss.☺️

Fehler war - Kurzschluss na Masse Kopf-/Schulterairbag falls jemanden interessiert, nur den Code habe ich mir in die schnelle nicht gemerkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung