Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX400h Startverhalten


Haddock

Recommended Posts

Hello zusammen

Ich habe eine Frage. In letzter Zeit klingt mein RX, sobald ich ihn starte, recht laut. Wenn's kühler ist, startet ja augenblicklich der Motor. Gestern habe ich eine Freundin abgeholt und ich sass schon im Auto und sie noch draussen. Ich habe in diesem Moment den Wagen angelassen und meine Freundin stieg ins Auto und meinte: "..warum tönt der so laut, das ist nicht normal".. 

Ich war etwas irritiert und stieg aus um zu hören. Innen hört man ja nicht viel von aussen, wenn die Fenster zu sind. Das Auto klingt wie ein Diesel, es nagelt nicht ganz so stark, aber ich war erstaunt ab dem lauten Brummen. Das Geräusch kommt unten mittig würde ich sagen. Es ist aber kein Scheppern von einer losen Schelle oder so. Eher, wie wenn der Auspuff ein loch hätte.

 

Es wird besser, wenn die Kiste warmgefahren ist, ist aber beim Gasgeben hörbar. Ich weiss grad nicht, ob das immer schon so war... kommt das jemandem bekannt vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Da wird der Auspuff durch sein. Ab Und eine Bühne oder Gruber, Werkstattmodus starten das der Motor immer läuft und checken wo er undicht ist.

 

Greets

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Inzw. habe ich gesehen, dass es hinter diesem „Zylinder“ auf dem Bild rausbläst. Weiss jemand, wofür dieser Zylinder gut ist?? Bluck grad nicht durch, wofür das Teil ist..

60D2CFF9-13CD-48EF-AD65-B905A063E15F.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haddock

 

(Da ich solche "Dinger" auch an meinem LS400 habe: )

 

Ich würde mal sagen das ist ein "Schwingungsdämpfer-Gewicht". Kein aktives Element sonder nur ein Gewicht das an dieser Stelle angebracht wurde um ungewollte Schwingungen zu unterbinden.

Es kann gut sein das am Auspuff gerade an dieser Stelle ein Rostloch ist.

 

Gruss

Techi-Tom

bearbeitet von Techi-Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haddock

nachher? Die von der MFK verdonnern dich entweder zu einer Nachprüfung oder das eine Garage Ihnen bestätigt das du den Mangel fachgerecht behoben hast.

 

Also wenn Du noch Zeit hast: versuche Vorher was zu machen.

 

Vor allem Bülach und Winterthur sind heikel...

Sonst gib doch mal durch, was Die von der MFK gemeint haben.

 

Gruss

Techi-Tom

 

bearbeitet von Techi-Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute den Mittelschalldämpfer mal unter dem Auto genauer angesehen, uff... Dort, wo der Schwingungsdämpfer aufgeschweisst ist, war an der Schweissnaht praktisch drumherum ein 1m Riss, hält nur noch knapp. Hab eine Dose Prestogum drübergeschmiert, jetzt ist Ruhe. ABER, ich brauche definitiv einen neuen Mittelschalldämpfer. Müsste Artikel 17420-20400 sein nach meinen Recherchen.. kann das evtl. jemand bestätigen?

 

Und weiss jemand, wo man das Teil evtl. zu nicht-Lexus Preisen in der Schweiz kriegt? Einbau mach ich selber, sind ja nur 4 Schrauben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil kostet bei Amayama schon 1070 Euro, da der Kat dabei ist. Versand nochmals 150 und darauf noch Zoll usw... Müsstest mal bei deinem Händler fragen was das so in der CH kostet.

 

Es gibt von Walker in den Staaten den MSD und ESD zu kaufen, preislich um die 200 Dollar max, exkl Versand.

 

https://www.ebay.com/itm/Exhaust-Muffler-Assembly-Quiet-Flow-SS-Muffler-Assembly-WALKER-55605/221872734808?fits=Model%3ARX400h&epid=215060711&hash=item33a8a54258:g:UMYAAOSwcTlbluks

 

Hast du keine Werkstatt bei dir in der Umgebung die dir den Auspuff fit machen können? Solange der MSD dicht ist. würde ich versuchen einfach das Rohr auszutauschen. Sicher billiger als eine neue Anlage.

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Boergy!!!

Ein Auspuff flicken - mit Rohr austauschen - kostet in der Schweiz sofort Fr. 500.- mindestens. Das lohnt sich idR nicht. Zumindest dann nicht, wenn man das Zeugs, wie in Deinem Link neu so günstig kriegt.

 

Was mich gerade etwas verwirrt, ist, dass der MSD bei meinem RX400h mit dem ESD aus einem Stück zu sein scheint. Oder sind das 2 Teile? Ich müsste ja dann bei Walker beides kaufen, also:

 

https://www.ebay.com/itm/Exhaust-Muffler-Assembly-Quiet-Flow-SS-Muffler-Assembly-WALKER-55605/221872734808?fits=Model%3ARX400h&epid=215060711&hash=item33a8a54258:g:UMYAAOSwcTlbluks

 

UND

 

https://www.ebay.com/itm/Catalytic-Converter-Ultra-Direct-Fit-Converter-Rear-Walker-54788/351501905819?fits=Model%3ARX400h|Make%3ALexus&hash=item51d7256f9b:g:cqkAAOSwusNbmXXQ

 

Sehe ich das richtig? Und wenn ja, der ESD aus dem ersten Link müsste ich doch dann kürzen, um den ESD aus dem 2. Link einzubauen.. oder sehe ich das falsch?

bearbeitet von Haddock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
 

Ja, da bräuchtest du beide Teile. Wobei ich bei Kats immer wenn möglich den originalen Kat lassen würde wenn ok, da einfach hochwertiger.

 

Solange der Kat und MSD gut sind, würde ich echt versuchen nur das Rohr zu erneuern. Wäre schade die guten Originalteile nur wegen einem Loch im Rohr rauszuwerfen.

 

Vielleicht ein Besuch im Ausland, Ö ist nur 1,5h entfernt.

 

Vielleicht hat da Gufera eine Idee zu einer preiswerten Werkstatt dir dir das Rohr ersetzen kann zwischen den Originalteilen. Der wäre im Osten von der CH daheim.

 

greets

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da haste natürlich auch wieder Recht.. Ich werde mich also doch mal schlau machen, vielleicht ist es doch machbar in CH. Ostschweiz ist keine blöde Idee, meine Mutter wohnt dort und die sind idR nicht so teuer wie im Raum Zürich..

 

Danke Dir vielmals für Deine Hilfe! Ich werde berichten, sobald ich etwas machen konnte. Im Moment geniesse ich die Ruhe mit Prestogum und Aluband um den MSD.. mal schauen, wie lange das hält..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Haddock:

Vorhin ist der MSD in der Mitte auseinandergerochen 🤪 .

 

Das ist jetzt sicher kein guter Geruch. 😎

 

Sorry, ich konnte mich nicht beherrschen, bitte nicht ernst nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel Unbeherrschtheit darf schon sein 🤣

Vom Geruch habe ich aber nichts gemerkt, mehr von meiner Enttäuschung, weil ich ihn ja am Samstag mit Prestogum vermeintlich repariert hatte.. 

Ich versuche es positiv zu sehen: 1. Kann ich es das nächste mal besser und 2. hätte das auch auf der Autobahn auf dem Weg in den Urlaub passieren können...

 

 

.. oder habe ich jetzt den Joke nicht verstanden..

bearbeitet von Haddock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das meine Lösung & erst noch Edelstahl. Soweit ich weiss, ist der Topf von Lexus kein Edelstahl:

 

http://www.automaster.ch/sportauspuff-duplex-endrohr-135x80-hinweise-p-18598.html

 

Kostet mit MSD & ESD Fr. 1428.-, inkl. CH-Zulassung.

Bei Lexus CH kostet der MSD & ESD zusammen Fr. 3000.-.

 

Ich werde berichten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wohl doch den MSD von Walker aus den Staaten?

 

Mein MSD ist auch schon knusprig, so wie das Zuführrohr fängt auch schon an. Da überleg ich auch noch was ich mache. Ich hatte am TransSport auch einen Walker MSD, nach 2 Jahren hat er sich schon gemeldet das er wieder erneuert werden möchte demnächst. Lag aber vielleicht auch an der Konstruktion.

 

greets

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am überlegen.. dachte aber tatsächlich auch, dass der Walker vermutlich keine 10 Jahre hält, meiner ist jetzt 11 Jahre alt und das ist nicht schlecht. Von daher bin ich noch am hadern, ob ich nicht doch den Lexus-MSD draufmachen lassen soll.. Aber ist halt schon echt ne menge Kohle dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun am Mittwoch einen Termin beim Lexhändler und lass den originalen MSD einbauen. Ich denk jetzt einfach mal nicht über den Preis nach. Hätte ja so gesehen auch keinen Lexus kaufen dürfen. So what.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung