Haddock Geschrieben 1. Juni 2019 Autor Share Geschrieben 1. Juni 2019 Aber es soll ja einige geben, die das Auto normal schnell bewegen (und nicht in Dauerschleichfahrt) und trotzdem auf 7 Liter kommen. Klar, wenn man sehr sehr achtsam fährt, krieg ich das auch in etwa hin. Aber dann störe ich alle und das will ich nicht. Mich regen Schleicher selber zu fest auf 😌 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crossgolf Geschrieben 4. Juni 2019 Share Geschrieben 4. Juni 2019 Es entscheidet auch sehr stark die Außentemperatur, der Reifen und das Fahrprofil den Verbrauch. Mein alter Subaru, ebenfalls mit sechs Zylinder aber nur 4-Gang Automatik, war bei Überland und Autobahnstrecken nicht viel schlechter als der 400h. In der Stadt merkt man einen Vorteil des Hybrids. Sonst ist das Gewicht eher nachteilig. Was ich krass finde, ist dass bei manchen der Bordcomputer nur um 0,1 Liter abweicht. Bei ändern aber um 0,9 Liter / 100km 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 5. Juni 2019 Autor Share Geschrieben 5. Juni 2019 Meiner weicht genau 0.5 Liter ab, nach unten natürlich 😄 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
troy008 Geschrieben 5. Juni 2019 Share Geschrieben 5. Juni 2019 Hallo Ich schaffe mit meinem so um die 8,4 Liter. Gerade einen neuen Luftfilter eingebaut und den Reifendruck auf 3 Bar angehoben. Habe 19 Zoll Räder drauf,sollen mit 2,5 Bar (Minimum) aufgefüllt werden,aber die 0,5 mehr merkt man. Die Kiste rollt und rollt. Welchen Sprit tankt Ihr? E5 oder E10 oder Super Plus? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 5. Juni 2019 Autor Share Geschrieben 5. Juni 2019 95 Oktan, als Schweizer.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crossgolf Geschrieben 5. Juni 2019 Share Geschrieben 5. Juni 2019 vor 4 Stunden schrieb Haddock: Meiner weicht genau 0.5 Liter ab, nach unten natürlich 😄 Das habe ich so noch nie gehört. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 6. Juni 2019 Autor Share Geschrieben 6. Juni 2019 Zeigt 10.4 an, braucht aber tatsächlich 10.9 l. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mpiwarz@aol.com Geschrieben 18. Juni 2019 Share Geschrieben 18. Juni 2019 (bearbeitet) So der Verbrauch ist jetzt auf 9,8 runter gegangen. Aber wenn ich schaue was die Rekuperation angeht ist beim bremsen die Anzeige nur minimal im blauen Bereich und auch bei der Abfrage im Gestrichelten Bereich nicht so das meiste. Kann es auch sein das der Lüfter von der HV die Batterie nicht richtig bzw gar nicht kühlt? bearbeitet 18. Juni 2019 von mpiwarz@aol.com 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mpiwarz@aol.com Geschrieben 19. Juni 2019 Share Geschrieben 19. Juni 2019 Was auch komisch ist das wenn der Wagen bei diesem Wetter richtig warm gefahren ist und die HV Batterie grün ist der Motor trotz sachten Gas geben im gestrichelten Bereich immer noch läuft und mir Verbrauch anzeigt selbst beim Bergab fahren ohne Gas zu geben verbraucht er Benzin. Auch wenn ich in der Stadt auf ebener Strecke mit 50km/h unterwegs bin zeigt er momentanverbrauch von über 12 Liter an 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 29. Juni 2019 Autor Share Geschrieben 29. Juni 2019 (bearbeitet) Übrigens: Das Learning hat hat nichts genutzt, aktuell braucht mein Lex zwischen 11.5 und 12.4 Liter. Zumindest die letzten 4 Tankfüllungen. Keine Ahnung.. ist ein Mysterium. Aber mir ist es inzwischen egal. Ich kaufe mir dieses Jahr wieder ein Auto mit richtigem Allrad und werde den Lex abgeben, mich ärgert das schlechte Allradsystem zu fest und inzwischen reuen mich (auch einwenig dadurch) die teuren Steuern hier in der Schweiz. Wird höchstwahrscheinlich ein Forester 2.0 XT, der hat richtig Dampf und alles was man braucht, ausser - für meinen Geschmak - eine schöne Optik. Aber damit kann ich leben. bearbeitet 29. Juni 2019 von Haddock 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mpiwarz@aol.com Geschrieben 30. Juni 2019 Share Geschrieben 30. Juni 2019 Also ich habe es 2x gemacht und das 2x etwas länger als 36 sec. Und es scheint zu klappen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 1. Juli 2019 Autor Share Geschrieben 1. Juli 2019 Vermutlich bin ich einfach zu doof um das Learning richtig zu machen 🤣 Was meinst Du mit etwas länger als 36 Sekunden? Wo hast Du länger gemacht?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mpiwarz@aol.com Geschrieben 1. Juli 2019 Share Geschrieben 1. Juli 2019 (bearbeitet) Du musst doch am Anfang Bremse und Gas gleichzeitig geben und da hab ich statt 30sec ca 36sec gehalten. Danach die übliche Prozedur incl der 5 sec warten und leicht Gas geben bis Motor angeht usw bearbeitet 1. Juli 2019 von mpiwarz@aol.com 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mpiwarz@aol.com Geschrieben 10. Juli 2019 Share Geschrieben 10. Juli 2019 Jetzt habe ich doch noch eine Frage und zwar geht's um die Stage 1-4 warum braucht der so lange um auf Stage 4 zu gehen? Bin heute Stück Land und dann ca 10km Autobahn mit 120 und danach war er immer noch in Stage 3 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 10. Juli 2019 Share Geschrieben 10. Juli 2019 War da ein 10 Sekunden stop an einer Ampel dabei? Um von S3a nach S4 zu gelangen, muss man eine kurze Zeit (min 10 sek) lang sehr sehr langsam fahren oder eben an einer Ampel stehen bleiben. Dann klappt das auch schneller. hier findest du noch viele weitere Infos zu den Stages: http://www.priuswiki.de/index.php?title=Hybrid-Stages 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mpiwarz@aol.com Geschrieben 24. Juli 2019 Share Geschrieben 24. Juli 2019 Heute mal unseren RX400h wieder voll getankt. Laut Anzeige 8,8l hab dann 56,07l nachgetankt also waren noch ca 10 Liter Reserve drin Leuchte war seid 30km an. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 26. Juli 2019 Autor Share Geschrieben 26. Juli 2019 Wow, das ist ein guter Wert. Scheint, als ob sich das Learning eingespielt hat.. Meiner ist jetzt auf 10l runter auf dem Display.. so tief war meiner noch nie, ich war noch nicht mal auf der Autobahn. Werde bald nach Südrrankreich fahren, dann komme ich sicher auf ca 9l.. (als Schweizer fährt man ja selten mehr als 130kmh).. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mpiwarz@aol.com Geschrieben 26. Juli 2019 Share Geschrieben 26. Juli 2019 Hab dann mal wieder positives zu berichten 🤗🤗🤗 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 28. Juli 2019 Autor Share Geschrieben 28. Juli 2019 Ich würd Dir sehr gerne mal meinen RX geben für einen Monat, wäre sehr interessant zu erfahren, ob es vielleicht doch an mir liegt.. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mpiwarz@aol.com Geschrieben 30. August 2019 Share Geschrieben 30. August 2019 Mal wieder getankt🤗🤗 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 25. September 2019 Autor Share Geschrieben 25. September 2019 (bearbeitet) Hey Mpiwarz Ich sehe (ich hoffe, ich habe überall richtig geschaut), dass Deine tiefen Verbräuche auch oft mit einer tiefen Gesammtkilometerleistung einhergehen. Sehe ich das richtig? Machst Du immer wieder mal einen Reset der Gesammtkilometer? Ich frage deshalb, weil ich teilweise - wenn ich regelmässig Resette - auch sehr tiefe Verbräuche hinkriege. Aber das ist m.M. realitätsfremd, weil man so nur im optimalen, bewusst-gefahrenen Bereich misst. Was hattest/hast Du denn für einen Durchschnitt bei einer Gesammtleistung über 5000km auf dem Boardcomputer? Ich habe jetzt mit über 6000km 9.6l auf der Uhr. bearbeitet 25. September 2019 von Haddock 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 25. September 2019 Share Geschrieben 25. September 2019 Über 3000 km ohne Reset im Sommer Betrieb 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 25. September 2019 Autor Share Geschrieben 25. September 2019 Danke Recing Du fährst 1.1 l langsamer als ich 😊 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 25. September 2019 Share Geschrieben 25. September 2019 Das kann sein, über 9L habe ich nur im Winter mit viel Kurzstrecken 😊 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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