Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mark Levinson


Recommended Posts

Hi,

 

ich wollte euch mal fragen ob ihr bei blutooth musik, aux, sowie youtube nichts aus den hochtönern bei den hinteren türen kommt?

 

ich hatte vorhin auch noch einen 7.1 sorround terst gemacht und es kam alles von vorne, nichts aus den seiten :(

 

sorround ist natürlich ein, den fokus hatte ich auf vorderen fahrersitz.

mit freundlich grüßen

konstantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab zwar auch keine ML aber der Verstärker/Frequenzweiche die Toyota/Lexus da verbaut ist extrem auch den Fahrer abgestimmt. Die hinteren Lautsprecher und Frequenzen sind stark beschnitten. Im Gesamtbild passt es dann aber. Vielleicht liest Micha hier mit und kann mehr dazu sagen- er hat seine Anlage selber gebaut soweit ich mich erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die ML im GS und höre über nen BT Adapter den ich über einen nachgerüsteten AUX Adapter angeschlossen habe.

Bin mir ziemlich sicher dass alle Lautsprecher mitspielen da ich den Sitz weit zurück gestellt habe und daher mit dem Ohr in der Nähe des hinteren Hochtöners bin.

Außer der etwas schlechteren Klangqualität und einem leichten Störgeräusch, was eigentlich nur bei leiser, klassischer Musik zu hören ist, merke ich nicht wirklich einen Unterschied zwischen BT/AUX und CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Slplknight:

Ich hab zwar auch keine ML aber der Verstärker/Frequenzweiche die Toyota/Lexus da verbaut ist extrem auch den Fahrer abgestimmt. Die hinteren Lautsprecher und Frequenzen sind stark beschnitten. Im Gesamtbild passt es dann aber. Vielleicht liest Micha hier mit und kann mehr dazu sagen- er hat seine Anlage selber gebaut soweit ich mich erinnere.

 

ja wäre schön zu wissen warum man die verbaut wenn da nichts raus kommt 😕

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb konstantin87:

 

ja wäre schön zu wissen warum man die verbaut wenn da nichts raus kommt 😕

 

Bei der Burmester in Mercedes hat man schönen sound aus allen lautsprechern, es hört sich richtig nach konzert an. bin enttäuscht von der ML, ich hoffe die sind kaputt weil ich noch garantie habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb thehoern:

Ich verstehe das Problem nicht. Das Frontstaging ist auch hinten phantastisch.

 

Glückwunsch zum neue Auto und willkommen im Forum.

Danke,

 

ja das aus den lautsprechern aus den türen kein ton kommt. meinst du frontsignal?

ja wozu verbauen die 15 lautsprecher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst, du eigentlich, mit Focus auf den Fahrer? Wenn du Balance und Fader ganz nach vorne links einstellst, ist es doch kein Wunder, dass an den anderen Lautsprechern nichts ankommt. Versuch mal den Fader auf Mitte zu stellen, dafür hast du doch extra einen Centerlautsprecher. Des Weiteren sollte die Verteilung nicht von der Quelle abhängig sein. Im Kino kommt der Sound doch auch hauptsächlich von vorne, das ist im IS auch nicht anders.

Ein Tipp: High resolution mit Qobuz streamen und iPhone direkt an den USB anschließen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich leider nur musik online habe, hatte ich noch nicht die möglichkeit was auf dvd zu brennen.

 

mit focus auf fahrer meinte ich dass ich den fader in der breite auf höhe fahrer eingestellt hatte, also 3 klicks nach oben.

 

ich hatte vorhin mal die höhen auf +4 gestellt und die hochtöner hinten sind zum leben erweckt, leise aber sie funktionieren auf jeden fall.

 

Ich glaube das burmester im mercedes benz all channel stereo abgespielt haben, weil die hochtöner lautsprecher echt deutlich zu hören waren, müsste das gleiche nicht der fall sein wenn ich sorround aus mache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2019 um 17:20 schrieb konstantin87:

da ich leider nur musik online habe, hatte ich noch nicht die möglichkeit was auf dvd zu brennen.

 

 

Wenn du mp3-Musik selber auf eine DVD brennst, wird da noch lange keine DVD-Audio daraus.

 

Musik auf einer DVD-Audio ist verlustfrei komprimiert und enthält Musik im 5.1 Raumklang.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qobuz bietet eine vierwöchige Testphase. Das Streaming geht bis 24bit/192kHz. Notfalls auch per Bluetooth, wobei das nicht die beste Wahl ist.

Die Mark Levinson ist "leider" so gut, dass man den Unterschied im Vergleich zu MP3 deutlich hört. In den Masterfiles steckt wesentlich mehr Information als bei MP3 und mit HighResolution Streaming wirkt die Musik einfach wieder richtig zusammengesetzt. Der Klang ist dann wesentlich plastischer und dreidimensionaler und das kann das Soundsystem wirklich gut darstellen. Man macht sich dann auch keine Gedanken mehr über zu viel oder zu wenig Bass bzw. Höhen, sondern es klingt einfach richtig und natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Serien Anlage vom IS ja komplett raus geworfen und was eigenes eingebaut. Und dabei die komplette Anlage gemessen.

Ich hatte auch den Frequenzgang der einzelnen Kanäle gemessen.

Dabei ist mir aufgefallen dass Lexus doch eine Menge Arbeit investiert um es gut zu machen.

 

Ich denke du solltest denFocus auf den Fahrer und Rauklang aus. Und wenn du mehr von Hinten hören möchtest, solltest du den Fader ca 1- 2 klicks nach hinten machen.

Ich habe bei mir alles was hinten ist, abgeklemmt so das alles nur von Vorne kommt.

Wenn du richtiges 5.1 möchtest brauchst du die passende DVD.

Bluetooth ist so ziemlich die schlechteste möglichkeit Musik zu hören.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant dein Thread!

Hast du Empfehlungen was bei der Serienanlage eingestellt werden soll, du erwähnst ja das fast nur die Einstellung der Höhen sinn macht.

Du hast die Tür ja ebenfalls "entklappert" was hast du genau getan? Bei mir klappert das Fensterheber Panel (wo die Knöpfe für Fensterheber sind) bei basslastiger Musik sehr schnell, da hilft nur mit der Handfläche mal kurz draufdrücken, dann geht es wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎02‎.‎2019 um 17:20 schrieb konstantin87:

... müsste das gleiche nicht der fall sein wenn ich sorround aus mache?

 

Hab zwar nur den Vorgänger, aber auch die ML-Anlage drin. Ich habe generell einen viel besseren Klang, wenn bei normaler Musik Surround deaktiviert ist. Surround aktivieren macht nur dann Sinn, wenn auch wirklich entsprechendes Material abgespielt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2019 um 08:04 schrieb Jens_IS250:

 

Hab zwar nur den Vorgänger, aber auch die ML-Anlage drin. Ich habe generell einen viel besseren Klang, wenn bei normaler Musik Surround deaktiviert ist. Surround aktivieren macht nur dann Sinn, wenn auch wirklich entsprechendes Material abgespielt wird.

 

Absolut! Bei Material, das nicht für Surround 5.1 gemischt ist (wird bei moderner Musik eher selten gemacht), fabriziert die ML - zumindest in meinem IS Mk3 - gerade im Mittenbereich viel Frequenzmatsch. Lieber Surround aus & das Klangvolumen, das dadurch u.U. (subjektiv) verloren geht, durch aktive (= nicht zu vorsichtige) Nutzung der Dreifachklangregelung ausgleichen. So erzielt man ein differenzierteres Klangbild und bleibt näher an dem, wie die Musik eigtl. klingen soll.

bearbeitet von Passfeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung