Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rückruf IS 250 Radläufe


pickard333

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

 

Ich wurde vom Händler kontaktiert, dass mein IS 250 in die Werkstatt soll. Es handelt sich um die Radläufe hinten, dort muss wohl versiegelt werden. Ist mehr bekannt war schon jemand von selbiger Aktion betroffen? Ein übliches Anschreiben direkt von Lexus kam nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ergänzend ist folgendes zu berichten. Die Sache wurde inzwischen durchgeführt. Problem die inneren Verkleidungen der Radhäuser könnten an den Falzkanten scheuern, weil dort wohl keine Versiegelung vorhanden ist. Es könnte somit Korrosion entstehen. Verkleidungen raus, ein Schutzwachs rein und erledigt. Könnte auch IS 300h betreffen, die Karosserie ist wahrscheinlich gleich? Als Ersatzwagen gab es einen CT. Schön sparsam, aber auch sehr lahm! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baujahr keine Ahnung, die Werkstätten arbeiten wohl Listen ab wurde mir gesagt und wurde wohl zurückgestellt weil diese Rückrufe Airbags betreffend wichtiger waren. Im hellen habe ich mir meine Radhäuser mal angesehen, macht nicht den Eindruck von großen Aufwand. Die Befestigungsteile sehen alle ungelöst aus, direkt in den Radläufen ist es klebrig. Trocknung dieses Materials dauert länger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Habe jetzt auch eine Benachrichtigung erhalten (IS 300h, Bj. 2013). Lasse die Versiegelung bei der nächsten Inspektion mitmachen, die steht sowieso in den kommenden Wochen an.

bearbeitet von Passfeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl keine Rückruf- sondern eine Service Aktion. Wird im Zuge des Service geprüft. 

Da ich den Service selbst erledige, hab ich beim Lexus Forum einen extra Termin gemacht. 

Es wird zunächst per sichtprüfung festgestellt, ob das Auto betroffen ist. 

Meiner war es nicht, also alles gut! 

 

Laut dem Lexus Meister hatten sie aber schon einige Betroffene Autos, auch  der RC und der IS-F werden wohl geprüft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Flex-MUC:

... auch  der RC und der IS-F werden wohl geprüft. 

 

RC kann ich ja noch nachvollziehen, ist ja nur das Coupé vom IS, aber warum denn auch der IS-F?? Das ist doch eine andere Baureihe und hat mit dem aktuellen IS recht wenig zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung