Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Premium Navigationsysem Lexus NX Schilderanzeige


deee-lite

Recommended Posts

Hallo,

 

bei meinem Lexus NX 300h (2018) ist das Premium Navigationssystem verbaut. Laut Anleitung für das Navi müssten eigentlich die Verkehrsschilder auch auf dem Naviscreen angezeigt werden. Der Menüpunkt im Navi " Tempolimit auf der Karte anzeigen.." ist vorhanden, ist  aber ausgegraut und lässt sich nicht aktivieren.   Ist dieser Menüpunkt bei euch im Navi auch nicht aktivierbar?

20190207_072058.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

das ist bei mir auch so.(zul. 1.2019) Ich bin noch am rumfragen warum das so ist.

Und was auch nicht vorhanden ist, ist die Einstellung für Stauumfahrung für zum Beispiel ab wieviel Minuten Stau eine Umfahrung angeboten wird oder die Blitzerwarnung ab welcher Überschreitung der Geschwindigkeit gewarnt wird (5, 10, 15 km Zuviel).

Das Alles konnte das Touch & go von meinem Auris alles. Das Navi war super.

Aber Premium wie von Lexus angepriesen sieht anders aus.

Sonst ein super Auto.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat auf S.108/109 der BDA:

 

"3 Wählen Sie das gewünschte Element.
Wählen Sie dieses Element, um Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der Karte anzuzeigen. Wählen Sie dieses Element, um eine akustische Warnung zu erhalten, wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung um einen bestimmten Wert überschritten wurde. Wählen Sie dieses Element, um den Schwellenwert für die Geschwindigkeitswarnung festzulegen. (S.108)"

 

In der BDA gibt es den Menüpunkt "Tempolimit  auf der Karte anzeigen" nicht. Dort gibt es nur den Punkt "Geschwindigkeitsbegrenzung".  Soll wohl das Gleiche sein. Es ist nicht logisch, dass das Auto mit einer Schilderkennung per Kamera ausgestattet ist, und die Tempolimits auf dem kleinen Cockpitdisplay angezeigt werden, aber das Navi das Signal nicht bekommt. Der Lexus Service weiß auch nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2019 um 19:47 schrieb deee-lite:

Zitat auf S.108/109 der BDA:

 

"3 Wählen Sie das gewünschte Element.
Wählen Sie dieses Element, um Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der Karte anzuzeigen. Wählen Sie dieses Element, um eine akustische Warnung zu erhalten, wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung um einen bestimmten Wert überschritten wurde. Wählen Sie dieses Element, um den Schwellenwert für die Geschwindigkeitswarnung festzulegen. (S.108)"

 

In der BDA gibt es den Menüpunkt "Tempolimit  auf der Karte anzeigen" nicht. Dort gibt es nur den Punkt "Geschwindigkeitsbegrenzung".  Soll wohl das Gleiche sein. Es ist nicht logisch, dass das Auto mit einer Schilderkennung per Kamera ausgestattet ist, und die Tempolimits auf dem kleinen Cockpitdisplay angezeigt werden, aber das Navi das Signal nicht bekommt. Der Lexus Service weiß auch nicht weiter.

 

Die Schilder werden doch im Head-up angezeigt, wozu dann noch auf dem Navi Screen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger wäre mir, dass die Anzeige zuverlässig funktioniert. Im RX hätte man die auch weglassen können, so unzuverlässig, wie die arbeitet. Dann besser keien Daten als permanent Falschinformationen. Fake-News, sozusagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung