Do Not Sell My Personal Information Jump to content


NX 200T


Pfammi

Recommended Posts

Endlich waren die Strassen wieder mal so richtig trocken das sich eine ausgibige Reinigung lohnte. Denke das Resultat kann sich sehen lassen. Freue mich und hoffe bald wieder die Sommerfelgen zu montieren. 

Anbei ein paar Bilder was so an meinem NX gemacht worden ist, zumindest ein Teil. Die Leisten von den Türen und Armaturenbrett habe ich vom Executiv Modell übernommen. Finde ich edler als die billig wirkenden silbrigen vom  F-Sport. Der Rest ist wie immer Geschmacksache. Dem einen gefällts dem ander nicht oder nur teilweise. Ist aber auch gut so. 

20190209_141649.jpg

20190209_141713.jpg

20190209_141731.jpg

20190209_141858.jpg

20190209_141542.jpg

20190209_141756.jpg

20190209_141945.jpg

20190209_141607.jpg

20190209_141549.jpg

20190209_141833.jpg

20190209_141536.jpg

20190209_141959.jpg

20190209_141924.jpg

20190209_141817.jpg

IMG-20180930-WA0025.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da gefällt mir relativ viel von...

Vor Allem das Lenkrad... Warum warst Du nicht so mutig, und hast auch noch den unteren silbernen Teil in dunkelblau lackieren lassen...?

Ein schönes Einzelstück...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TODDE

Danke. Der Gedanke beim silbrigen Unterteil vom Lenkrad war die Mittelkonsole ist silber, die Leistenumrandungen an Türen und Armaturenbrett auch. Also finde ich den Kontrasst zum blau und schwarz und zu den gebürsteten Edelstahlteilen in Innenraum gut. Das silber findet sich ja auch im umlackierten Frontspoiler und Heckdifusor wieder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Pfammi:

@TODDE

Danke. Der Gedanke beim silbrigen Unterteil vom Lenkrad war die Mittelkonsole ist silber, die Leistenumrandungen an Türen und Armaturenbrett auch. Also finde ich den Kontrasst zum blau und schwarz und zu den gebürsteten Edelstahlteilen in Innenraum gut. Das silber findet sich ja auch im umlackierten Frontspoiler und Heckdifusor wieder. 

Schon klar...

Ich hätte vielleicht beim unteren Teil nur die mittlere Oberseite lackieren lassen und die seitlichen Flächen ab der Kante silber belassen.

Das würde die beiden oben lackierten Flächen mit den Schaltern besser zu einer Fläche machen rund um den Pralltopf...

Aber das ist halt Geschmacksache...

Finde es aber schick, wenn die Außenlackierung im Detail auch nach innen kommt... Hatte ich ja bei meinem 300er auch...

 

LG vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Respekt, eine wirklich rundum gelungene Sache. Kann irgendjemand sein Auto mehr lieben als Du?   🎆

Hast Du da auch selber Hand angelegt oder alles machen lassen? Nicht das ich jetzt sofort auf die Idee komme es Dir nachzumachen, aber wie viel etwa müsste man dafür einplanen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eurobear Vielen Dank fürs Kompliment. Seit den 80 ern bin ich in der Toyotaszene unterwegs. Mein Credo war immer meine Fahrzeuge so umzubauen wie es mir gefällt und immer so das es bis am Ende ein Unikat blieb. Bis auf die Lackierarbeiten mache ich alles selber. Alles beginnt mit der Idee. Früher waren wegen den Bestimmungen mehr Carosserieumbauten möglich. Heute beschränke ich mich auf Details und spezielle Sachen die mann nicht überall bekommt und sieht. Wenn dich Teile intressieren die an meinem NX verbaut sind hätte ich teilweise welche vorrätig.

Anbei noch ein Bild von meinem GT86 den ich inzwischen verkauft habe. Du kannst gerne auch mal meine Homepage besuchen wo ein Teil meiner umgebauten Fahrzeuge aufgelistet habe. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Gruss

 

IMG-20180930-WA0017.jpg

bearbeitet von Pfammi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier überschlagen sich zwar nicht die Feedback´s aber weitere Infos würden nicht schaden.

Die Anzahl derer, die mit Dir in einen "Schönheitswettbewerb" treten wollen wird sich bestimmt in Grenzen halten (wenn das überhaupt noch zu toppen ist).

Aber vielleicht interessiert sich hier auch jemand für das eine oder andere Detail. Solche Detailarbeiten wie die verchromten Türgriffe oder das gebürstete Aluminium an den Türinnenseiten sehen ja schon alleine super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eurobear

Vielen Dank für die Blumen.

Ja beim NX sieht es in Sachen Umbauten wirklich nicht rosig aus. Leider. Umso mehr freut es mich von dir das Feedbak zu erhalten.

 

In der freien Wildbahn sieht man, wenn überhaupt etwas umgebaut ist, andere Felgen aber dann hat es sich dann auch schon. Dabei gibt es viele Teile um dem Fahrzeug einen eigenen Stempel auf zu drücken. Auch mit ein wenig Farbe lässt sich viel erreichen. Es muss ja nicht so extrem sein wie ich es mache, trotzdem denke ich das mann auch ein NX mit wenig oder mehr Aufwand zu einer Augenweide machen kann. Bei mir ist es eine Passion meine Fahrzeuge nachvmeinem gusto umzubauen, auch wenn es nicht allen gefällt. Aber das ist ja auch nicht das Ziel.  Komisch bei IS, GS, LS gehts aber beim NX oder auch RX bleibts bei der Serie. Sollte es jemand interessieren bin ich gerne bereit alle Umbauten zu dokumentieren. Einige Teile hätte ich sogar vorrätig bei Interesse.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch von Deinem NX sehr begeistert. Mich würden einige Teile schon interessieren z.B. die Türgriffe und die Umrandung der kleinen Lüftungsöffnungen im Armaturenbrett. Die Felgen für die Sommerreifen sehen schon super aus. Sind aber wahrscheinlich preislich für mich unerreichbar.

Vielleicht kannst Du mitteilen wo man Zubehör für den NX bekommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke bobass

@bobass Die Felgen sind nicht so teuer wie es vileicht den anschein hat. So um die 500 sfr. pro Stück. Gefallen tun sie mir noch immer aber kaufen würde ich sie nicht mehr. 

 

Bei manchen Teilen handelt es sich um Original Lexus Teile, die meisten Teile findet man in Ebay. Die Preise sind in der zwischenzeit gesunken. Denke die Nachfrage lies zu wünschen übrig. Ein grosser Teil vom Budget enfiel auf die Lackierarbeiten von Stossfängern, Seitenleisten, den Teilen im Innenraum und natürlich den Felgen. Nicht eingerechnet sind meine Arbeitskosten. Ohne diese belaufen sich die Investitionen auf ca. 9500 sfr.  Meine neuste errungenschaft sind neue Einsteigslisten als ersatz zu den momentan verbauten Edelstahl. Ob ich sie noch montieren werde hängt davon ab ob ich den NX behalte. 

20190303_122047.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So das wars. Die Ära NX ist für mich zu Ende gegangen.

Schweren Herzen habe ich mich von meinem NX getrennt. Ich hatte den Wagen zum montieren der Sommerreifen in die Werkstatt gebracht und mir ein Angebot machen lassen. Ich lies den NX beim Händler da dieser übers Wochenende Ausstellung hatte. Als ich nun am Sonntag in die Ausstellung kam stand ein Zettel in der Windschutzscheibe. Verkauft. Das es so schnell geht hätte ich nie gedacht. Eine Frau die eine Woche zuvor einen neuen RAV4 bestellt hat, hatte sich dermassen in meinen NX verliebt das sie ihn auf der Stelle kaufte.  

 

20190407_174442.jpg

20190407_174510.jpg

20190407_174344.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Pfammi:

...Eine Frau die eine Woche zuvor einen neuen RAV4 bestellt hat, hatte sich dermassen in meinen NX verliebt das sie ihn auf der Stelle kaufte. 

 

Und du wolltest einen RAV4 bestellen, wenn ich mich richtig daran erinnere. Also, ist es jetzt quasi ein Tausch geworden? 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung