Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lautsprecher hinten funktionieren nicht


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe schon praktisch alles durchgelesen, aber finde keine passende Antwort zu meinem Problem. 

Wie im Titel oben schon steht, funktionieren die hinteren Lautsprecher nicht mehr, nach dem Radiowechsel. 

Ich habe das sogenannte SSS im Sportcross (Verstärker im Handschuhfach). Verbaut habe ich jetzt ein Sony AX205DB Radio mit diesem Adapterhttps://www.car-media.ch/shop/pi/Car-HiFi-Zubehoer/Adapterkabel-Radioadapter/Aktiv-Systemadapter/Lexus1/LEXUS-Aktivsoundsystemadapter-OEM-LEXUS-Versterker.html?von_suchresultat=true

Alles soweit geklappt, funktionieren tut auch alles. Nur die Lautsprecher hinten gehen leider nicht mehr. (Falls das wichtig ist, das blaue und orangene Kabel vom Adapter wurden nicht angeschlossen).

Weiss einer Rat? 

 

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Händler, wo Du den Adapter her hast, weiß auch keinen Rat...?

Das wäre mein erster Schritt... Aber vielleicht melden sich hier ja noch ein paar Radio-Experten... :cool:

 

Gruß vom Todde

 

btw: Willkommen im LOC...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey TODDE, danke für die schnelle Rückmeldung! 

Diesen Adapter habe ich online bestellt, daher nein. Falls hier wirklich niemand eine Lösung hat, gehe ich nächste Woche mal zum "Radiospezialisten".

 

Danke! werde sicherlich noch ein Thread eröffnen und mich und mein Fahrzeug vorstellen 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS300 hat einen anderen Kabelbaum, da gibt es nur Adaptermodule mit Interface, was aber sehr bescheiden klingen und nicht wirklich funktionieren. Am besten direkt umverkabeln. Erst gestern hab ich einen Thread von mir wo ich das beim IS300 SX vom Ulimotz gemacht habe, mit ein paar Daten erweitert. Anders wirds nicht so funktionieren, das du zufrieden sein wirst. Nehme an, du hast auch den Sub rechts hinten im Kofferraum verbaut.

 

Hast du den nicht gesehen?

 

 

 

greets

 

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in meinem 300er limo mit SSS System da hatte ich mir ein adapterstecker bestellt nur musste ich die Anschlüsse für die hinteren Lautsprecher umpinnen weil die in die falschen Positionen waren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • So, noch kurz ein Update:

 

Ich war kurz davor, wieder auf Original umzubauen.

Ohne Überlegung, einfach mal noch einen Adapter bestellt, diesmal bei ebay: (https://www.ebay.de/itm/171023924507), ging 2 Tage bis ich den Adapter hatte. Verbaut, ausprobiert und siehe da, auch die 4 LS hinten funktionieren! 

Ob der Subwoofer hinten rechts funktioniert, keine Ahnung, aber der Bass ist merklich besser. 

Jetzt bin ich zufrieden 🙂 

bearbeitet von Stefano50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch gut wenn doch alles funktioniert.. kannst ja aber an den sub dein Ohr ranhalten dann müsstest du es ja merken ob er mitläuft oder hättest auf den Stecker achten müssen ob der mit eingepinnt ist. 

Was für Lautsprecher hast du verbaut ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung