Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nebelscheinwerfer


Recommended Posts


https://www.ebay.com/itm/Fits-01-05-Lexus-IS300-Altezza-JDM-Smoked-Fog-Lights-Projector-Lamp-Set/223197268245?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D1%26asc%3D55992%26meid%3D3a2a09506f674c44a7ae75330f83d136%26pid%3D100005%26rk%3D3%26rkt%3D11%26sd%3D191836812374%26itm%3D223197268245&_trksid=p2047675.c100005.m1851

 

Wizart hatte sie mall zum kauf angeboten. Da macht aber der Tüvi stress.... aber nicht wen ich die scheiben von alten drauf klatsche.

Will auf jeden fahl die OEM Gelben drinnen Haben.

Falls jemand noch was übrig hat wehre echt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste jemanden der leider unfallbedingt demnächst seinen IS schlachtet. Weiß aber nicht ob seine gelben Nebler heile geblieben sind. Den könnte ich mal fragen. Falls du gar nix findest, ich habe die nächsten Tage nen Satz originale da, aber halt ohne gelbe Linse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen aber blenden verbaut sein...

Und der schalter muss ausgebaut sein...

Und blja blja blja

Die haben für alles eine Antwort parat.

Das es noch soweit kommt... Echt jetzt.

Dafür hatte er geglötz, wie es sein kann, das nach 17 Jahren kein einziger Öl Fleck am Auto ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Dimon 1988:

Wegen eine kaputte Glühbirne im nebler, Kriege ich keine TÜV Plakette😂😂😂😂  Traurig was soll man noch sagen...

Da muss doch ganzes Kakerlaken Nest im Kopf sein...

 

Es wäre schön, wenn du bei deiner Wortwahl ganz Lexus-like auf diese beleidigenden Ausdrücke verzichten würdest.

 

Und Mal im Ernst: Es gibt tausende Autobesitzer, die froh währen, wenn nur eine defekte Glühlampe beim TÜV bemängelt wurde. So eine Glühlampe  kann man bekanntlich für kleines Geld austauschen und die TÜV-Nachprüfung ist auch nicht wirklich unbezahlbar teuer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb uslex:

 

Es wäre schön, wenn du bei deiner Wortwahl ganz Lexus-like auf diese beleidigenden Ausdrücke verzichten würdest.

 

Naja, da habe ich hier aber schon ganz andere Sachen gelesen, die nicht als beleidigend kritisiert wurden.

 

vor 9 Minuten schrieb MD-60:

Übrigens kann man defekte Birnen auch vor einem TÜV Besuch tauschen. Wer wegen einer defekten Birne nicht über den TÜV kommt ist doch selbst schuld wenn er nochmal zahlen muss.

 

Beim IS 200 gibt es oft (vor allem bei Vorfaceliftmodellen) das Problem, dass du die Birnen gar nicht mehr rausbekommst, weil im Inneren des Nebelscheinwerfers alles völlig vergammelt ist. Darum sucht er auch neue, sonst hätte er auch die Birnchen einzeln tauschen können. Das ist das große Problem hier :wink2:

bearbeitet von a_wizards_war
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es, hier geht nicht um den Tausch einer Brine sondern um einen, besser direkt ein ganzes Paar neuer Nebelscheinwerfer eines mittlerweile Youngtimer-Exoten.

Wer weiß ob der Prüfer überhaupt schon mal einen Lexus zu prüfen hatte, ich weiß noch wie vor 2 Monaten der Typ vom Tüv Süd sich meinen angeschaut hatte als hätte er das erste mal ein Auto gesehen und frag MICH ob der Front oder Heckantrieb hat, dann fing er an über den Luftmassenmesser zu diskutieren, für die Lehrstunde hätte ich eigentlich Geld zurück verlangen müssen! xD

Die Typen selbst haben von nichts eine Ahnung aber jeder andere soll alle Tüv Vorschriften immer wissen.

Man darf nicht von jedem verlangen deren ihre Vorschriften zu kennen wie das Scheinwerfer die andere Autos nichtmal haben auch funktionieren müssen.

Wer logisch denkt meint dann dürften Autos ohne Nebler garnicht erst zugalessen werden aber logisch denken darf man da nicht.

Hier ist die deutscheTÜVlogik gefragt! ;D

Interessant war auch wo der zu großes Spiel in Achslagern gesehen hat das unbedingt behoben werden muss wo der nächste Prüfer nichts zu bemängeln hatte obwohl nichts gemacht wurde. Auto einfach wieder genauso hingestellt und plötzlich alles ok. Ja, das ist schon alles sehr fragwürdig bei denen um es mal Lexus-like auszudrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb a_wizards_war:

 

Naja, da habe ich hier aber schon ganz andere Sachen gelesen, die nicht als beleidigend kritisiert wurden.

 

Weil uns Moderatoren hin und wieder eine Beleidigung umkommentiert durchrutscht, sollen wir gar niemanden mehr kritisieren dürfen?

 

Das wäre ja so, als wenn jeder Autofahrer so schnell fahren dürfte wie er gern will, nur weil die Polizei nicht jeden Raser erwischt?

 

@a_wizards_war Wenn du an irgend einer anderen Stelle dieses Forums die von dir oben genannten "ganz anderen Sachen" findest, dann benutze  bitte den "Beitrag melden" Button. So werden die Moderatoren künftig weniger übersehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb uslex:

Weil uns Moderatoren hin und wieder eine Beleidigung umkommentiert durchrutscht, sollen wir gar niemanden mehr kritisieren dürfen?

 

Das wäre ja so, als wenn jeder Autofahrer so schnell fahren dürfte wie er gern will, nur weil die Polizei nicht jeden Raser erwischt?

 

@a_wizards_war Wenn du an irgend einer anderen Stelle dieses Forums die von dir oben genannten "ganz anderen Sachen" findest, dann benutze  bitte den "Beitrag melden" Button. So werden die Moderatoren künftig weniger übersehen.

 

Nein, so meinte ich das nicht. Ich meinte damit lediglich, dass ich Dimon's Formulierung nicht so drastisch beleidigend finde. Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, in 7,5 Jahren LOC noch keinen einzigen Beitrag melden müssen, weil ich ihn als beleidigend empfunden hätte. Ist halt letztendlich alles Auslegungssache. Der eine findet's schlimmer als der andere. Sollte keine negative Kritik an deiner Arbeit als Moderator sein.

 

Um zum Thema zurückzukehren:

@Dimon 1988, ich habe heute die Nebler erhalten, sind auch HB4. Innen sind sie trocken, aber bei einem bekomme ich den Lampensockel nicht ab :turned: War wahrscheinlich noch nie offen :biggrin: Wenn du Interesse hast, stelle ich nachher ein paar Bilder hier im Thread ein, und dann können wir per PN einen Preis vereinbaren, falls du Interesse hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb a_wizards_war:

 

Naja, da habe ich hier aber schon ganz andere Sachen gelesen, die nicht als beleidigend kritisiert wurden.

 

 

Beim IS 200 gibt es oft (vor allem bei Vorfaceliftmodellen) das Problem, dass du die Birnen gar nicht mehr rausbekommst, weil im Inneren des Nebelscheinwerfers alles völlig vergammelt ist. Darum sucht er auch neue, sonst hätte er auch die Birnchen einzeln tauschen können. Das ist das große Problem hier :wink2:

Sorry, aber ich kann doch bevor ich zum TÜV fahre meine Beleuchtung überprüfen oder nicht. Wenn dann irgendetwas nicht brennt brauche ich erst gar nicht zum TÜV zu fahren ausser man hat zuviel Geld. Später zu weinen über den bösen Mann vom TÜV finde ich schon ziemlich ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erstens...

Entschuldigung wenn es Bei manchen Beleidigend ankam, war nicht der sin der Sache.

Die Leute, die einen is der Baureihe habe wissen wie das ist.

NEBELSCHEINWERFER sind kein Muss, das ist eine Option. Ca. 70 % der Fahrzeuge haben keine Nebler.

Nebelschlusleuchte ist ein Muss.

Und wenn der tüvi mir noch sagt, das ich falsche Bereifung habe, obwohl es alles richtig ist (genau so wie im Teilegutachte steht, und noch mit ABE)

Dann ist er doch falsch am Platz.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei Blinker, Bremslicht, Hauptscheinwerfer.. eben den ganzen Kram den jedes Auto haben muss sehe ich das ähnlich aber Zusatzscheinwerfer sollen die von mir aus als geringen Mängel aufschreiben und fertig.

Ich meine wie genau soll denn ein sich nicht einschalten lassender Nebler gefährlich auf den Straßenverkehr auswirken!?

Und um nichts anderes geht es eigentlich beim Technischern Überwachungsverein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Yoshimitsu:

Ja bei Blinker, Bremslicht, Hauptscheinwerfer.. eben den ganzen Kram den jedes Auto haben muss sehe ich das ähnlich aber Zusatzscheinwerfer sollen die von mir aus als geringen Mängel aufschreiben und fertig.

Ich meine wie genau soll denn ein sich nicht einschalten lassender Nebler gefährlich auf den Straßenverkehr auswirken!?

Und um nichts anderes geht es eigentlich beim Technischern Überwachungsverein.

So sieht es aus.

Wenn ich sie stiehl legen will, müssen anstatt Nebler Blenden rein und der schalter für Nebler muss raus.

Mit Blenden ist ja ok... aber mit schalter🤯

bearbeitet von Dimon 1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht möglich, ich würde den mit Isoband abkleben und dann soll der ruhig sein.

Bei den Scheinwefern eventuell genau das gleiche, abkleben und fertig, sind ja dann quasi nur noch Blenden so wie er es haben möchte.

Dann hast du schwarze Blenden da unten dran und der Schalter ist weg, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Dimon 1988:

So erstens...

Entschuldigung wenn es Bei manchen Beleidigend ankam, war nicht der sin der Sache.

Die Leute, die einen is der Baureihe habe wissen wie das ist.

NEBELSCHEINWERFER sind kein Muss, das ist eine Option. Ca. 70 % der Fahrzeuge haben keine Nebler.

Nebelschlusleuchte ist ein Muss.

Und wenn der tüvi mir noch sagt, das ich falsche Bereifung habe, obwohl es alles richtig ist (genau so wie im Teilegutachte steht, und noch mit ABE)

Dann ist er doch falsch am Platz.

 

 

 

Falls du es nicht weißt ,alle am Fahrzeug befindlichen Teile müssen bei der TÜV Abnahme in Ordnung sein. Die Beleuchtung gehört nicht zu den Teilen bei denen eine Fehlfunktion als geringer Mängel eingestuft wird. Bei der Überprüfung deiner Bereifung geht ein Prüfer von den Daten aus die im Fahrzeugschein stehen und sind diese nicht übereinstimmend hat er dies zu bemängeln. Glaubst du im Ernst jeder Prüfer hat alle Teilegutachten im Kopf? Du verlangst von einem Prüfer ziemlich viel, weißt aber selbst noch nicht einmal das deine Beleuchtung in Ordnung sein muß. Also ich habe da eine andere Meinung wer wohl wo am falschen Platz ist. Also ich würde nicht über Leute meckern wenn ich noch weniger Ahnung hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung