Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb LexusGS450HUser:

Falls Interesse ist, kann ich gerne den gesamten Ablauf für diese Prüfung mit Einzelheiten in eine separaten Thread posten? 

Das wäre wirklich interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb 450Cruiser:

Das wäre wirklich interessant!

 

Ja, absolut !  Bitte weiter berichten. 

 

Gruß

Lemmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, werde meine für Euch nicht lesbaren Notizen mal zusammenfassen 😁 und dann alles Posten.

Wie sieht es mit Namen von Geräten hier aus? Darf man die Namen Posten? Zudem YouTube Links?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zellen Prüfung schreitet voran.. wenn auch mit 2 Ladegeräten sehr schleppend..

In der Zeit mal wieder Internet Info Suche. 

Dabei auf ein Hybrid Check PDF gestoßen. Besonders auf der Vorletzten Seite sehr interessant:

Seht Euch mal die Kapazität zu Anfang und zu Schluss bei ca 160k Meilen.

Die Durchschnittliche Kapazität der Batterie geht sehr runter. 

Das sehe ich auch an meinen 2006 Zellen. Jedoch nach dem 3x Entladen / Laden kommen die Zellen wieder hoch.

Aber sehe ich das nur, oder ihr auch: Hybrid Fahrzeuge werden verkauft, die nach Zeit in Punkto Batterie Kapazität nachlassen, was aber der Verbrenner kompensiert, bis die Batterie auf Grund eines Zell-Defekts aussteigt, oder aber der Verbrauch durch die "Wenigerunterstützung" der Batterie schleichend steigt.?

Aber was würde das für reine Elektro Autos bedeuten?

Wir fahren zur Arbeit. Nachdem der Wagen zu Hause geladen wurde. Kommen zurück und stecken den Stecker rein. Anfänglich wird der Verbrauch geprüft und sich auf die Schulter geklopft. Tolle Sache.

Doch wer prüft später nochmal wenn er das Ergebnis kennt. Auch wenn der Strombedarf im Haus hoch geht. "Sohnemann hat ja jetzt auch TV auf dem Zimmer." Jow, das kann sein..

Was die Karre draußen macht..?

 

4460723.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr intressanter Thread! :thumbup:

 

Ja bitte Infos zu den Geräten usw... mein HH hat ja gut 195tkm auf der Uhr, läuft brav, das Wissen aber zu sammeln, wenn doch mal eine Zelle sich verabschiedet, hat sicher Vorteile beim reparieren! Einzig der Ausbau der Sitze ist beim HH eine Qual, da hat mans im GSh sicher leichter 😄

 

greets

 

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.