Do Not Sell My Personal Information Jump to content


My first Lexus and the anger in the family - Am I alone?


Flavius

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Kretzsche:

I made the same experience with some colleagues at work. When I was about to sell my Corolla (I was 29) and replace it by a 12 yr old Lexus, they started stoning me with powerful words... You must be so rich! How much money do earn? You are so stupid! Fuel consumption, insurance cost... You could get a 3 yr old Mazda 3 or VW Golf for only 10k€, but instead you're getting yourself such an old, expensive car! and so on... Now, after they have been seeing me happy with my IS300 every single day for the last 3 years, they accept it or at least keep quiet. I still don't care about them.

Lexus is exotic but I made the experience that it's still seen as a luxurious brand for people with a lot of money. That's why I started to tell people, that I'm driving an old Toyota. Little annoying sometimes, but can be fun. But Germans can easily envy your way of living... Foreigners always react like "good choice!" I personally would always prefer a Japanese car rather than a German one. I don't need a status symbol, I got the car because I wanted to have it. For myself, not to show off. But this is my opinion.

My family and friends fortunately never blamed me. If I like it, I should get it. My grandma even asked if it makes sense for her to get a similar model, at the age of 80 :biggrin:  Because she likes the smoothly running and powerful engine.

 

As many others said before: You and your wife have to be fine with that decision. No one else! If you like it, you should get it! Get it and enjoy driving every single day!

Nice to hear that, mate. You are doing the right thing: following what you feel being the right for you. Actually, most people are lazy and stupid. They don't read, they don't get out of the bubble. Good that you are enjoying your ride everyday! I will join your club soon!!! 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 1 Stunde schrieb RodLex:

Du kannst es auch ganz einfach mit dem Wort "Spießer" umschreiben  :laugh::cool:

 

RodLex

Hahaha! ich bin eine coolen, nette n Spießer. Meine Frau sagt, dass ich machmal ein "Stock in A****" bin. Aber positiv gemeint. Einer meinen Spitznamen für sie ist "Stocki". 😂♥️😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah... cool. Da gibt's aber auch ein paar Länder 😉 Sind bei Euch auf den Strassen viele Lexen unterwegs? Ich komme aus Zentralasien und dort sind Lexen, genau wie Toyotas auch, wegen ihrer Zuverlässigkeit sehr beliebt. In Russland sagt man den Lexen auch gern nach, dass das schöne Geschlecht (für mich pers. ist damit weiblich gemeint, aber jeder wie er will 😄) sie besonders toll findet, vor allem wegen ihren durchgestylten Interieurs.

bearbeitet von stasiko13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Update (englisch):

 

Guys, I got my Lexus. What a machine. What a pleasure getting in the car every morning and driving to work. Loving every second. My father in-law asked me to get him for a ride and really enjoyed it. Said that it is very comfortable, quiet and it seems like a Boeing with all lights and instruments. He was very impressed and was asking during the whole ride to drive faster! 😂 My mother in-law want to get her ride this week.

Some pictures to you, since you love pics. Thanks for all the support, Lexus Lovers!

IMG_20190309_181036.jpg

 

IMG_20190309_181020.jpg

IMG_20190309_185059__01.jpg

 

 

 

bearbeitet von Flavius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Dass die Verwandtschaft nach einer Probefahrt von deiner Entscheidung überzeugt sein wird, haben wir dir ja prophezeit :sp_ike:

Schön dass du dich nicht von deinem Plan abbringen hast lassen! Viel Spaß mit dem Dicken! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Lexington:

Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt, sowie weiterhin ein gutes Verhältnis zur Verwandtschaft!

 

Dem schließe ich mich voll inhaltlich an... :wink2:

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse ! Und immer eine gute und knitterfreie Fahrt.

 

In BIT ist ja einer der erfahrensten Lexus-Händler Deutschlands, ich habe dort in den 1990ern 3x einen LS 400 als Jahreswagen gekauft, da hießen die noch "Tix". Ich schreibe das, weil Du ein TR - Kennzeichen hast, also in der Gegend wohnst.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RodLex:

Klasse ! Und immer eine gute und knitterfreie Fahrt.

 

In BIT ist ja einer der erfahrensten Lexus-Händler Deutschlands, ich habe dort in den 1990ern 3x einen LS 400 als Jahreswagen gekauft, da hießen die noch "Tix". Ich schreibe das, weil Du ein TR - Kennzeichen hast, also in der Gegend wohnst.

 

RodLex

 

Sie sind top. Genau dort habe ich das Auto geholt! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 12.3.2019 um 11:57 schrieb xel:

Die "TIX" Schriftzüge kleben noch immer an den Seiten meines LS430. Kriegte ich einfach nicht ab... Habe ich sie halt drangelassen.

 

Versuche es mal mit einem Föhn. Ein paar Minuten anwärmen, dann kannst Du die Folie ganz leicht abziehen. Müßte klappen.

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb perpLexus:

Versuche es mal mit einem Föhn. Ein paar Minuten anwärmen, dann kannst Du die Folie ganz leicht abziehen. Müßte klappen.

perpLexus

Schätze, jetzt müsste das der Käufer machen... :rolleyes:

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung