Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 600h aus Italien Schnäppchen?


RudiB

Recommended Posts

Hallo Fachleute,

 

ich würde mir gerne einen LS 600 h kaufen. jetzt habe ich einen gefunden, der ist Erstzulassung 2008 mit 65000 km. Steht bei einem

Händler hier in Germany!hat Top Ausstattung usw. habe ihn mir gestern angesehen und auch probe gefahren. Der Wagen hat ein Scheckheft und alle

Inspektionen wurden eingetragen. Nach Auskunft desHändlerist der km Stand 100 % echt und ich bekomme den auch als Garantiert zugesagt.

Bis auf ein paar Schönheitsfehler, die im Laufe der Jahre ja passieren, konnte ichals Laie nix feststellen.

Er steht gerade dahin Luftfahrwerk schein iO zu sein !" Das Auto war so, wie es aus Italien angekommen ist, nicht aufbereitet,

eher nur mal durch ne Waschanlage gefahren.

 

Der Preis ist sehr verlockend mit knapp über 20 Tsd €.

 

Ich habe vor das Auto zu kaufen und gleich mal zum Lex Forum einen Check machen zu lassen. Die gesetzliche Gewähr muss der Händler ja geben und erfüllen!

Was spräche aus Eurer Sicht dagegen??   Würde mich ü+be eine paar schnelle kompetente Tips sehr freuen weil ich morgen zusagen oder absagen müsste

 

Danke schon mal.

bearbeitet von RudiB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor einer Stunde schrieb RudiB:

...Würde mich ü+be eine paar schnelle kompetente Tips sehr freuen weil ich morgen zusagen oder absagen müsste

 

Lass dich nicht unter Druck setzen, wenn der Verkäufer stresst, ist es meist kein gutes Zeichen 😉 An sich spricht nicht viel gegen ein Import-Fahrzeug aus EU, da ein Italiener weitergehend identisch zum deutschen Fahrzeug sein dürfte. Vllt. bis auch ein paar Unterschiede in der Ausstattung - so wurden manche Autos (generell, nicht explizit auf Lexus bezogen) im Süden z.B. ohne Sitzheizung angeboten. Und, natürlich, ob die Anzahl der Vorbesitzer, Unfallfreiheit, etc. sich nachvollziehen lassen.

bearbeitet von stasiko13
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich ähnlich, mein Infiniti lief auch die ersten Jahre in I, da gab es Infiniti hier noch gar nicht. Der ist mit Sicherheit ehrlich, allerdings lief er danach jahrelang bei seriösen Leuten bei Augsburg, die ich vor dem Kauf bei einem Gebrauchtwagenhändler sehr mit Fragen gelöchert habe.

Ich hatte vor Jahren, als ich vom LS 400 auf den LS430 umsteigen wollte, allerdings mal ein weniger gutes Erlebnis: ich fuhr extra vom Rhein-Main-Gebiet nach Bad Oeynhausen, um einen 430 zu checken. Ergebnis : alle "Inspektionsstempel" waren offenbar am gleichen Tag eingestempelt worden, die dazugehörigen Unterschriften alle identsich und mit dem selben Kugelschreiber !! Das war natürlich ein NoGo, dennoch versuchte ich über einen Freund im Tessin, der natürlich perfekt Italienisch spricht, bei der angeblich ausführenden Werkstatt in Bologna Näheres über den Wagen zu erfahren, was aber zu keinem Ergebnis führte.Ich kaufte dann später einen ehrlichen LS 430 bei Lexus in Stuttgart.

Wenn bei dem LS 600h aber Alles i.O.ist, soltte beidem günstigen Preis nicht viel gegen einen Kauf sprechen. Nur denk dran -- die Hybridtechnik hält gerade bei den leistungsstarken Varianten nicht ewig, das kann dann SEHR teuer werden. Ich würde lieber nach einem

LS 460 schauen.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Verkäufer drängelt, dann lasse ich Käufe grundsätzlich sein.

 

Du solltest auch bedenken, das es in Italien wärmer ist. Die meisten Autos haben dort deswegen keine Sitzheizung und auch kein beheiztes Lenkrad. Und der Winter bei uns kann schon kalt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

1. Hand

 die Ausstattung ist mehr als opulent. Sitzheizung und Kühlung für alle Sitze, Lenkradheizung, Entertainmentsystem, Kamera,

Kühlbox in Mittelarmlehne hinten, Distronic ACC,Müdigkeitswarner uvm.

 

Der Verkäufer drängelt nicht es ist eben nur ein 2. Interessent da der hinten ansteht, ich war  zuerst dran !

 

lückenloses Scheckheft vom italienischen Lexus Händler.

 

 

 

bearbeitet von RudiB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb RodLex:

...Ich würde lieber nach einem LS 460 schauen.

 

Sehe ich bei dieser LS-Generation auch so -  der Unterschied im Verbrauch (ca. 9 gegen 11 Liter im Mix) ist nicht so gravierend, besonders wenn man viel Autobahn fährt. Zudem hat man beim 460 kein Hybrid-Risiko und er ist sogar noch etwas schneller als der 600h. 

 

vor 3 Minuten schrieb RudiB:

1. Hand

 

In Italien einen Halter gehabt oder war er schon in DE zugelassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb RudiB:

...es ist eben nur ein 2. Interessent da der hinten ansteht, ich war  zuerst dran !

 

Das sagen sie immer 🙂

 

vor 19 Minuten schrieb RudiB:

War bisher nur in Italy zugelassen! Echte 1. Hand!!!

 

Na das ist schon mal gut. Vor allem in Verbindung mit einem "lückenlosen Scheckheft vom italienischen Lexus Händler".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb RodLex:

Nur denk dran -- die Hybridtechnik hält gerade bei den leistungsstarken Varianten nicht ewig, das kann dann SEHR teuer werden. Ich würde lieber nach einem

LS 460 schauen.

 

RodLex

Echt jetzt, schade. Dachte bisher immer die Hybridtechnik wäre relativ ausgereift. 

Also doch zurück zu Pferd und Kutsche. 😱

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Ralf K.:

Echt jetzt, schade. Dachte bisher immer die Hybridtechnik wäre relativ ausgereift. 

Also doch zurück zu Pferd und Kutsche. 😱

Unsinn ! Es geht schlicht darum, dass die Hybridtechnik bei den starken Motoren bei höheren Laufleistungen sehr teure Probleme machen können, unter unserer  GS - Sparte kann man ja darüber bereits viel lesen, der "Falco" schreibt gerade eben, dass es "bei 80 bis 280000 km" passieren kann. Die Spritersparnis ist ja ohnehin nur im Nah-und Regionalverkehr wirklich spürbar, dazu ist der 460 deutlich leichter.

"Relativ ausgereift"  würde mir als Käufer eines Oberklassewagenns jedenfalls

nicht genügen...:whistling1:

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RodLex:

...Die Spritersparnis ist ja ohnehin nur im Nah-und Regionalverkehr wirklich spürbar, dazu ist der 460 deutlich leichter.

 

Ich bin auch der Meinung, dass die Hybridtechologie ihre Stärken am ehesten im Stadtverkehr ausspielt, wo solche Fahrzeuge elektrisch starten und viel Sprit-Sparpotential ggü. reinen Verbrennern haben. Bei „normalen“ AB-Geschwindigkeiten dagegen läuft der hubraumstarke Verbrenner im 600h ja schon voll mit und verbraucht dementsprechend auch das gleiche wie der im 460er. Also wenn man viel Stadt fährt > 600h, weil sparsamer im Stadtverkehr, und wenn man viel auf der Autobahnen unterwegs ist > 460er, weil das Risiko teurerer Reparaturen geringer ist... einigen wir uns darauf? 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb stasiko13:

Bei „normalen“ AB-Geschwindigkeiten dagegen läuft der hubraumstarke Verbrenner im 600h ja schon voll mit und verbraucht dementsprechend auch das gleiche wie der im 460er. 

Ein Irrglaube. Der Benziner wird auch auf der Bahn immmer wieder durch den E-Motor unterstützt. Daraus resultieren auch auf der Langstrecke niedrigere Verbräuche als beim reinen Verbrenner, wenngleich das Sparpotenzial bei viel Stop&Go natürlich größer ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RodLex:

Unsinn ! Es geht schlicht darum, dass die Hybridtechnik bei den starken Motoren bei höheren Laufleistungen sehr teure Probleme machen können...

 

Ich würde das aber ganz anders sagen: Ein Problem bei einem Luxusfahrzeug erzeugt immer hohe Kosten. Dabei ist es völlig egal, welches Antriebskonzept dahinter steckt. Luxuskarossen sind in der Reparatur teuer. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Passfeller:

Ein Irrglaube. Der Benziner wird auch auf der Bahn immmer wieder durch den E-Motor unterstützt. Daraus resultieren auch auf der Langstrecke niedrigere Verbräuche als beim reinen Verbrenner, wenngleich das Sparpotenzial bei viel Stop&Go natürlich größer ausfällt.

 

Völlig richtig, auch wenn das immer und immer wieder anders behauptet wird. 

 

Auch auf der Autobahn spart ein Hybrid, wenn auch nicht ganz so viel wie in der Stadt. Aber das haben wir hier im Forum ja schon oft ausführlich erklärt.

 

Die Argumente mit dem höheren Gewicht sind auch falsch, denn bei einer gleichbleibenden Geschwindigkeit spielt das Gewicht gar keine Rolle beim Verbrauch. Das  höhere Gewicht benötigt nur beim Beschleunigen extra Energie, nicht jedoch bei gleichbleibender Geschwindigkeit. Da geht es dann eher um c-Werte. So wird ein RX-Hybrid bei Autobahngeschwindigkeit selbst bei exakt gleichem Gewicht mehr verbrauchen als ein GS-Hybrid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Passfeller:

Ein Irrglaube. Der Benziner wird auch auf der Bahn immmer wieder durch den E-Motor unterstützt. Daraus resultieren auch auf der Langstrecke niedrigere Verbräuche als beim reinen Verbrenner, wenngleich das Sparpotenzial bei viel Stop&Go natürlich größer ausfällt.

 

Gebe ich zu, in dieser Sache muss ich nur für "Glaube" und mein allgemeines technische Verständnis plädieren, denn ich bin weder 460er noch 600h gefahren. Auf spritmonitor ist der LS 600h mit Durchschnitt von 11,4 Liter auf 100km angegeben, der 460 taucht da gar nicht auf. Der 430er im Vorgänger-Modell liegt bei 11,3 Liter, ein großer Unterschied ist es also nicht. Deswegen wäre es an dieser Stelle interessant die Verbräuche herauszufinden, die die Fahrer dieser beiden Motorisierungen unter realen Bedingungen erzielen, explizit auf der Autobahn, denn darum ging's ja. Bis es widerlegt ist, bleibe ich dabei - ich (irr?)glaube sie werden sich bei höheren Geschwindigkeiten nicht viel nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Passfeller:

Ein Irrglaube. Der Benziner wird auch auf der Bahn immmer wieder durch den E-Motor unterstützt. Daraus resultieren auch auf der Langstrecke niedrigere Verbräuche als beim reinen Verbrenner, wenngleich das Sparpotenzial bei viel Stop&Go natürlich größer ausfällt.

 

Kann ich so Unterschreiben. 

 

Meine Meinung nach zu 95% solche Aussagen wegen Hybrid Verbrauch und überhaupt ganze Funktion  kommen von Fahrer die nicht mal selber einen Hybrid  im Besitz hatten,  labern dass es nichts taugt usw.. genau so dass die überteuerte Reparaturen an HV Batterie entstehen usw.. 

Ich kann von meine Erfahrung sagen, es gibt kein Perfektes Auto wo alles ewig und nichts kaputt bar ist, nur die Frage der Zeit. 

Und eine HV Batterie kann man genauso " günstig " ca. 2000-3000 € Komplett nach ca.10 Jahren ersetzen, und ja ich sag nochmal diese Kosten sind noch z.Z. Im Rahmen, weil wenn ich egal welche Auto ab Bj. 2010 nehme " im Jahr bis 2 " kommt man fast auf das gleiche ungeplante Reparatur, oft bei anderen Hersteller gibt Motor Getriebeschäden die löcker über 3000€ kosten, vor paar Wochen an einem BMW F11 defekte Auslasskrümmer mit A.Krümmerdichtung ersetztem müssen, nur das ganze Zeitlich Aufwand hat knapp 2000 gekostet.

Wir müssen froh sein, dass wir nicht so oft wegen Defekte in die Werkstätte fahren sollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb stasiko13:

LS 600h mit Durchschnitt von 11,4 Liter auf 100km angegeben...... Der 430er im Vorgänger-Modell liegt bei 11,3 Liter

 

Um den Verbrauch von 2 verschiedenen Fahrzeugen überhaupt vergleichen zu können, sollten diese schon über die etwa gleiche Leistung verfügen. 

 

Der LS4390 hat 208 kW/283 PS, der LS600h hat aber 327kW/445 PS. Wenn also ein Fahrzeug mit über 150 PS Mehrleistung nur 0,1 Liter mehr verbraucht, dann ist das schon ein großer Schritt. Auch nicht vergessen darf man die Entwicklungsstände beider Motoren.

 

Um den Verbrauch des hybriden LS600h wirklich vergleichen zu können, solltest du besser eine Luxuskarosse eines anderen Herstellers mit auch etwa 450PS und Erstverkauf etwa um 2006 heranziehen. Dann kannst du die reichlich 11 Liter/100km besser einschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb uslex:

...Der LS4390 hat 208 kW/283 PS, der LS600h hat aber 327kW/445 PS. Wenn also ein Fahrzeug mit über 150 PS Mehrleistung nur 0,1 Liter mehr verbraucht, dann ist das schon ein großer Schritt. Auch nicht vergessen darf man die Entwicklungsstände beider Motoren.

 

Um 430er ging's ja auch nicht, das war nur ein Beispiel, da vergleichbarer Hubraum. Es ging um 460er vs. 600h und hier sieht es wiederum so aus, dass obwohl 600h nominal höhere Leistung hat, ist der 460 sogar noch etwas schneller, also der Vergleich passt schon. Und wenn es sich herausstellen sollte, dass der 600h unter realen Bedingungen auf der Autobahn doch unwesentlich weniger verbraucht, dann ist der 460er unter Umständen eine bessere Alternative für denjenigen, der überwiegend Autobahn fährt. Darum ging's hier eigentlich und nicht um die Entwicklungsstände, Leistungs- und Verbrauchsunterschiede beider Motoren auf dem Papier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb uslex:

 

Um den Verbrauch von 2 verschiedenen Fahrzeugen überhaupt vergleichen zu können..

Das habe ich auch schon in meine Erfahrung gemacht😉

Erste IS200 AT Bj.99 Sport Verbrauch um die 10l Super, zweiter IS200 MT Bj.04 mit Kompressor von Werk ab 14km laut TTE Pass verbaut war und viele weitere Mod. Wie 1ZZ Ventile und größere Kompressorscheibe hat man trotzdem bei vorausschauende Fahrweise ca. 10,5l und Superplus verbraucht.

Zur Zeit mit meinem RX  mit viel Kurzstrecken in der Stadt was nicht so Sinnvoll für Hybrid ist, max. Verbrauch im Winter 9,3-9,8l Tankfüllung ausgerechnet,  auf Autobahn habe ich festgestellt ab ca.150-180kmh knackt man dann die 10l-12l Verbrauch, aber in meine Strecke eher selten dass ich ständig 170 fahren kann, und das ist schon ganz andere Gewicht, Luftwiderstand und Hubraum zum IS Vergleich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb stasiko13:

 

Gebe ich zu, in dieser Sache muss ich nur für "Glaube" und mein allgemeines technische Verständnis plädieren, denn ich bin weder 460er noch 600h gefahren. 

 

Fein. Meine Aussage basierte dagegen auf empirischen Erkenntnissen. Ich fuhr lange einen Volvo S60 mit 2,5l-Benziner und 170 PS, von Abmessungen,cw-Wert und Gewicht nahezu identisch mit meinem jetzigen IS 300h (2,5l-Benziner, 181 PS plus Hybridsystem).

Bei 25.000 km jährlich (überwiegend Langstrecke, vorzugsweise Tempomat auf 140) verbrauchte ich über sieben Jahre hinweg im Schnitt 8,3l, seit zwei Jahren mit dem Lex - bei identischem Fahrprofil -  nur noch 5,5-6l. Irgendwas scheint das Hybridsystem demnach auch auf langen Strecken zu bringen ...

Aber das gehört nicht wirklich in diesen Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb stasiko13:

Es ging um 460er vs. 600h

 

Gut, dann vergleichen wir diese Beiden.

 

In der Stadt verbraucht der hybride LS600h wesentlich weniger Benzin als der LS460.

 

Auf der Autobahn verbraucht der LS600h nur etwas weniger als der nichthybride LS460.

 

Ich sehe in beiden Fällen keinen wirklichen Vorteil für einen LS460, es sei denn, man will unbedingt das V8 Brumm Brumm incl. hörbarer Schaltvorgänge in seinen Ohren genießen. Dann gewinnt natürlich der LS460.

 

Die nicht wirklich erklärbare Angst vor dem "unbekannten Monstrum" Hybridantrieb wird mehrheitlich von Menschen geäußert, die selber noch nie einen Hybrid über Jahre besessen und gefahren haben. Fahre also selber über mehrere Jahre einen Hybrid und dann können wir hier an dieser Stelle weiter reden. Bin gespannt, wie deine Meinung sich dann gewandelt hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Passfeller:

Fein. Meine Aussage basierte dagegen auf empirischen Erkenntnissen. Ich fuhr lange einen Volvo S60 mit 2,5l-Benziner und 170 PS, von Abmessungen,cw-Wert und Gewicht nahezu identisch mit meinem jetzigen IS 300h (2,5l-Benziner, 181 PS plus Hybridsystem).

...Irgendwas scheint das Hybridsystem demnach auch auf langen Strecken zu bringen ...

 

Sorry, noch mal - darum geht es doch nicht. Du beziehst dich auf a. eine andere Baureihe und b. vergleichst es mit einem anderen Hersteller. Ich glaub, wir reden hier bisschen aneinander vorbei. Ich will die Hybrid-Technologie an sich keinesfalls schlecht reden. Hier ging's aber explizit um die Relation in der LS-Baureihe. Also, wenn wir Hybrid vs. Nicht-Hybrid in der IS-Baureine als Beispiel nehmen, da kann man generell und grob sagen - 300h ist für Leute, die eher wirtschaftlich unterwegs sein wollen und der 200t (bzw. 300) für Leute, die es etwas dynamischer haben wollen. In der LS-Baureihe ist es aber nicht so eindeutig: Der Hybrid ist bei höheren Geschwindigkeiten eventuell (!) unwesentlich sparsamer als der Nicht-Hybrid, dabei ist er aber etwas langsamer und (wieder eventuell!) etwas riskanter wegen höheren Folgekosten. Deswegen ist es hier fraglich, ob ein mittlerweile 12 Jahre alter Hybrid für einen Kaufinteressent eine „bessere“ Motorisierung in dieser Baureihe darstellt als ein reiner Verbrenner. Natürlich muss man auch hier weitere Faktoren, wie das individuelle Fahrprofil, das Preisniveau jeweiliger Fahrzeuge usw. in Betracht ziehen.

 

vor 2 Minuten schrieb uslex:

In der Stadt verbraucht der hybride LS600h wesentlich weniger Benzin als der LS460.

 

Das hat auch keiner in Frage gestellt 😉

 

vor 8 Minuten schrieb uslex:

Auf der Autobahn verbraucht der LS600h nur etwas weniger als der nichthybride LS460.

 

Genau darum ging's und deswegen sehe ich hier keinen eindeutigen Vorteil beim Hybriden, Argumentation siehe oben.

 

Peace, love und gute Nacht allerseits...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RodLex:

Unsinn ! Es geht schlicht darum, dass die Hybridtechnik bei den starken Motoren bei höheren Laufleistungen sehr teure Probleme machen können, unter unserer  GS - Sparte kann man ja darüber bereits viel lesen, der "Falco" schreibt gerade eben, dass es "bei 80 bis 280000 km" passieren kann. Die Spritersparnis ist ja ohnehin nur im Nah-und Regionalverkehr wirklich spürbar, dazu ist der 460 deutlich leichter.

"Relativ ausgereift"  würde mir als Käufer eines Oberklassewagenns jedenfalls

nicht genügen...:whistling1:

 

RodLex

Unsinn!

😎

Natürlich aus meiner Sicht.

Historisch aus deiner Sicht habe ich die Empfehlung zu Pferd und Kutsche ja schon geschrieben. Hast auch super Rundumsicht 🤗

bearbeitet von Ralf K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung