Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Reinigung Heckscheibe


Malagat

Recommended Posts

Hallo Lexus Gemeinde,

jetzt wo die ersten Sonnenstrahlen rauskommen, geht die Putzerei wieder los. Ich habe letztes WE u.a. meine Scheiben von innen sauber gemacht. Wie bekomme ich die Heckscheibe

im Bereich unter der Bremsleuchte sauber?? Weiß nicht wie ich dahin komme ohne mir die Arme zu brechen. Bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Grundsätzlich hilft zunächst einmal die richtige und stabile Positionierung des eigenen Körpers d.h., frontal zur Heckscheibe.

 

Dazu knie ich breitbeinig auf dem jeweils äußeren hinteren Sitzplatz. Damit das Leder dadurch keine Druck- bzw. Dehnungsstellen durch die Knie erfährt, lege ich flache Iso-Kissen unter, die ich eh immer im Kofferraum zur Verfügung habe. Sie dienen mir normalerweise als Sitzkissen auf harten bzw. kalten Sitzgelegenheiten draußen.

Normale, also höhere und weiche Kissen sind als Knieunterlage auf den Sitzpolstern ungünstig, da sie keine stabile Positionierung ermöglichen.

 

So einmal "aufgestellt" wird das Putzen der Heckscheibe sehr viel leichter. Unabhängig vom eingesetzten Putzgerät. Also normalen Lappen  (z.B. Microfasertuch) oder Lappen am Stiel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2019 um 19:04 schrieb Schraubnix:

Ich habe mir im Baumarkt einen Plastikstiel gekauft, der vorne eine bewegliche Platte hat, auf den man einen Lappen spannen kann. Damit kommt man auch hinter die Bremsleuchte.

Ich habe auch so einen " Klappspaten ". Die Scheiben lassen sich damit recht gut reinigen. Mann muss sich nicht so verdrehen und kommt fast in jede Ecke. Nur unter / hinter

die Bremsleuchte, keine Chance!🤔

 

Klappspaten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung