Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Steuerkette wechseln


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich habe nun ein anderes Thema zum Lexus. 

Bei der Probefahrt mit Diagnose war alles okay, bis auf 2 Nockenwellen Unplausibilitaeten. Der Fachmann entschlüsselte diese als Laengung der Steuerkette. 

Gibt es wirkliche Profis, die sich damit auskennen und kein Vermögen verlangen?? 

Grüße 

Manfred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Tausch sollte nach je 10 Jahren oder nach je 150.000 km erfolgen, je nach dem was von beiden zuerst eintritt.

 

Falls also eine der beiden Grenzen erreicht sein sollte, ist der Tausch zu empfehlen. Da die Wapu auch nur rund 200.000 km hält und der Tausch ziemlich den gleichen Aufwand bedeutet, würde ich die immer gleichzeitig mit tauschen. 

 

Was das Ganze kostet? Darüber gibt es hier schon einige Posts, von Leuten, die das haben machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uslex, sind das offizielle Vorgaben von Lexus oder Erfahrungswerte? Unserer hat jetzt 180tkm runter und bisher ist alles unauffällig. Ich meine hier gelesen zu haben das man es erst machen sollte, wenn es merkbar lauter wird oder halt ein Fehlercode hochkommt. 

Im Wartungsheft habe ich dazu nichts gefunden. 

 

Ach, die WaPu hat bei uns leider nur 110tkm gehalten😎

bearbeitet von Ralf K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ralf K.:

Hi Uslex, sind das offizielle Vorgaben von Lexus oder Erfahrungswerte?

 

Das sind die offiziellen Empfehlungen von Toyota/Lexus.

 

Natürlich wissen wir, das der Toyotakonzern lieber tief stapelt und im Sinne der Lebensdauer die Grenzen mit viel Sicherheit niedrig hält. Die Teile halten also meist noch etwas länger, aber dann auf eigene Gefahr.

 

Wer also auf Nummer sicher gehen will und bei irgend einem Schaden einen Kulanzantrag durchbekommen möchte, der sollte sich besser an obigen Werksangaben orientieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TODDE:

Kann es vllt. sein, dass hier Zahnriemen mit Steuerkette verwechselt wird...?

 

 

Du hast Recht.

 

Der Zahnriemen im GS430 S19 muss aller 150.000 km getauscht werden.

 

Die Kette im GS300 und im GS450h eigentlich nicht. Jedoch scheinen einige GS Fahrer mit den Spannern und der Längung der Kette nach 150-200.000 km Probleme zu bekommen. Hier im Forum hat auch einer den Tausch der Kette durchgezogen:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung